Das Label KIKO MILANO hat einen 3D Instant Volume Lipgloss (hier weitere Infos auf der Homepage) entwickelt, der sich durch einen sofortigem Volumen-Effekt und einer zusätzlich dauerhaften Zunahme der Lippenfülle auszeichnet.

 

KIKO 3 D Instant Volume Lipgloss 4

Erst kürzlich hatte ich ein Lipgloss einer anderen Marke getestet, welches einen „Plumping-Effekt“ erzeugte und meine Lippen tatsächlich voller erscheinen ließ.
Mein Mund ist nämlich sehr schmal und wenig voluminös, außerdem ist die natürliche Lippenkontur im Laufe der Jahre etwas „verlaufen“ und mit vielen Fältchen versehen.

 

KIKO 3 D Instant Volume Lipgloss 8

 

Ich präsentiere heute 3 Nuancen der neuen Reihe.

  • 213   Cherry Red,  ein kühles dunkles Rot
  • 211    Papaya,            ein frisch-fruchtiges Orange-Rot
  • 220  Shiny Pink,   ein fröhlich leuchtender Pinkton

 

KIKO 3 D Instant Volume Lipgloss 3

 

Die Farbpalette dieser Serie ist groß, der 3D Instant Volume Lipgloss ist in 21 Farbreferenzen erhältlich, von reiner Farbe bis hin zu kräftiger Leuchtkraft. Für ein optimales Auftragen wird empfohlen, die Lippenkontur mit Lip – Liner zu umranden.

 

Die Ergebnisse, die dieser Lipgloss erzeugen soll, wurden von KIKO getestet:
bis zu +88%* mehr Volumen nach 4 Stunden (ermittelter Höchstwert. Mittelwert +20% nach 4 Stunden) und bis zu +71%* mehr Feuchtigkeit 1 Stunde nach dem Auftragen (ermittelter Höchstwert. Mittelwert +34% nach 1 Stunde).

 

Wie funktioniert der auffüllende Effekt?
Die Formel wurde mit Hyaluronsäure und einem Mix technologischer Wirkstoffe angereichert und schenkt den Lippen somit Fülle und Feuchtigkeit.

 

KIKO 3 D Instant Volume Lipgloss 6

Der Flockapplikator nimmt mit einem Mal Eintauchen genügend Lipgloss auf.
Er arbeitet präzise und kleckert nicht. Der Auftrag gelingt weich und etwas zäh.

 

KIKO 3 D Instant Volume Lipgloss 7

Es entsteht ein sofortiges Gefühl der Frische, welches die Wirkung des Produkts direkt auf den Lippen spürbar macht. Ein kühlender prickelnder Effekt stellt sich ein, den ich auch von anderen Volumen-Produkten kenne.
Presst man die Lippen einige Male aufeinander, verschwindet das anfangs etwas klebrige Gefühl und verwandelt sich in weiche Geschmeidigkeit. Die Lippen fühlen sich nun glatt und mit Feuchtigkeit versorgt an.

 

KIKO 3 D Instant Volume Lipgloss 5

 

Trägt man ihn einmalig auf, erzeugt er ein semitransparentes Finish, um einen extremen Spiegeleffekt zu erzeugen, einfach eine weitere Schicht auflegen.

 

KIKO 3 D Instant Volume Lipgloss 1

Wie man auf meinen Tragefotos erkennt, wirken  die beiden oberen Rottöne in meinem Fall  gut, während der pinkfarbene meine Lippen optimal hervorhebt.

Ohnehin stehe ich eher auf helle kühle Rosé- und Violett-Töne, was Lippenfarben betrifft. Sie passen sich meinem Hautton (mit natürlicher Brauntönung und etwas bläulichem Charakter) hervorragend an.

Hier erkennt man, wie schmal und konturlos meine Lippen ohne Gloss ausschauen. Ich bin jetzt 47 und die Fältchen lassen den Rand der Lippen diffus wirken. Ich nehme absichtlich einen roséfarbenen Lip-Liner, da ein unnatürlich vergrößerter Mund mich völlig fremd wirken lässt.

 

KIKO 3 D Instant Volume Lipgloss 0

Da die Farbpalette hier enorm groß ist, findet sich für jeden Geschmack eine passende Nuance. Der Shiny Pink ist mein Liebling, er wirkt auf den Lippen kräftig rosa.

Der langsame Vergrößerungseffekt soll die Lippen mit der Zeit sichtbar voller erscheinen lassen. Das Finish wirkt dreidimensional und schummelt tatsächlich Fülle hinzu.

Wenn Ihr diesem Link (klick) folgt, findet Ihrauf der KIKO-Webseite  3 verschiedene Anleitungen zu interessanten Ombré-Looks, die mit 2 oder mehr Nuancen erstellt werden.

Das Produkt ist in KIKO-Läden oder
online hier (klick) bei KIKO
zum Preis von 6,90 € erhältlich.

 

Fazit
Durch das großartige Preis-Leistungsverhältnis habe ich KIKO mittlerweile sehr in mein Herz geschlossen. Bis vor einem halben Jahr kannte ich die Marke noch überhaupt nicht, da sich in meiner Gegend keine KIKO-Shops befinden.
Nun schaue ich stets voller Spannung und Vorfreude die News im ansprechenden Online-Shop an.
Die 3-D-Lipglosse halten ihr Versprechen und erzeugen voluminösere Lippen. Sie sind geruchsneutral und sehr angenehm zu tragen. Auch nach 2 Stunden ist die Farbe noch sichtbar und der Pflegeeffekt nach wie vor zu spüren.

 

Keep pretty, Eure Marion für Der-Beauty-Blog