Das Label IsaDora hat gerade ein sommerliches Make-up mit neuer Formel und Verpackung lanciert.

Logo IsaDora

(Foto: IsaDora)

 

Der praktische Pumpspender enthält 30 ml der semi-transparenten Foundation auf Wasserbasis für ein natürliches, mattes Make-up.

 

IsaDora Hydralight water-based make up 0

Sie soll die Haut ebnen und Hautunregelmäßigkeiten abdecken.
IsaDora hat sich hier für eine ölfreie, ultraleichte und geschmeidige Textur entschieden, die in der momentanen Jahreszeit angenehm zu tragen ist.

Meiner Meinung nach eignet die Foundation sich besonders für die fettige oder Mischhaut, da sie keinerlei Fettglanz hinterlässt.

IsaDora empfiehlt ein Auftragen mit dem Make-up-Schwämmchen oder Foundation-Pinsel.

 

IsaDora Hydralight water-based make up 3

 

Auf meiner Hand kann man erkennen, dass die frisch aufgetragene Foundation noch etwas feucht glänzt. Dadurch lässt sie sich einige Minuten lang leicht verteilen und einarbeiten.

Kleine Unregelmäßigkeiten werden zuverlässig abgedeckt und nach dem vollständigen Trocknen entsteht eine leichte Mattierung. Durch die Transparenz wird ein natürliches Hautbild ohne Maskeneffekt erreicht.

 

IsaDora Hydralight water-based make up 4

Ich habe die Nuance „medium beige“ verwendet, die sich meiner von Natur aus gebräunten Haut gut angepasst hat.

• Auf Wasserbasis – ölfrei
• Ultraleicht – dünne und natürliche Deckung
• Einfach auszutonen.
• Natürlich mattes Finish – kein pudriges Gefühl
• Intensiv feuchtigkeitsspendender Komplex – verhindert Feuchtigkeitsverlust und gibt der Haut den ganzen Tag lang einen erfrischenden Touch.
• Für alle Hauttypen geeignet (auch Misch- und ölige Haut)
• SPF 8

 

IsaDora Hydralight water-based make up 2

 

Das Tragegefühl ist tatsächlich sehr leicht und nicht spürbar.
Da ich bereits reifere Haut mit Fältchen besitze, lege ich eine reichhaltige Tagescreme darunter auf.
Das Auftragen mit dem Pinsel war sehr komfortabel. 2 Pumphübe des Produktes reichten aus, um meinem Gesicht ein natürlich wirkendes Make-up zu verleihen.

 

IsaDora Hydralight water-based make up 1

 

Zusätzlich habe ich nach ca. 3 Stunden ein wenig Pflege-Creme auf meine Augenpartie verteilen müssen, da das Produkt durch seine ölfreie Textur leichte Trockenheitsfältchen erzeugt hat.
Bei junger Haut wird das sicher nicht erforderlich sein, ich bin jedoch 47 Jahre und ein kleiner Frischekick zwischendurch speziell für die Augengegend ist für mich ganz normal.

AKTIVE INHALTSSTOFFE:

• Hyaluronsäure – feuchtigkeitsspendend
• Glyzerin – feuchtigkeitsspendend
• Sodium Polyaspartate – Feuchthaltemittel, speichert die Feuchtigkeit in der Haut und wirkt pflegend
• Silica – ölabsorbierend, mattierend
• Squalane pflanzlichen Ursprungs – feuchtigkeitsspendend, antioxidant, antibakteriell und talgregulierend. Reduzieren übermäßige Fettproduktion in der Haut.
• Vitamin C und E – Antioxidans

Das Make up enthält kein Parfum und wurde klinisch getestet.
Es ist absolut duftneutral und hat in meinem Fall keine Irritationen oder Ähnliches verursacht.

 

IsaDora Hydralight water-based make up 5

 

Inhaltstoffe:
Aqua/Water, Cyclomethicone/Cyclopentasiloxane, Cetearyl Octanoate, Propylene Glycol, Mica, Silica, Squalane, Sodium Polyaspartate, Beheneth-30, Myristyl Alcohol, Glyceryl Isostearate, Glycerin, Polysorbate 20, Hydrogenated Vegetable Oil, Potassium Cetyl Phosphate, Dimethicone Copolyol/BIS-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, Glyceryl Stearate, Polyperfluoromethylisopropyl Ether, Methylparaben, Potassium Sorbate, Propylparaben, Aluminum Sulfate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Carbomer, Hexylene Glycol, Fructose, Glucose, Sucrose, Urea, Dextrin, Alanine, Glutamic Acid, Aspartic Acid, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Ascorbyl Palmitate [may contain: Mica, CI77891/Titanium Dioxide, CI77491/Iron Oxides, CI77492/Iron Oxides, CI77499/Iron Oxides, CI77007/Ultramarines].

Erhältlich bei Douglas (hier) in 6 Farbtönen

30 ml 14,99 €

Keep pretty, Eure Marion für Der Beauty-Blog