Wer unter zu Unreinheiten neigender Haut leidet, hat bestimmt auch schon einmal von Proactiv gehört bzw. es vielleicht auch schon ausprobiert. Ich habe seit der Pubertät mit meiner Haut zu kämpfen und habe zahlreiche Produkte diesbezüglich ausprobiert. Ein Produkt, das mich seit Jahren treu begleitet und für mich unverzichtbar ist: Der Proactiv Solution Renewing Cleanser! Durch dieses Reinigungsprodukt hat sich meine Haut erheblich verbessert. Natürlich habe ich oft andere Reinigungsgels o.ä. ausprobiert, die man in jeder Apotheke oder Drogerie problemlos bekommt, aber ich bin immer wieder zu Proactiv zurückgekehrt und jetzt seit Jahren auch konsequent dabei geblieben (siehe meine Jahresfavoriten!). Man muss sich zwar rechtzeitig um Nachschub kümmern, aber der Proactiv Onlineshop liefert in 2-3Tagen, also heutzutage auch kein Problem mehr! Gerne habe ich auch schon immer die Refing Mask benutzt!

Jetzt gibt es das neue, verbesserte Proactiv+ für klare + strahlende Haut

 

Deshalb habe ich mich sehr gefreut, das neue Proactiv+ mit verbesserter Formel testen zu dürfen. In meinem Proactiv+ 3 Stufen System Testpaket sind folgende 4 Produkte enthalten:

Gesichtsreiniger: Skin Smoothing Exfoliator

Gesichtscreme: Pore Targeting Treatment

Feuchtigkeitspflege: Complexion Perfecting Hydrator

Gesichtsmaske: Skin Purifying Mask

 

proactiv plus

Proactiv plus

 

Ihr fragt Euch vielleicht: „Was ist neu und wofür steht das +“? Hier die Antwort von den Entwicklern dieser hochwirksamen Pflege:

− Das neue, verbesserte Proactiv+ für klare + strahlende Haut −

− Bekämpfung von Unreinheiten + Hautverschönerung in Einem −

− Proactiv+ ist ein neues, weiterentwickeltes System zur Bekämpfung von Unreinheiten −

+ Noch mehr leistungsstarke Inhaltsstoffe

   + Exklusive Smart Target™ Technologie für eine gezieltere Bekämpfung von   Unreinheiten in der Pore

   + Fortschrittliche Hautpflege-Inhaltsstoffe zur Klärung der Haut und zur sichtbaren Verbesserung des Hautbilds

   + Öffnet und reinigt die Poren und beugt der Entstehung neuer Unreinheiten vor

(auch bei zu Akne neigender Haut)

Mit Proactiv+ ist klare Haut nur der Anfang, denn das “+” bedeutet “mehr”:

Ein Mehr an…

…strahlender & leuchtender Haut

mit verfeinerteren Poren,

einem verbesserten Hautton,

glatterer Hautstruktur und

einer verbesserten Leuchtkraft.

 

Ich habe jetzt alle Proactiv+ Produkte 3 Wochen getestet. 3 Schritte, 2x täglich und 1x die Woche die Gesichtsmaske.

proactiv plus Pflege

Proactiv plus Pflege

 

Proactiv+ empfiehlt folgende Anwendung:

Schritt 1: Reinigen -> Skin Smoothing Exfoliator

Schritt 2: porentief klären & vorbeugen -> Pore Targeting Treatment

Schritt 3: Feuchtigkeit spenden -> Complexion Perfecting Hydrator

Bonus: Gesichtsmaske 2-3x die Woche -> Skin Purifying Mask

 

Der Skin Smoothing Exfoliator ist feiner und etwas flüssiger als der Renewing Cleanser. Auf die angefeuchtete Haut aufgetragen massiere ich den Gesichtsreiniger 1-2 Minuten ein. Nachdem ich dann mein Gesicht gründlich mit warmem Wasser abgespült habe, fühlt sich meine Haut ganz weich an. Die Haut ist mattiert und wirkt nach wenigen Anwendungen schon verfeinert und strahlender! Der Skin Smoothing Exfoliator reizt meine empfindliche Haut nicht! Und man kann ihn auch sehr gut zusammen mit einer Gesichtsbürste anwenden! Ich nutze ihn abends immer zusammen mit meiner Clarisonic Mia 2.

 

proactiv plus Skin Smoothing Exfoliator

Proactiv plus Skin Smoothing Exfoliator

Nach dem Abtrocknen trage ich dann das Pore Targeting Treatment in meiner T-Zone auf und wenn das eingezogen ist, den Complexion Perfecting Hydrator im Rest des Gesichtes, wo meine Haut mehr Feuchtigkeit benötigt. (Ich habe Mischhaut und so bekomme ich das beste Ergebnis mit der Proactiv+ Serie.)

Die Poren werden durch diese 3 Proactiv+ Produkte schon deutlich verfeinert! Mein Make-Up (flüssig Foundation und auch Puderprodukte) lässt sich ganz toll danach auftragen und ich hatte noch nie so ein schönes, langanhaltendes Endergebnis, nicht einmal mit porenverfeinernden Primern.

1x die Woche (und selten auch manchmal über Nacht auf einen einzelnen Pickel) habe ich die Skin Purifying Mask verwendet. Nach 10 Minuten wird sie abgewaschen und man sieht sofort den porenverfeinernden und Anti-Glanz Effekt. Bestehende Pickel gehen durch diese Maske noch schneller zurück.

proactiv plus Skin Purifying Mask

Proactiv plus Skin Purifying Mask

Die Produkte haben alle den gleichen Geruch, ich kann ihn schlecht beschreiben, eine Art angenehmer, leicht medizinischer Pflegegeruch… Die Maske riecht einen Hauch anders, ich denke es liegt an dem Schwefelanteil.

Für mich ist Proactiv+ unentbehrlich! Denn nur mit diesen Reinigungs- und Pflegeprodukten ist meine Haut in Bestform. Für mich ist es ein richtig entspannendes Ritual diese Produkte zu verwenden. Meine Haut fühlt sich gut an und sieht auch so aus! Wenn sie durch Stress, Hormone usw. dennoch mal rumzickt, habe ich das mit proactiv+ schnell wieder im Griff. Ich war und bin von proactiv sehr begeistert und würde es jedem empfehlen auszuprobieren, der unter Hautunreinheiten leidet. Natürlich heißt das nicht, dass es bei jedem von Euch so funktioniert wie bei mir, aber was hat man zu verlieren?

Vergleiche ich Proactiv+ und die Proactiv „originale Formel“, wirken beide bei mir gleich gut in Bezug auf die Hautunreinheiten-Bekämpfung und Vorbeugung dieser. Die Cremes finde ich sanfter und beruhigender (als ich es von früher in Erinnerung habe) und sie wirken porenverfeinernder und spenden mehr Feuchtigkeit ohne den mattierenden Effekt negativ zu beeinflussen. Und meine Haut sieht strahlender aus, als vor Verwendung der Proactiv+ 3 Schritte.

Auch mit Anfang 30 benutze ich noch Produkte, die auf Hautunreinheiten zielen. Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr Proactiv und/oder Proactiv+ auch schon ausprobiert? Was sind Eure Erfahrungen mit Unreinheiten & Co?

Eure Maria