Die Marke IsaDora hat spezielle Lacke entwickelt, die einem Finish aus dem Nagelstudio nahe kommen.

Dabei werden innovative Farblacke mit einem Topper kombiniert, der bei Licht härtet und eine widerstandsfähige Schicht ganz ohne UV-Lampe erzeugt.

 

Foto: Isadora

Foto: Isadora

 

Ich habe das neue Produkt in der Farbe 226 Coral Crush (hier) ausprobiert.

 

IsaDora Gel-Nail Lacquer 1

 

Bei Coral Crush handelt es sich um ein sommerlich leuchtendes helles Rot mit warmem Charakter.
Es passt meiner Meinung nach zu allen Hauttypen. In Verbindung mit heller sowohl gebräunter Haut entsteht gleich ein sonniges Flair.

 

IsaDora Gel-Nail Lacquer 6

Verständlicherweise befindet sich der härtende Überlack in einem lichtgeschützten schwarzen Flacon.
Die Wirkung des transparenten Toppers funktioniert bei natürlichem oder künstlichem Licht.

 

Gel Nagellack Revolution – ohne UV Lampe!

• Bahnbrechende Formel
• Härtet in jedem Licht!
• Keine irritierenden Inhaltsstoffe
• Eine Woche Halt & Glanz!
• Auffüllender Effekt
• Einfache Entfernung

 

IsaDora Gel-Nail Lacquer 5

Die Anwendung ist sehr simpel.
Das typisch gerade geschnittene, etwas breitere Pinselchen des IsaDora ermöglicht einen Farbauftrag in 3 Zügen.

Meinen korallroten Lack trage ich in 2 Schichten auf.
Er gibt ein sehr klares Farbbild ab und leuchtet durch eine leichte Transparenz von innen heraus.
Zudem trocknet er recht schnell und nach 3 Minuten kann man bereits den Top-Coat darüber geben.

 

IsaDora Gel-Nail Lacquer 2

Ich habe mein Design im indirekten Sonnenlicht erstellt und es trocknete zügig.
Nach ca. 10 Minuten war das sehr hübsch glänzende Finish bereits unempfindlich gegen Druck und Berührungen.

Ein ganz normaler Basis-Unterlack ist hier gestattet und verhindert bei dunklen Farben eine Verfärbung der Nägel.
Der Coral Crush hat nach dem Abnehmen keine Spuren hinterlassen.

 

IsaDora Gel-Nail Lacquer 8

Man kann die Lacke übrigens mit herkömmlichen Produkten ganz einfach und problemlos wieder entfernen.

Bei meinem ersten Versuch war ich ein wenig von der Haltbarkeit enttäuscht. Nach 2 Tagen bildeten sich bereits Abnutzungsspuren an den Nagelspitzen.

Ich habe jedoch festgestellt, dass ich etwas Wichtiges nicht beachtet hatte.
Es ist ratsam, Farblack sowie Überlack vorne an der Nagelspitze ein wenig satter aufzutupfen.

 

IsaDora Gel-Nail Lacquer 7

 

Bei meinem zweiten Versuch habe ich es auf genau diese Weise gehandhabt.
Das Pinselchen tupfe ich dabei vorne an der Nagelkante senkrecht auf.
Mit dieser Technik hat mein Design tatsächlich 6 Tage lang ohne Schäden überstanden.
An Tag 3 habe ich für einen frischeren Hochglanz noch einmal eine dünne Schicht des Top-Coats aufgetragen. Auf diese Weise sahen die Nägel wie frisch lackiert aus.

Hier die erhältlichen Nuancen, die allesamt sommerlich frisch ausschauen

 

Foto: IsaDora

Foto: IsaDora

 

Erhältlich bei Douglas
Coral Crush 6 ml 10,99 € (hier)

Gel-Nail-Top-Coat 6ml 10,99 € (hier)

Ich habe mich gleich in den mintfarbenen „Ocean Drive“ verliebt und werde ihn mir beim nächsten Douglas-Besuch mal live anschauen.

Keep pretty, Eure Marion für Der-Beauty-Blog.