Zu allererst möchte ich allen Beauty-Addicts  ein frohes neues Jahr wünschen, voller toller neuer Produkte und tollen Tests. Heute möchte ich euch ein Produkt aus Frankreich vorstellen, dass vielen von euch aufgrund seiner hohen Ansprüche gefallen wird.

Es handelt sich um eine Gesichtspflege der Firma Love Me Green… Der Name ist hier Gesetz, denn die französische Marke wirbt mit einem hohen Vorsatz, der sowohl in der Natur als auch auf unserer Haut wohltuend sein soll.

–> nur natürliche Pflanzenwirkstoffe und Bio-Pflanzenauszüge oder Bio-Öle

–> keine Tierversuche

–> frei von Parabenen und Silikonen

–> ohne Paraffine und Mineralöl

–> ECOCERT greenlife zertifiziert und kontrolliert (erste Zertifizierungsstelle, die einen Standard für Natur- und Biokosmetik entwickelt hat)

Durch diese Vorsätze konnte Love Me Green alle Produkte vegetarisch und viele sogar vegan herstellen und hat somit ein breites Feld an Produkten geschaffen, die man so nicht in Hülle und Fülle im Drogeriemarkt erhält.

Doch nun zum Produkt an sich: Radiance Face Cream

Love me Green - Radiance Face CreamLove me Green - Radiance Face Cream

Folgendes schreibt Love Me Green zu ihrem Produkt:

Eigenschaften:

Diese  intensiv Gesichtspflege ohne Parabene ist ein gutes Rezept für Deine Haut: Osilift ®, Leindotter Öl, Papaya Extrakt und Royal Gelee Extrakt sind die Hauptwirkstoffe dieser natürlichen Gesichtscreme. Sie verbessern sofort die Ausstrahlung Deiner Haut und beseitigen sogar Müdigkeits- und Stresserscheinungen.

Naturkosmetik ohne Tierversuche.

Diese Naturgesichtscreme ist rein vegetarisch.

Anwendung

Trage die organic radiance face creame gründlich und gleichmäßig auf Dein gereinigtes Gesicht auf. Für ein optimales Ergebnis wendest Du nach dem Reinigen den ORGANIC soothing toner an. Diese Creme eignet sich auch für den Frischekick in letzter Minute:  Sie zieht schnell ein.

Nun zu meiner persönlichen Einschätzung:

Verpackung Das Produkt kam bei mir ohne äußeren Karton an, was sehr für das Umweltbewusstsein der Firma spricht. Beim Aufschreiben der Tube viel mir sofort ins Auge, dass ein Hygienesiegel angebracht war. Mir selbst ist das recht wichtig, da ich keine fremd gebrauchten Cremes auf mein Gesicht auftragen möchte. Ansonsten ist sie äußerlich nett anzusehen, auch das Blumenmuster und die seichten Farben sprechen für das Image der Firma und sprechen mich persönlich auch an, so dass ich gerne zugreife.

Duft Was mich bei diesem Produkt sehr überzeugt hat ist der frische Duft nach Papaya und Öl, der bereits beim ersten Schnuppern bemerkbar ist. Einen etwas chemischen Stich wie bei anderen Tagescremes kann ich hier nicht bemerken. Auch nach dem Auftragen kann man ihn noch leicht wahrnehmen – nicht wie bei einem Parfum, sondern als wenn er einfach leicht vor einem in der Luft schweben würde.

Das Produkt an sich hat eine sehr gute Konsistenz, nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Eine geringe Menge des Produkts reicht für das ganze Gesicht, so dass sich der anfänglich hoch erscheinende Preis im Verhältnis zu seiner Ergiebigkeit als gerechtfertigt zeigt. IMG_0038[1]

Die Creme zieht sehr schnell ein, eigentlich könnte man auch sagen sofort. Allerdings bleibt die Creme eine gefühlte Ewigkeit „spürbar“. Ich habe in keinen anderen Berichten etwas darüber finden können, also scheint es nur mir so zu gehen, aber ich habe das Gefühl, dass das Produkt einen Film an den trockensten Stellen meines Gesichts hinterlässt. Ich habe mich aber recht schnell daran gewöhnt, so dass es für mich kein Ausschlusskriterium ist.

Wirkung Meine Haut fühlt sich definitiv gepflegt an und das für den restlichen Tag. Das Produkt tut, was es verspricht: es erfrischt, es pflegt trockene Stellen und ich finde, dass es gerade bei diesem Wetter momentan auch einen gewissen Schutz vor Witterungen bringt. Zum Beispiel finde ich reißen meine Mundwinkel im kalten Wind nicht mehr so schnell ein.

Verträglichkeit Ich habe eine ansonsten schon empfindliche Haut, nicht so schlimm wie manch anderer, aber der Winter hinterlässt auch bei mir seine Spuren. Dieses Produkt hingegen ruft keine Pickel oder geröteten Stellen hervor, auch ruft sie nicht die ursprünglich widersprechenden Austrocknungen hervor.

Ich kann dieses Produkt also jedem mit Misch-Haut oder normaler Haut empfehlen, Menschen mit sehr trockener Haut oder sehr fettender Haut würde ich dieses Produkt nicht nahelegen. Bei trockener Haut glaube ich nicht, dass die Wirkung stark genug ist und bei fettiger Haut kann meiner Meinung nach das Gefühl eines Fettfilmes zu Unwohlsein führen.