Sehr habe ich mich über die Nachricht gefreut, das Vichy Pflegebalsam und Vichy Elixir testen zu dürfen.

Vichy Neovadiol Magistral

Neovadiol Magistral Pflegebalsam
 
Infos von Vichy:

Bei dem Vichy Neovadiol Magistral Pflegebalsam habndelt es sich um eine rekonstruktive Pflege, welche Omega – 3, -6 und -9 Fettsäuren, sowie Proteic Gf und Pro-Xyklane enthält. Diese sollen dazu dienen, die Hautsubstanz zu festigen und intensiv mit Lipiden zu versorgen. Thermalwasser von Vichy sorgt dafür, dass sich die Haut beruhigt und regeneriert. Die Depots sollen aufgefüllt werden, damit sich die Haut geschmeidiger, praller und intensiv gepflegt anfühlt. Beworben wird, dass das Gesicht binnen eines Monats remodelliert wirkt.

 

Zielgruppe:

Für Frauen nach den Wechseljahren, die eine intensive Pflege benötigen um durch den neuen Bedürfnissen der Haut gerecht zu werden.

Die Produkte wurden dermatologisch an empfindlicher Haut getestet.

 

Anwendung:

Täglich nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.

 

Wirksamkeit:

Nach 3 Monaten wurden 219 Frauen befragt und untersucht – zur Wirksamkeit des Pflegebalsams:

Bestätigt durch Dermatologen wurden:

  • -30% Trockenheit nach vier Wochen
  • -50% Trockenheit nach drei Monaten

Durch Probantinnen bestätigte Wirkung:

  • 92 % Geschmeidigkeit
  • 81 % Elastizität
  • 73 % Widerstandsfähiger

Neovadiol Magistral Pflegebalsam

Meine Erfahrungen:

 

Der Pflegebalsam kommt in einem cremefarbenen Tiegel daher. Die Textur ist relativ fest, schmilzt auf der Haut sofort. Der Geruch ist sehr angenehm und für meinen Geschmack auch nicht zu intensiv.

Der Balsam lässt sich leicht und gut auf dem Gesicht verteilen und zieht zügig ein.

Leider verbleibt auf meiner Haut ein komischer Film – und ich habe in der Test-Zeit Unterlagerungen bekommen. Daher ist es nicht die perfekte Creme für mich… allerdings gehöre ich auch nicht zu 100% zur Zielgruppe 😉

Neovadiol Magistral Pflegebalsam test

Preis ja nach Anbieter ab ca. 25,- €

 

Neovadiol Magistral Elixir – Rekonstruktives Pflege-Öl Serum

Neovadiol Magistral Elixir

Infos von Vichy:

Das rekonstruktiven Öle soll sorgt für mehr Festigkeit, Geschmeidigkeit und intensives Wohlbefinden. Duch die hochkonzenentrierten Omega-Fettsäuren in der einzigartigen Öltextur wird ein samtiges Ergebnis erzielt, ophne zu glänzen.

 
Zielgruppe:

Anspruchsvolle, reife Haut, die zunehmend trocken ist und Festigkeit und Ausstrahlung verliert

 

Anwendung:

Es gibt 3 verschiedene Anwendungsmöglichkeiten:

Als Serum: auf die gereinigte Haut auftragen und die normale Tagespflege darüber

Als beruhigender Balsam: mit der normaler Gesichtspflege gemischt auftragen

Als alleinige Anwendung, um die Lipiddepots aufzufüllen, die Haut zu regenerieren und glatter und geschmeidiger zu machen

Als Maske: 10 Tropfen in den Händen verteilen und pur aufs Gesicht auftragen und etwa 10 Minuten einwirken lassen; ggf. abwischen.

 

Mein Erfahrungen:

Das Öl-Pflege-Serum ist der Hammer. Es sieht wahnsinnig toll aus, lässt sich wirklich exakt dosieren und riecht himmlisch. Bis jetzt habe ich es als Serum und als Maske genutzt und bin völlig überzeugt. Es zieht schnell ein und hinterlässt keine fettige Schicht.

 

Preis ~ 35,- €