Glamouröse Glitzerlacke mit irisierendem Effekt für die Festtage
O.P.I ist eine amerikanische Kosmetikfirma, die sich auf professionelle Nagelpflege- und Dekoration spezialisiert hat. Das Label steht für hohe Qualitätsstandards in der Kosmetikherstellung, es setzt neue Verfahren ein, um besonders hochwertige Produkte zu fördern. Dabei werden keine allergenen Stoffe eingesetzt.
Festliche Kollektion, inspiriert von Gwen Stefani.

 

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 0

 

O.P.I. möchte uns mit dieser glamourösen Kollektion, die sechs schimmernde Nuancen in Gold und Silber sowie Lacke mit metallischen Glitzerpartikeln in Schwarz, Weiß und Anthrazit beinhaltet, verzaubern.
Zusätzlich erhält man vier stylische Rot- und Beerentöne im Mini-Set.

Drei der Lacke präsentiere ich heute etwas genauer.

 

Unfrost my Heart

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 1

 

Der silberfarbene Lack schimmert chromartig mit feinstem Glitzereffekt.
Sein Pinselchen ist von normaler Länge, im vorderen Bereich etwas breit, sodass man beim Lackieren schmaler Nägel etwas vorsichtig sein muss.

 

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 10

 

„unfrost my heart“ ist hochpigmentiert, gleich beim ersten Auftragen hat er mich begeistert. Die Streifenbildung, die ich sonst von metallisch schimmernden Lacken gewohnt war, hielt sich in Maßen.

 

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 12

 

Seine Trockenzeit ist kurz, nach vier Minuten konnte ich die zweite dünne Schicht auftragen und erhielt ein 100% deckendes Ergebnis.
Im Tageslicht schimmert die Farbe in apartem Silber, während sie unter starkem Kunstlicht ein wahres Silber-Feuerwerk erzeugt.

 

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 11

 

Die Oberfläche ist seidenglänzend, nicht ganz spiegelglatt. Wenn man eher auf Hochglanz steht, trägt man einfach einen Topper darüber auf.

 

„So elegant“

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 3

 

Ein Top-Coat mit außergewöhnlichen Flakes. Kleine und größere anthrazitfarbene Sechsecke und winzige schwarze Pünktchen wirken edel .

Seine Konsistenz ist ideal, man kann ihn in gewohnter Weise aufpinseln oder aber wie ich auftupfen. Mir gefallen solche Topper am besten, wenn ich sie schichte. Ein dünner Auftrag ist längst nicht so effektiv.

 

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 9

Ich gebe dazu ein paar Tropfen des Top-Coats auf ein Stück Alufolie und kann nun mit einem Nail-Art-Pinsel gezielt große und kleine Partikel aufnehmen.

 

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 8

 

Hier habe ich die Sechsecke bewusst nur im oberen Bereich aufgetupft, während ich die kleinen schwarzen zur Mitte hin verblende. Mit dem Pinsel gebe ich die Platzierung der Elemente vor, man kann sie einige Sekunden lang hin- und herschieben. Das Finish ist seidenmatt.

 

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 7

 

Hier habe ich einmal eine Kombi mit einem Stamping-Design erstellt. Eine Variante, die festlich und elegant ausschaut.

 

Rollin‘ in Cashmere

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 2

Der goldfarbene Lack ist pearlschimmernd und fein glitzernd. Auch er deckt 100%, ich bin total begeistert von der Verarbeitung.

 

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 6
Die Nuance wirkt zart und doch auffallend zugleich. Nach dem Trocknen entwickelt sie ebenfalls eine seidenglänzende Oberfläche.

 

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 5

 

Ein leicht asiatischer Look ist durch die Kombination mit einem schwarzen Lack und einem Stamping-Design mit kleinen Kirschblüten entstanden.

 

OPI-Gwen-Stefani-Xmas-Collection 4

Hier habe ich nach dem Trocknen zusätzlich einen Matte-Topper benutzt, um die samtige Oberfläche noch stärker zu betonen.

 

Die neuen Farben von OPI sind von Gwens markantem und außergewöhnlichem Stil inspiriert. Die Kollektion beinhaltet einzigartige Glitzer-Lacke mit irisierenden und chromfarbenen Akzenten.
Diese festlichen Nagellacke sind der perfekte Begleiter zu Party-Outfits und eleganten Winter-Looks. Die Feiertage sollten ganz dem Genuss gewidmet sein und diese funkelnden Nuancen sind für mich der Inbegriff von Luxus!“, so Suzi Weiss-Fischmann. (Pressetext)

Gwen Stefani X-mas collection – Die Farben

– Rollin‘ in Cashmere (HRF-13)
– Unfrost my Heart (HRF-14)
– So Elegant (HRF-18)
– Snow Globetrotter (HRF-16)
– I’ll Tinsel You In (HRF-15)
– Comet in the Sky (HRF-17)

Das Mini Set enthält folgende Nuancen

– Red Fingers & Mistletoes (HRF-10)
– What’s Your Point-settia? (HRF-09)
– I Carol About You (HRF-03)
– Kiss Me – Or Elf! (HRF-02)

Die Nagellacke im großen 15 ml – Flacon kosten ca. 16-18,00 Euro
Das Mini-Set Holiday Stars, mit 4 x 3,75 ml ca. 17,95 Euro
Erhältlich z.Bsp. bei Douglas

Die Kaufpreise liegen im oberen Bereich. Meiner Meinung nach sind sie bei einem Inhalt von 15 ml und der extrem hohen Qualtität akzeptabel.
O.P.I Gwen Stefani X-mas collection ist seit November 2014 für 6 Wochen im Handel erhältlich.

Keep pretty,
Eure Marion für Der-Beauty-Blog