Liebe zu Natur und Tradition
The Più Olive Hill – Die Feuchtigkeitslinie

Die Philosophie dieser Marke lässt mich in Gedanken in das wunderschöne Herz Italiens schwelgen.

Auf einem Olivenhügel in der Toskana entdeckte Salutini Tuscany eine über Generationen überlieferte Beauty-Rezeptur: Più di Oliva, ein Organic Skin Oil, das die Haut mit 1000 biologischen Wirkstoffen versorgt und jung hält.

 

Salutini Tuscany 6

 

Durch Forschung im Team aus Dermatologen und Kosmetikern entwickelte Katja Schneider aus dieser antiken Rezeptur und mit modernen Erkenntnissen der Wissenschaft das Organic Skin Oil Più di Oliva.

Dabei galt ihr Bestreben, Tradition und Innovation auf neue Weise zu verbinden.

In den folgenden Jahren entstand die Feuchtigkeitspflege Più The Line, die der Haut hilft, sich zu regenerieren und vor den Zeichen der Hautalterung zu bewahren.

 

Salutini Tuscany 14

In sehr hochwertigen festen Kartons habe ich zwei der Produkte erhalten. In ein paar persönlichen Zeilen gibt mir Katja Schneider selbst Anwendung-Tipps und sendet herzliche Grüße. Ich habe mich darüber sehr gefreut.

 

Salutini Tuscany 13

Zwischen Florenz und Pisa liegt das 900 Jahre alte Landgut Podere Piccozzo – die Heimat von Salutini Tuscany.
Auf der wunderschön gestalteten Homepage (hier) könnt Ihr euch die herrlichen Landschaften mit den Olivenhügeln anschauen.

Salutini Tuscany ist eine echte Manufaktur: Alles wird in Handarbeit mit großer Liebe zum Detail gestaltet.

Dieses Öl wurde das Herzstück der Marke Salutini.

 

Più di Oliva Organic Skin Oil

Salutini Tuscany 1

Das getönte Glas schützt die wertvollen Inhaltsstoffe vor Licht. Die stilvolle Pipettenflasche trägt ein Etikett im Vintage-Look. Auf jeglichen Zierrat wurde verzichtet, Naturkosmetik die man bereits an der Optik erkennt.

 

Salutini Tuscany 7

 

Seine Wirkung:
Die Linie Più von Salutini Tuscany ist eine exklusive Pflege aus reinen Pflanzenölen und hochwertigen Inhaltsstoffen aus der Natur.
Das Organic Skin Oil Più di Oliva glättet Fältchen, gibt trockener und müder Haut ihre Strahlkraft zurück und bekämpft effektiv freie Radikale.
Der Wirkstoffkomplex aus Più-Oliven, Salbei – und Jojoba – Öl stärkt die Abwehrkraft der Haut, wirkt heilend, belebend und entzündungshemmend – und ist besonders reich an Mineralstoffen und Vitamin E. Avocado-Öl glättet die Haut und macht sie geschmeidig.

 

Salutini Tuscany 5

Wir wissen, dass Olivenöl deutlich komplizierter zu verarbeiten ist, als Silikon- oder Paraffinöle. Es gehört sehr viel Erfahrung dazu, die Wirkstoffe des hochwertigen Öls nicht abzuschwächen.
Natürliche Antioxidantien wie Vitamin A und vor allem Vitamin E als Fänger freier Radikale machen unsere Haut stärker gegen schädliche Einflüsse.
Herrlich, die Anwendung schenkt mir ein gutes Gewissen, meiner Haut tatsächlich durch reine Naturprodukte optimale Pflege zu geben.

Anwendung:
Morgens und abends drei Tropfen Organic Skin Oil in die gereinigte Haut einmassieren. Nach kurzer Einwirkzeit mit der gewohnten Pflege fortfahren.

 

Salutini Tuscany 4

Ich habe das Öl genauso angewandt und mag es sehr. Es duftet zart und überhaupt nicht herb.
Es verteilt sich sehr geschmeidig und hinterlässt ein „frisch eingecremtes“ Gefühl.

Noch etwas zusätzliches habe ich ausprobiert:
Meine Haut neigt nach der Make-up-Foundation öfter zu Trockenheitsfältchen, besonders unter den Augen und in der Mundregion.

 

Salutini Tuscany 0

Ein bis zwei Tröpfchen lindern diese Anzeichen sofort, das Gefühl ist sehr weich und zart gleitend. Ich erhalte den ganzen Tag über einen samtig gepflegten Touch. Ich trage es kreisend auf und unter den Augen auf, es wirkt wirklich unmittelbar danach. Ich trage übrigens Kontaktlinsen und das Öl hat nie ein verschwommenes Sehen oder gar Augenbrennen verursacht. Der anfängliche Ölglanz verschwindet nach einer Viertelstunde.

Die Ölreste an meinen Fingern massiere ich immer in meine Nagelhaut ein, das Più ist so vielseitig und pflegend.

30 ml (1,1 FL OZ) 49,95 EUR (hier im Shop)

 

Più Mask
OPC Gel Mask

Salutini Tuscany 10

Die Maske im Glastiegel besitzt einen Schraubverschluss.
Durch die große Öffnung lässt sich das Produkt sehr leicht entnehmen.

 

Salutini Tuscany 8

 

Wirkung:
Più Mask mit dem natürlichen Anti-Aging-Wirkstoff OPC aus Traubenkernen hilft der Haut, Feuchtigkeit zu bilden und sie vor dem Austrocknen zu schützen, die Haut zu festigen, sie zu beruhigen und die Melanin-Produktion der Zellen zu aktivieren.
Das Traubenkernextrakt OPC gehört zu den Anti-Aging-Wundermitteln der allerersten Klasse. Traubenkerne stecken nämlich voller „Oligomere Proanthocyanidine“ Das Besondere an OPC ist, dass sein antioxidatives Potential 20 Mal grösser ist als jenes von Vitamin E und 50 Mal so wirkungsvoll wie die antioxidative Kraft des berühmten Vitamin C. Wahnsinn, oder?

 

Salutini Tuscany 3

 

Bereits an der Konsistenz kann man erkennen, dass es sich hier um eine Gelmaske handelt. Das bernsteinschimmernde Produkt lässt sich ebenfalls sehr gleitend und weich auf die Haut bringen.

Anwendung:
Auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, nicht abspülen.
Auch als Augencreme kann das feuchtigkeitsspendende Gel angewendet werden. Etwas Più Tonic darüber unterstützt die Wirkung.

 

Salutini Tuscany 9

Ich habe die Maske nunmehr 6mal über Nacht einwirken lassen.
Katrin hat mir empfohlen, sie in Kombi mit Nachtcreme oder dem Più Öl zu verwenden.
Zweimal in der Woche gönne ich mir auf diese Weise einen „Feuchtigkeits-Erholungsschlaf“.
Die Gelmaske erzeugt keinen Film, sondern bleibt weich und geschmeidig.
Am Morgen beim Abwaschen bemerkt man eine gleitende Schicht, die sofort verschwindet, ehe man sodann mit der Tagespflege fortfährt.

100ml (3,4 FL OZ) 59,95 EUR

 

Salutini Tuscany 2

Meine Haut wirkt nun im Laufe des Tages unter dem Make-up nicht mehr so markant faltig, die Gesichtszüge sind irgendwie weicher geworden. Ich mag das Gefühl, mein Mann hat es sogar bemerkt. Was gibt es Schöneres?

 

Salutini Tuscany 12

 

Keep pretty, Eure Marion für Der Beauty-Blog