Die Serie Balea MEN Power Effect in coolem Outfit ist von der dm-Marke auf spezielle Bedürfnisse für den Mann zugeschnitten.

 

Balea men 2014 12

 

Balea  zeichnet sich bekanntlich seit Jahren durch hohe Qualität bei fairen Preisen aus, das kann man  in Testergebnissen unabhängiger Institute wie Stiftung Warentest und Öko Test nachlesen.

Balea MEN Power Effect (hier klick)  bietet  4 Shampoos und ein Tonikum, welche als leistungsstarke Problemlöser bezeichnet werden.

 

Balea men 2014 11

Das Design der Produkte in silbergrau wirkt  cool männlich und für eine Drogeriemarke fast schon edel.
Die verschiedene Farbgestaltung lässt sich gut einprägen und erleichtert das Suchen beim Nachkauf des Lieblingsproduktes.

 

Balea MEN Power Effect Anti-Schuppen Shampoo

Balea men 2014 8

 

Es soll sichtbare Schuppen effektiv schon ab der 1. Haarwäsche bekämpfen und ihrer Neubildung durch Zink Pyrithion vorbeugen.
Gleichzeitig wirkt es sogar juckender Kopfhaut entgegen.
Es wird von Friseuren empfohlen.

 

Balea men 2014 2

Das helle cremige Shampoo hat einen Cooling-Effekt und riecht eukalyptus-ähnlich. Der Wirkstoffkomplex mit Menthol und Apfelminze ist dafür verantwortlich.

Das Balea MEN power effect Anti-Schuppen-Shampoo ist vegan.
(250 ml kosten ca. 1,45 Euro)

 

Balea MEN Power Effect Kräftigungs Shampoo

Balea men 2014 6

 

Dieses Shampoo soll das Haar kräftigen und vitalisieren. Es unterstützt die Widerstandskraft und stärkt es.
Zudem spendet es Feuchtigkeit und verbessert die Haarstruktur.

Die leistungsstarke Pflege reinigt schonend und sorgt für mehr Fülle und Vitalität.
Seine Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

 

Balea men 2014 4

Dieses Shampoo ist einer der Favoriten meines Mannes. Es duftet fein herb und maskulin. Da er sehr feines Haar hat, welches im Laufe des Tages schon mal etwas platt wirkt, gefällt ihm das fluffige Gefühl nach der Haarwäsche sehr gut.

(250 ml kosten ca. 1,45 Euro)

 

Balea MEN Power Effect Coffein Shampoo

Balea men 2014 7

 

Es soll geschwächte Haarwurzeln stärken und das enthaltene Coffein erblich bedingtem Haarausfall vorbeugen.
Der Wirkstoff-Komplex aus Coffein und Coenzym Q10 soll dabei helfen, dass Wachstum zu stimulieren.
Durch die Anwendung sollen die Haarwurzeln aktiviert und gestärkt werden.

 

Balea men 2014 3
Zugleich verlängert das Shampoo die Wachstumsphasen. Diese Eigenschaft ist bei coffeinhaltigen Produkten tatsächlich nachweisbar.
Sein Duft ist ebenfalls frisch und herb.
(250 ml kosten ca. 1,45 Euro)

Seine Wirkung soll in Kombination mit Balea MEN power effect Coffein Tonikum noch effektiver sein. Ein tolles Duo, wie wir festgestellt haben.

 

Balea MEN Power Effect Coffein Tonikum

Balea men 2014 10

Der Wirkstoff-Complex aus Coffein und AnaGainTM soll tief in die Haarwurzel vordringen und helfen Haarausfall vorzubeugen. Das gilt natürlich nicht bei krankheitsbedingtem Haarausfall.

Es pflegt und erfrischt die Kopfhaut mit Panthenol und Menthol. Hier erhält man jedoch keinen eukalyptusähnlichen Duft, sondern die gleiche herbe Note des Shampoos.
Wir mögen den Duft unheimlich gerne.

 

Balea men 2014 5

 

Die Anwendung ist durch die spitz zulaufende Öffnung kinderleicht. Einfach ein paar Tropfen des Tonikums morgens und abends auftragen und einmassieren.
Auch hier sollen die Wachstumsphasen des Haares verlängert werden.
Das Balea MEN power effect Coffein Tonikum ist vegan.

Das Coffein Tonikum hilft erblich bedingtem Haarausfall vorzubeugen. (150 ml kosten ca. 2,95 Euro)

 

Power Effect 2in1 Shampoo

Balea men 2014 9

 

Eine Spülung für Männerhaar? Gerade ich als Friseurin empfinde das gar nicht als so abwegig.
Viele meiner Kunden mit trockenem, rebellischem Haar wünschen sich ein weicheres Finish. Besonders die Herren, die im handwerklichen Beruf durch Staub und Schmutz noch mehr unter stark ausgetrocknetem Haar leiden.
Empfehle ich ihnen einen Conditioner, erhalte ich meist die Antwort: ich stehe doch nicht in der Dusche und benutze die Spülung meiner Frau…

 

Balea men 2014 1

 

Hier erhält man
• Reinigung plus Haarpflege in einem
• macht das Haar geschmeidig und glänzend
• Die Formel mit Phytokeratin Phytokeratin bändigt rebellisches Haar
• Bessere Kontrolle für das anschließende Styling

 

Eine klasse Idee, so muss man(n) nicht auf meist feminin duftende Conditioner zurückgreifen, sondern erhält seine eigene herb duftende Pflege für trockenes Haar.

Dieses Shampoo würde meines Erachtens nach bei feinem Haar wie mein Mann es hat dazu führen, dass es zu weich würde. Daher empfehle ich dieses tatsächlich nur bei kräftigerem, naturgelocktem oder sprödem Männerhaar.

( 250 ml 1,45 €)

 

Balea findet Ihr auch auf Facebook

 

Die Balea MEN Power Effect Produkte sind in allen mehr als 1.300 dm-Märkten erhältlich.

Unser Fazit:

Absolut zu empfehlen. Ein cooles Outfit, alle Produkte sind auf spezielle Bedürfnisse abgestimmt, ein tolles Preis/Leistungsverhältnis, herb-männliche Düfte.
Die Schaumbildung und Reinigungswirkung hat uns bei allen Shampoos sehr gut gefallen.
Das Tonikum ist eine tolle Ergänzung zur Pflege und Vorbeugung gegen Haarausfall.

Keep masculine, Eure Marion