Haute Punk

KIKO Visionary Eau De Toilette

 

Kürzlich hat KIKO Milano seine neue Kollektion HAUTE PUNK lanciert.
Der Look ist geprägt von goldenen Nieten und prunkvollem Luxus.
Haute Couture vereint sich mit Punk und soll Freiheit vermitteln.
Weiblichkeit und Eleganz aber auch Sinnlichkeit und Verwegenheit sollen zum Ausdruck gebracht werden. Kontrastreiche Looks werden kreiert.

Kiko Visionary

Neben den klasse Make-up-Produkten, die ich Euch später noch genauer vorstelle wurde auch an Bodypflege und Düfte gedacht.

Einer der beiden Düfte, das Visionary Eau de Toilette, wird als Quintessenz der Weiblichkeit beschrieben.

 

Kiko Visionary 4

 

Der bauchige goldfarbene Flacon in Metalliclook trägt einen Verschluss, der einem geschliffenen Diamanten ähnelt und wirkt opulent.

 

KIKO Visionary Eau De Toilette Flakon

 

Eine Schleife in Gold ziert den Hals der schweren Glasflasche.

Visionary Eau de Toilette soll seinen Charme durch blumige und fruchtige Noten zum Ausdruck bringen.

 

Kiko Visionary Test

In der Kopfnote finden sich Johannisbeere und Pfirsich.
Sie wirkt gleich sehr warm und fruchtig.

Die Herznote verkörpert die Sinnlichkeit durch ein Bouquet aus Rose und Orangenblüten.
Man muss hier nicht berfürchten, von zu starken Noten erschlagen zu werden. Die Rose wirkt sanft und zart. Die Fruchtnoten vom Auftakt bleiben nach wie vor präsent.

In der Basisnote sorgen Rum und Patschuli für leicht orientalische Wärme, eine hauchzarte Moschusnuance gibt dem Duft Stabilität und einen samtigen Charakter.

Fazit
Ein warmer Winterduft mit samtigen Noten. Er wirkt nicht zu blumig, da die Nuancen im Fond dominieren. Die Basisnote, die sich nach ca. 10 Minuten entfaltet ist lange haltbar und wirkt edel. Eine leichte Süße macht sich im Hintergrund auf zurückhaltende Weise bemerkbar.
Ich mag den Duft sehr gerne und bin ohnehin vom Preis-Leistungsverhältnis der Marke KIKO sehr angetan. Regelmäßig präsentiert sie wunderschöne Kollektionen, die immer etwas ganz Besonderes mit sich bringen.

 

Kiko Visionary 3

 

Der Flacon enthält 100 ml und ist für 25,90 € bei Kiko online oder in Kiko-Shops erhältlich.

Keep pretty,
Eure Marion
für Der-Beauty-Blog