Wilkinson Sword und Nivea Men haben sich als perfektes Duo für gepflegte Männerhaut zusammengeschlossen.

Die  Silver Care Edition mit dem HYDRO 5 Rasierer in trendiger Silber-Optik und passender Gesichtspflege gratis dazu als limited Edition.

 

Wilkinson Hydro 5 7

 

Mein Mann hat wie viele seiner Leidgenossen empfindliche Haut, was die Rasur betrifft. Daher zögert er sie meist 2-3 Tage hinaus.
Hochwertige Markenrasierer sind ein Muss, oft hat er mit Drogerie-Eigenmarken schlechte Erfahrungen in Form von Reißen und vor allem Rasurbrand gemacht.
Diese Probe hat er sehr gut vertragen, ohnehin benutzt er ein Sensitiv-Gel dieser Marke.

 

Wilkinson Hydro 5 5
Da ein alkoholhaltiges After-Shave nur zu weiteren Reizungen führen würde, ist diese sanfte Creme ideal.

 

Wilkinson Hydro 5 4

 

Die Kunststoffverpackung präsentiert den Rasierer in cooler Optik ideal. Das Öffnen dieser Verpackungen ist jedoch wie gewohnt schwierig, nur mit einer Schere konnten wir das gute Stück befreien.

Der HYDRO 5 von Wilkinson Sword in streng limitierter Silber-Optik sieht klasse aus. Er ist im Bad ein echter Hingucker. Sein männliches Design mit silberfarbenen Elementen wirkt edler als seine Vorgänger.

 

Wilkinson Hydro 5 3

 

Er bietet alle bewährten Features der HYDRO-Serie und wird damit den Bedürfnissen sensibler Männerhaut gerecht. Wir fragen uns oft, ob es überhaupt unsensible Männerhaut gibt, denn fast alle unsere Bekannten klagen über Probleme bei der Rasur.

 

Wilkinson Hydro 5 10

 

Dieses Gel-Reservoir mit Aloe Vera und Vitamin E erhält den Feuchtigkeitsgehalt der Haut während der Rasur. Es soll bis zu zwei Mal länger als herkömmliche Gleitstreifen halten.
Dieser Streifen ist gleichzeitig Indikator für die Abnutzung des Klingenkopfes. Wenn eines oder mehrere der kleinen weißen Felder leer sind, sollte die Klinge gewechselt werden.

Zudem steckt hierunter ein kleines Gadget, der Flip-Trimmer.Man kann das Gel-Reservoir nach oben klappen und so die erste Klinge freilegen, um einen Präzisionsrasierer für Koteletten oder sonstige fein rasierte Kanten zu erhalten.

Wilkinson Hydro 5 12

 

 

Der Kopf besteht aus fünf UltraGlide Klingen mit integrierten Skin Guards. Kleine Stahlstreifen über den Klingen sorgen für eine besonders sanfte Rasur und weniger Hautirritationen.

 

Wilkinson Hydro 5 6

 

Sein Griff ist sehr handlich und die gummierte Fläche an der Innenseite sorgt auch bei nassen Händen für einen guten Grip.

 

Wilkinson Hydro 5 15

 

Mein Mann fand besonders gut, dass der Hydro 5 so „gelenkig“ ist. Er passt sich wirklich jeder Haltung an, egal wie man ihn führt, er liegt immer sehr gut auf der Haut.

 

Wilkinson Hydro 5 11

Das Wechseln der Klingen ist total simpel, man entriegelt die alte Klinge mit den Knopf und setzt den neuen Klingenkopf mit einem Klicken einfach auf das Haltestück.

 

Wilkinson Hydro 5 8

Als Aufbewahrungsmöglichkeit hätten wir uns ein passenderes Design geswünscht.

 

Unser Fazit:
Da mein Mann wie oben erwähnt die Rasur nur alle 3 Tage durchführt, kam es bei längeren Barthaaren zu einem Reißen. Leider entstand am Hals dabei Rasurbrand. Die Haut war gerötet und an zwei Hautfalten kam es sogar zu Schnitten die bluteten.
Daher kam er zu dem Entschluss, seinen bisherigen Rasierer einer anderen bekannten Marke vorzuziehen.
Hier sei jedoch gesagt, dass wohl jede Haut individuell reagiert und man(n) seinen persönlichen Favoriten einfach durch Ausprobieren finden sollte.
Optik, Handling und Material haben uns ansonsten voll überzeugt.

 

Der Wilkinson HYDRO 5 in der Silver Care Edition mit Gratisprobe Nivea Men Intensive Feuchtigkeitscreme ist ab sofort im Handel erhältlich – nur für kurze Zeit und solange der Vorrat reicht.

 

UVP: Silver Care Edition und Gratis-Probe von Nivea Men 7,99 €

Für einen 4-er –Pack Klingen zahlt man 10 – 14,- €uro

Hier geht’s zur Homepage

Keep pretty, Eure Marion