Wer sich mit den Make-up Kollektionen von KIKO beschäftigt, wird die liebevoll ausgesuchten Limited Editions sehr zu schätzen wissen. Besonders in der warmen Jahreszeit, bringt KIKO MAKE UP MILANO mit der Sommer Kollektion ganz besondere Produkte auf den Markt. Wer nicht in den Genuss einer Filiale kommt, kann sich bequem im Onlineshop umsehen. LIFE IN RIO ist durch die blühende und lebendige Natur inspiriert und setzt auf knallige Farben. Die brasilialische Schönheit passt ideal zur kommenden Fussball Weltmeisterschaft. Der einzigartige Look soll durch Lichtfelexe und einen leidenschaftlichen Stil punkten. Ein perfekter Teint, strahlende Nuancen und pure Weiblichkeit.

pizap.com14010986753721

pizap.com14010987101731
Passend für eine Sommer Kollektion liegt der Fokus auf einem gebräunten Teint. Die Grundlage für ein strahlendes Make-up ist eine ebenmäßige Base. Schließlich haben viele Frauen kleine Unebenheiten, Rötungen oder Pickelchen. Durch feine Schimmerpartikel werden diese sanft kaschiert und ein Bräunungseffekt sorgt für ein gesundes Hautbild.

pizap.com14010966058681
Intensive Blicke, volle Lippen und brillante Farben veredeln den LIFE IN RIO Look. Ich war zunächst skeptisch, da ich einen sehr hellen Hautton habe. Trotzdem würde mir ein bisschen Farbe im Gesicht gut stehen, da es einfach frischer und gesünder wirkt. Der Trick sind dabei Texturen, die sich wunderbar verblenden lassen. So können auch Blassnäschen für mehr Kontur sorgen oder einfach eine sonnengebräunte Haut zaubern. Natürlich gibt es alle Produkte in verschiedenen Farbnuancen. Es sollte also jeder Hauttyp bedient werden.

pizap.com14010980782271
Make-up trage ich gerne mit einem Pinsel auf. Der DUO FACE BRUSH für 15,90 Euro macht optisch einiges her. In der Verpackung sieht der Pinsel wunderschön aus und auch ausgepackt ist der erste Eindruck gut. Allerdings merkt man schnell, dass die Synthetikborsten extrem fest sind. Der Auftrag auf der Haut ist einfach nicht angenehm, zudem krümeln die Produkte mit diesem Gesichtspinsel extrem. Er soll für Creme- und Pudertexturen geeignet sein. Gerade die schräg geschnittenen Borsten sind viel zu fest gebunden, nehmen zu viel Produkt auf und machen ein vernünftiges verblenden unmöglich.

pizap.com14010978964232
Ein präziser Auftrag und schnelles Unterstreichen der Gesichtszüge? Definitiv enttäuscht mich der Pinsel. Das Herstellerversprechen wird nicht eingehalten. Während der Pinsel für Pudertexturen durchgefallen ist, lassen sich wenigstens Cremeprodukte etwas besser auftragen. Der Pinsel wirkt professionell, kann jedoch in der Anwendung nicht überzeugen.

pizap.com14010987361911

pizap.com14010989797681
pizap.com14011017744862
Die SUNPROOF POWDER FOUNDATION für 13,90 Euro ist in drei verschiedenen Nuancen zu haben. Die mittlere Farbe nennt sich 201 Natural und wirkte zunächst deutlich zu dunkel. Trotzdem habe ich mein Glück versucht und diese mit einem großen Puderpinsel aufgetragen. Natürlich leidet die Deckkraft unter diesem leichten Auftrag. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Haut wirkt wie von der Sonne geküsst, Rötungen wurden abgedeckt und ich habe mit dem 10g Puder einen SPF15 im Gesicht.
Die kompakte Puder-Foundation kann bei Bedarf auch feucht aufgetragen werden. Ein Applikator liegt bei und der praktische Spiegel ist auch unterwegs nutzbar. Das Hautbild wirkt verfeinert und das Puder verbindet sich erstaunlich gut mit der Haut. Durch den mattierenden Effekt, bekommt man ein sehr natürliches Finish. Die Foundation ist waterproof, hält den ganzen Tag und hat ein tolles Tragegefühl, ohne sich abzusetzen.

pizap.com14010989136681
Ein Highlight der Kollektion ist der wunderschöne ESSENTIAL BRONZER für 16,90 Euro. Das gebackene Bronzing-Powder gibt es in zwei Farbvarianten. Die hellere Farbe nennt sich 200 Warm Melange und beeindruckt duchr eine wunderschöne Maserung. Großzügige 20g befinden sich in der schicken Verpackung, die ebenfalls einen Spiegel bietet. Die seidige Textur sorgt für einen sonnengeküssten Teint. Die Bräune lässt sich variieren und der Bronzer lässt sich wirklich leicht verblenden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, da ich dieses auch ohne Probleme auf meiner sehr hellen Haut verwenden kann.

