Durch Beatuytesterin.de erhielt ich die Möglichkeit das neue Vitalising Body Spray „Ginger & Lime“ von Douglas Beauty System zu testen und auszuprobieren.

Da ich mich momentan in Italien befinde, konnte ich das Spray gleich einem richtigen Sommer und Sonne-Test unterziehen.

Vitalising Body Spray Ginger Lime von Douglas Beauty System

Das vitalisierende Körperspray „Ginger & Lime“ von Douglas Beauty Systems.

Das vitalisierende Körperspray versprüht laut Hersteller neue Energie. Es riecht wunderbar nach Limetten und Ingwer. Die enthaltenden ätherische Öle, Vitamine, Mineralstoffe und Zucker wirken auf Körper und Geist anregend und aufbauend.

Folgende Duftnoten sind enthalten:

Kopfnote: Orange, Pflaume, Pink Grapefruit, Rote Früchte, Limone, Bergamotte

Herznote: Kardamom, Muskatnuss, Zimt, Nelke

Basisnote: Moschus, Eichenmoos und Zedernholz.

Das Körperspray wurde dermatologisch getestet und die Hautvertäglichkeit für alle Hauttypen durch die Tests bestätigt.

Hier für euch die Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat., Acqua, Parfum, Propylene Glycol, Zingiber Officinale Root Extract, Citrus Aurantifolia Fruit Extract, Glycerin, Alcohol, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Geraniol, Citral, Eugenol, Citronellol.

Vitalising Body Spray Ginger Lime von Douglas Beauty System3

Das vitalisierende Körperspray „Ginger & Lime“ von Douglas Beauty Systems, hier mit dem Zerstäuber.

Mein Test:

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem erfrischenden Körperspray, was nicht nur für den Moment erfrischt, sondern auch etwas länger anhält. Auch der Duft sollte länger zu riechen sein, aber nicht zu aufdringlich. Da ich Zitrusdüfte sehr gerne mag, habe ich mich sehr über die Möglichkeit gefreut das vitalisierende Körperspray „Ginger and Lime“ von Douglas Beauty System zu testen.

Vitalising Body Spray Ginger Lime von Douglas Beauty System2

Das Körperspray wird mit einem Pumpspray-Zerstäuber aufgesprüht.

Die Verpackung des Sprays gefällt mir gut. Leicht grün-gelblich und durchsichtig sieht man gleich das fdennoch farblose Produkt. Die Farbe der Verpackung passt ganz hervorragend zu dem Zitrusduft. Der silberfarbene Zerstäuber sprüht fein neblig auf, das mag ich gern, wenn sich nicht so große Tropfen gleich auf der Haut bilden.

Ich nutzte das Körperspray in verschiedenen Situationen. Zwischendurch im Job war es gerade an wärmeren Tagen sehr erfrischend und legte sich wie ein „Frischefilm“ auf die Haut. Nach der Anwendung konnte ich wieder fitter im Job durchstarten.

Ich habe das Spray auch im Sport genutzt. Auf langen Wanderungen und der regelmäßigen Jogging-Einheit war es eine willkommene Erfrischung nach getaner „ARbeit“. Auch nach dem Sonnenbad am Strand kam das Spray zum Einsatz, auch hier war es in der Anwendung ganz wunderbar.

Ich hatte es etwas Befürchtungen, dass das Spray mit dem Schweiß auf der Haut oder der Sonnenmilch etc.reagieren und Hautirritationen hervorrufen könnte. Aberr dem war nicht so. Das hat mich natürlich sehr gefreut, denn mit anderen Körpersprays habe ich da leider schon andere Erfahrungen gemacht.

Der Duft des vitalisierenden Körpersprays „Ginger and Lime“ von Douglas Beauty System ist ganz und gar meins. Ich mag den leicht limetten-leichten Duft, der sich im Nachgang als sehr würzig und holzig entwickelt. Kein typischer Sommerduft, sondern etwas für alle Jahreszeiten. Meine Haut war durch und durch gut gepflegt und nach der Anwendung seidig weich.

Mir hat das Körperspray von Douglas Beauty System sehr gut gefallen und ich werde es sicherlich, gerade in den Sommermonaten, mal wieder nachordern. Es ist für EUR 19,99 zu haben.