LACOSTE Eau de Toilette original

Lacoste Original Eau de Toilette

Lacoste Original Eau de Toilette

 

Dieser Duft wurde bereits 1984 lanciert. Daher ist er ein selten anzutreffendes Produkt in der Parfumwelt geworden.

Damals in den 80-ern trug man das berühmte Lacoste-Poloshirt meist beim Tennis. Mit ordentlich gebügeltem Kragen, der nicht hochgeschlagen wurde und kleiner Knopfleiste wurde das Shirt mit dem kleinen Krokodil schnell zum Kult-Kleidungsstück für Sportler der gehobenen Gesellschaft.
Wer es sich damals leisten konnte, trug das recht kostspielige (Lacoste es was es wolle) Accessoire mit Stolz.

 

Lacoste Original Eau de Toilette

Lacoste Original Eau de Toilette

 

Der weiß-grüne Flacon erinnert an das damalig ausschließlich weiße Tennis-Dress und grünen Rasen.

Wir ordnen dieses Eau de Toilette nach unserem Test in die Kategorie „Klassiker mit grüner Note“ ein.

Der Flacon schaut aus, als sei er im Retro-Style nachgebildet, dabei ist es der Original-Look von damals.

 

Lacoste Original Eau de Toilette

Lacoste Original Eau de Toilette

 

Kopfnote
Bergamotte, Lavendel, Limette, Muskatellersalbei, Zitrone
Der Auftakt ist frisch und zitrisch, kurz darauf folgt gleich eine Würze, die etwas herb duftet. Wir nehmen auch mentholartige Noten wahr.

 

Herznote
Basilikum, Galbanum, Gartennelke, Rosengeranie, grüne Noten, Jasmin
Basilikum und Nelke sind sehr gut wahrzunehmen, ich werde an Herren gesetzteren Alters erinnert. Sobald die stark würzige Note in den Hintergrund rückt, legt sich der nach unserem Empfinden altbackene Duft wieder.

 

Basisnote
Amber, Eichenmoos, Moschus, Tonkabohne, Vetiver, Zeder
Im Fond gewinnt der Duft durch eine edle moosige Note, für uns hat er keinen „sportlichen“,  eher einen klassisch, fast eleganten Charakter.

 

Lacoste Original Eau de Toilette

Lacoste Original Eau de Toilette

 

Fazit

Sicher ein zeitloser Klassiker für Fans der guten alten 80er-Jahre oder Liebhaber von moosigen, grün-herben Düften. Die Aromen sind einige Stunden lang wahrnehmbar.

Ca. 48,- € / 50ml (momentan z.Bsp. auf Auktionsplattformen erhältlich)

Keep pretty,
Eure Marion
für der-Beauty-Blog