Ich darf euch in diesem Bericht das Beauty System Care&Comfort Body Oil von Douglas vorstellen.

Douglas All-Over Body Oil

Was sagt der Hersteller über das Produkt:

Douglas All-Over Body Oil1

Das Spezialpflegeöl All-Over Body Oil von Douglas Beauty System enthält den DBS-Komplex, der aus drei Wirkstoffen besteht: drei verschiedene Arten der Hyaluronsäure, Extrakten der energiespendenden hawaiianischen Alge sowie Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren – getestet, um die Haut zu stimulieren, zu schützen, zu glätten und ihren Feuchtigkeitsgehalt zu erhöhen. Die einzigartige Mischung aus Omega-Öl, Mandelöl und Wiesenschaumkrautöl ermöglicht eine optimale Pflege für den gesamten Körper, ohne ein fettiges Gefühl zu hinterlassen. Das Öl ist nicht nur für den Körper und besonders trockene Stellen, sondern auch bestens für Gesicht, Hals und Dekolleté geeignet und hilft bei der Vorbeugung von Dehnungsstreifen und der Pflege von Narben. Dermatologisch getestet. Ohne Parabene und Silikone.

Mit kreisenden Bewegungen auf die gewünschten Körperregionen auftragen und kräftig einmassieren. Auf nasser und trockener Haut anwendbar.

Design:

Douglas All-Over Body Oil2

Ich finde das Design des Produktes sehr schlicht, aber durch die weinrote Spriale und die silberne Aufschrift auch modern und hochwertig. Die Verpackung ist mit sehr viel Text bedruckt, allerdings enthält dieser ausschließlich die wichtigsten Informationen (siehe oben) und Inhaltsstoffe.

Das Produkt:

Douglas All-Over Body Oil3

Das Fläschchen ist mit einem Schraubverschluss versehen, der relativ schwer zum auf- und zuschrauben geht. Einerseits finde ich das gut, da so nicht die Gefahr besteht dass das Öl ausrinnt. Andererseits ist es mit öligen Fingern nicht immer leicht dieses wieder zu schließen.

Der Duft des Produktes ist überwältigend. Es ist ein warmer, blumiger Geruch. Den Geruch von Moschus und Vanille riecht man auch sehr lange nach dem Auftragen noch. Die Konsistenz des Produktes ist – wie könnte es anders sein – flüssig und ölig.

Mein erster Eindruck:

Sofort nachdem ich das Produkt das erste Mal auf die Haut aufgetragen habe ist mir der große Unterschied zu vergleichbaren Produkten aufgefallen. Das Öl zieht in Sekundenschnelle ein und hinterlässt kein fettiges Hautgefühl. Wenn man viel aufträgt, erkennt man zwar sehr wohl, dass die Haut glänzt, aber ansonsten bleibt nur ein weiches und samtiges Hautgefühl. Auch das grausame Gefühl auf den Händen bleibt aus, sodass man danach sehr schnell wieder Dinge anfassen kann, ohne fettige Rückstände zu hinterlassen.

Auf Dauer:

Auch bei mehrmaliger Verwendung bin ich noch immer begeistert. Die Haut wird weich und geschmeidig und fühlt sich wesentlich gepflegter an. Immer wieder bin ich erstaunt, dass das fettige Gefühl ausbleibt. Ich bin begeistert und kann das Produkt nur weiterempfehlen.

Preis: Für 100ml bezahlt man bei Douglas 14,95 Euro. Der Preis ist für das Produkt wirklich angemessen. Vergleichbare Produkte sind meistens sogar teurer. Man kommt mit dem Produkt lange aus, auch wenn es nicht so ausgiebig ist, wie Konkurrenzprodukte.