Diese Mascara von Max Factor ist gerade ganz frisch bei Douglas und ausgewählten Drogerien eingetroffen.

3 IN 1 MASCARA – VOLUMEN. LÄNGE. KEIN VERKLUMPEN

MaxFactor Clumb Defy Extensions False Lash Effect Mascara 0

„Niemals!“, war mein erster Gedanke, ist man doch immer auf der Suche nach der perfekten Mascara und versucht manches Mal sogar mit zwei verschiedenen Produkten diese 3 Wünsche zu erfüllen.

Max Factor verspricht hier aber ein nahezu perfektes Ergebnis. Extrem dichte Wimpern, unglaubliche Länge durch wimpernverlängernde Fasern und Definition ohne Klumpen.
Eine 3 in 1 Lösung, die auf jegliche Kompromisse verzichtet.
Welch ein Versprechen! Meine Wimpern am oberen Lidrand sind relativ dicht und lang, es fehlt ihnen jedoch an Volumen und Farbe.

Meist greife ich zu reinen Volumenmascaras mit Borstenbürsten und nehme billigend in Kauf, dass meine Wimpern etwas „verkleben“. Ich entscheide mich dabei meist für eine „nicht wasserfeste“ Variante, weil sie ein weicheres flexibleres Finish erzeugt.

 

MaxFactor Clumb Defy Extensions False Lash Effect Mascara 4

Die neue Clump Defy Extensions besitzt jedoch ein Gummibürstchen mit verschieden langen Borsten. Eigentlich fand ich die Handhabung mit solchen Bürstchen etwas schwierig. Ich hatte bisher immer das Problem, dass einfach nicht genügend Produkt an den Borsten hängenblieb und ich sie mehrmals in die Farbe eintauchen musste, um meine Wimpern zu tuschen.

Dieser Applikator hat eine gerade Seite mit kurzen und eine gebogene mit längeren Borsten.

 

MaxFactor Clumb Defy Extensions False Lash Effect Mascara 1

Auf dem Foto sieht man in der Nahaufnahme sogar einige der winzigen Extension-Fasern.

• Wie gewohnt setze ich die flache Seite der Bürste direkt am Wimpernansatz an und streiche zu den Spitzen. Zunächst an der Unter- und anschließend an der Oberseite der Härchen.

• Durch Zick-Zack-Bewegungen werden die Wimpern sofort mit genügend Farbe umhüllt. Der Applikator ist dabei sehr komfortabel.

• Mit der gebogenen Seite bürste ich die Härchen, sie werden dabei hübsch definiert und tatsächlich entstehen keine Klümpchen oder Bündel.

• Das Ergebnis stellt mich äußerst zufrieden, meine Wimpern haben enorm viel Volumen, eine satte Farbe, Länge und Definition erhalten.

 

MaxFactor Clumb Defy Extensions False Lash Effect Mascara 6

 

Hier noch einmal die Besonderheiten der neuen Mascara:

• Volumen-Formulierung mit wimpernverlängernden Fasern
• Die Anti-Verklumpen Bürste hat präzise angeordnete Borsten, deren Abstand so klein ist, dass keine Klümpchen entstehen können
• Umhüllt die Wimpern vom Ansatz bis in die Spitzen
• Die gebogene Bürste erreicht jede Wimper

MaxFactor Clumb Defy Extensions False Lash Effect Mascara 3

Inhaltsstoffe

Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Alcohol Denat., Triethanolamine, Polyethylene, Lecithin, Propylene Carbonate, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Nylon-6, Glycerin, Panthenol, Sodium Laureth Sulfate, Trisodium EDTA, Xanthan Gum, Glycine Soja Oil, Simethicone, Ammonium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Silica, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sulfuric Acid, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Benzoic Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77266 (Nano)]

 

Mein Fazit

Ich bin begeistert, das Finish ist weich und elastisch. Die Mascara hält ihre Versprechen und mein Augen-Make-up hat einen ganzen Tag lang unbeschadet überstanden. Sie färbt nicht das Lid an, auch wenn man ein wenig schwitzt.
Wer es gerne dramatisch mag, trägt einfach ein bis zwei weitere Schichten auf, dieses Layering ist sehr effektiv und da die Wimpern nicht hart werden, gelingt es sehr gut.

 

MaxFactor Clumb Defy Extensions False Lash Effect Mascara 5

 

Erhältlich in der Farbe Schwarz mit einem

Inhalt von 13,1 ml (hier klick) bei Douglas

zum Preis von 12,95 €

 

Keep pretty, Eure Marion für Der Beauty-Blog