Bei Douglas HAIR handelt es sich um die hauseigene Haarpflege- und Stylingmarke in Profiqualität für alle spezifische Bedürfnisse.

Sie besteht aus vier Pflegeserien: ULTIMATE SHINE, TRUE VOLUME, BRILLIANT COLOUR und STYLE & SHINE.

 

Douglas Hair Protein 5

Protein Repair

Die Protein-Repair-Tiefenpflege von Douglas Hair wurde speziell für sehr strapaziertes und geschädigtes Haar entwickelt.
Hier (klick) hatte ich Euch bereits das Shampoo und den Conditioner vorgestellt.

Das Haar soll quasi repariert und widerstandsfähiger gegenüber Haarbruch werden. Dabei soll die Wirkstoffkombination aus natürlichem Mandelprotein und flüssigem Keratin in das Haarinnere eindringen und es von innen wieder aufbauen.
Das Mandelöl glättet die Haaroberfläche und verleiht Geschmeidigkeit und Glanz.

 

Douglas Hair Protein 3

Wie man hier erkennen kann, ist das 7Wonder-Oil ein 2-Phasenpräparat, welches vor Gebrauch durch Schütteln vermischt wird.

 

Mein naturgelocktes Haar ist recht kräftig und manchmal sehr rebellisch und trocken. Es braucht enorm viel Pflege, damit ich es einigermaßen gebändigt bekomme. Mein Ziel ist es, hübsche weich fallende Locken oder eine voluminöse glattgeföhnte Frisur zu tragen.

 

Douglas Hair Protein 2

Ich habe das Produkt ohne jegliche andere Leave-in-Kur im gewaschenen noch feuchten Haar angewandt. Der Dosierkopf gibt einen feinen Sprühnebel mit edlem Duft frei. Dabei entstand bei meinem spröden kräftigen Haar erst einmal kein überaus weicher Effekt.
Beim Trocknen mit dem Diffusor bemerkte ich, dass einige frizzy Spitzen abstanden und ich habe noch einmal etwas nachgesprüht.

 

Douglas Hair möchte mit dem 7 Wonder Oil Treatment strohiges, sprödes in seidig gepflegtes Haar verwandeln.
Der Hersteller verspricht, dass die 7-in1-Pflege repariert, Spliss vorbeugt und Glanz, Geschmeidigkeit sowie Feuchtigkeit verleiht.
Das Haar ist sei leicht kämmbar und ein Hitzeschutz bereite auf ein nachfolgendes Styling vor.

 

Douglas Hair Protein 6

 

Beim Glattföhnen meiner Haare, entstand nach der Anwendung ein sehr hübscher, seidiger Glanz. Für einen besseren Halt ist ein zusätzliches Stylingprodukt wie Schaumfestiger o.ä. erforderlich.

 

Inhaltsstoffe
Aqua, Isododecane, Alcohol denat., Glycerin, Cyclopentasiloxane, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Hexyl Cinnamal, Lactic Acid, Hydrolysed Keratin, Dimethiconol, Cetrimonium Chloride, Butylphenyl Methylpropional, Panthenol, Prunus Amygadalus Dulcis Seed Oil, Prunus Persica Kernel oil, Citronellol, Limonene, Citral, Coumarin, Benzyl Benzoate, CI 19140, CI 17200.

 

Fazit
Für mein sehr sprödes kräftiges Haar hat mir die Pflege- und Feuchtigkeitswirkung des Produktes nicht ganz ausgereicht. Ein zusätzliches Leave-in-Produkt war nötig, um meinen Haaren ein gepflegtes Aussehen zu schenken.
Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass es bei feinerem Haar sehr gut pflegt, ohne zu Beschweren.
Das Ergebnis ist ein duftig fallendes, glänzendes Haar. Der Hitzeschutz ist besonders wichtig für feine empfindliche Haare, die ansonsten durch Föhnhitze und Glätteisen geschädigt würden.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier in Ordnung, das Spray ist sehr ergiebig und duftet sehr edel.
Leider klemmte der Pumpdosierer nach 2 Wochen und ich hatte Schwierigkeiten beim Sprühen. Ich habe ihn mit warmem Wasser gereinigt, da ich davon ausging, er sei verklebt. Die Maßnahme brachte aber keinen Erfolg und so muss ich nach jedem Pumpstoß den Knopf herausziehen, was ich als sehr lästig empfinde.

 

Douglas Hair Protein 1

 

150 ml 9,99 € hier bei Douglas

Keep pretty, Eure Marion für Der Beauty-Blog