Koreanisch schminken für den asiatischen Look

Südkorea verfügt über einen sehr großen und vielfältigen und vor allem auch innovativen Beauty-Markt. Dies ist kaum jemandem bekannt, doch nun schwappt ein Trend aus Korea nach Europa über, der sicherlich all die Frauen ansprechen wird, die sich bisher mit den Make-up Trends doch nicht so richtig anfreunden konnten. Dabei verwendet eine koreanische Frau sage und schreibe 12 Pflegeprodukte am Morgen beim Schminken, während die europäischen Frauen gerade einmal 6 Pflegeprodukte benötigen. Begonnen wird mit einem Cleanser und Toner, danach kommen Serum, Maske, Augencreme und zum Schluss wird die Haut noch mit einer BB Cream. Und dann ist da noch die besondere bzw. andere Art sich zu schminken, die die Koreanerin feminin, aber dennoch natürlich und doch ein bisschen geheimnisvoll aussehen lässt.

Gerade Augenbrauen, Hundeaugen und Augenschatten

Die koreanischen Frauen bevorzugen insbesondere Augenbrauen, die gerade verlaufen und eben nicht den typischen Knick haben, der in Europa häufig angetroffen wird, wenn die Frau beim Augenbraunzupfen war. Mit dunklem Wachs geben sie den Augenbrauen dann noch ein bisschen Fülle und fixieren mit Puder das Wachs. Beim Lidstrich setzt die koreanische Frau anders als die Europäerinnen, die Cat-Eyes lieben, eher auf Hundeaugen. Dafür zieht man mit dem Eyeliner nicht hin nach außen zu einem Flügel, sondern man umrandet das Auge mit einem mittelstarken oder auch dünnen Lidstrich.

Dog-Eyes mit sehr dünnem Eye-Liner

Wichtig ist, dass dieser direkt am Wimpernkranz entlang gezogen wird. Das Auge wirkt dadurch sehr viel runder und auch etwas größer. Zum Schluss betonen koreanische Frauen ihre Augen auch noch damit, dass sie dunkle Schatten unter den Augen mit Concealer schminken. Da sich dieser nicht in die Fältchen unter dem Auge absetzen kann, wirkt das Auge zwar immer etwas starr, doch der damit erzielte Schatten unter dem Auge sieht so aus, als würde das Auge „lächeln“. Definiert wird der Schatten unter dem Auge zusätzlich mit einem grau-beigefarbenen Lidschatten, der mit einem feinen Kosmetikpinsel aufgetragen wird.