pizap.com14010988753521
pizap.com14011017867563
Bei Bedarf kann es auf Gesicht,  Dekolleté oder sogar auf den Körper aufgetragen werden. Der zarte Duft gefällt mir nicht wirklich, ist jedoch auf der Haut nicht wahrnehmbar. Obwohl der Bronzer einen leichten Orangestich hat, passt sich der Farbton insgesamt gut an. Zum Sommer passt einfach dieser leicht schillernde Look optimal. Absolute Kaufempfehlung.

pizap.com14010989460611
Der SUN LOVERS BLUSH gehört für 13,90 Euro in jede Sammlung. Der Multi-Colour Blush mit nuancierbarem Finish ist in vier wunderschönen Farben erhältlich. Die 02 Copacabana Coral wird vielen Mädels gut stehen und ist ideal für den Alltag. Der Farbmix ist sehr gelungen und gefällt mir sehr. Das Blush sorgt für einen frischen und strahlenden Teint – einfach perfekt für warme Sommertage. Natürlich müssen die Farben nicht miteinander vermischt werden. Jede Seite ist auch Solo ein echtes Highlight auf den Wangen. Dezent, natürlich oder doch ein knalliges Ergebnis? Dieser Blush lässt keine Wünsche offen und enthält 8g.

pizap.com14011014284351
pizap.com14011018415001
Ich bin trotz meiner hellen Haut ein Fan vom SHIMMERING BODY OIL für 12,90 Euro. Es lässt sich sehr präzise dosieren und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Der Glasflakon wirkt sehr edel und enthält 50ml. Das goldfarbene Öl für Gesicht und Körper ist in zwei Varianten zu haben. Das hellere 01 Satin Bronze ist zwar auf den ersten Blick recht dunkel, hat aber einen traumhaften Schimmer. Gerade auf den Beinen finde ich dieses Produkt richtig schön.

pizap.com14010986266312
pizap.com14011017302751

Im Gesicht würde ich das schöne Öl nicht verwenden, aber auf dem Körper ist dieses Produkt richtig klasse. Dank SPF10 schützt es sogar leicht vor der Sonne. Mit strahlenden Mikroperlen schimmert die Haut für einen glänzenden Auftritt. Die leichte Formel fettet nicht, lässt sich gut auftragen und hinterlässt keine unangenehmen Rückstände.

pizap.com14010970651291
pizap.com14011013908823
pizap.com14010970968651
Als Lidschatten stehen insgesamt 6 Farbnuancen zur Auswahl. Das CREAMY TOUCH EYESHADOW DUO kostet je 8,90 Euro. Ich mag natürliche Looks und finde dezente Lidschatten immer wundervoll. Gerade wenn die Lippen und Wangen betont sind, können die Augen ruhig etwas sanfter in Szene gesetzt werden. Die 101 Brown & Shell ist daher die perfekte Nuance für mich. Der Duo-Lidschattenstift mit extrem langem Halt ist ein echtes Highlight der Kollektion. Die cremige Textur lässt sich wunderbar auftragen, hält den ganzen Tag und rutscht nicht in die Lidfalte. Eine sehr gute Farbabgabe, die für ein brillantes und ebenmäßiges Ergebnis sorgt. Außerdem lässt sich die Textur ganz easy verblenden. Ein perfekter Halt ohne zu verschmieren, auch als Base für Puderlidschatten geeignet.

pizap.com14010974564372

pizap.com14011010820921
Etwas enttäuscht hat mich der SUN SHOW NAIL LACQUER für je 4,90 Euro. Der Nagellack hat einen schillernden Effekt, deckt jedoch erst nach mehreren Schichten. Auch die Haltbarkeit konnte mich nicht überzeugen. Trotz strahlender Farbe, speziellen Goldperlen mit doppelten Lichtreflex und einem glänzenden Finish, konnte der Nagellack nicht punkten. Der Auftrag mit dem recht dünnen Pinsel gelingt immerhin streifenfrei. Wirklich schade, weil die 471 Juicy Pitaya und 476 Joyful Emerald mir vom Farbton sehr gefallen haben.

pizap.com14010974905801
Allein die Verpackung setzt Trends und zieht sofort jegliche Blicke auf sich. Die Verpackungen spiegeln die Farben der Kollektion wieder. Das Produktdesign von LIFE IN RIO ist absolut gelungen und sorgt sofort für gute Laune. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, ruht sich KIKO aber nicht nur auf einer schönen Umverpackung aus. Auch die eigentliche Verpackung der Produkte wirkt edel, schick und besonders hochwertig. Insgesamt sollte man bei der LIFE IN RIO Kollektion von KIKO unbedingt zuschlagen.