NUXE SUN  – verführerische zarte Sonnenpflege, die den Stärksten Sonnenstrahlen wiedersteht.

Nuxe Sun

Für meinen Test habe ich 6 verschiedene Sonnenpflegeprodukte aus dem Hause NUXE bekommen, Sonnenschutz, After Sun und Selbstbräuner. Sonnenschutz und Selbstbräuner jeweils für Körper und extra Pflege für´s Gesicht.
Den Sonnenschutz haben wir in unterschiedlichen Stärken, 10 und  20 für den Körper sowie 30 und 50 für das Gesicht.

Die Sonnenpflege mit Lichtschutzfaktor 10 ist eine Art Öl, welches nicht nur unbeschreiblich gut riecht sondern sich auch wunderbar verteilen lässt. Beim auftragen ist das Öl nicht schmierig und zieht schnell ein, so das kein störender oder klebriger Ölfilm auf der Haut verbleibt.  Die Haut schimmert leicht im Sonnenlicht und fühlt sich wunderbar geschmeidig an.  Auch ist der Verbrauch sehr gering, so das man schon mit wenigen Pumpschüben den gesamten Körper einölen kann. Der Schutzfilm bleibt auch nach einem Bad im kühlen Nass erhalten, aber natürlich sollte man sich nach dem baden wieder gut einölen um einen optimalen Schutz zu erhalten.

Nuxe Sun4
Der Sonnenschutz mit dem Lichtschutzfaktor 20 ist ebenfalls in einer Pumpsrühflasche enthalten, allerdings als Sonnenmilch. Auch dieser Sonnenschutz riecht wunderbar nach Sommer, Sonne, Sand und Meer. Wie auch bei dem Öl, braucht man nur wenige Pumpschübe um den gesamten Körper einzucremen, die Sonnenmilch zieht schnell ein und hinterlässt ebenfalls ein wunderbar gepflegtes seidiges Hautgefühl, das einem das Sonnenbad mehr als nur angenehm macht. Nach einem Bad im Wasser ist auch hier die Schutzschicht erhalten, allerdings gilt auch hier, nach dem Baden wieder eincremen um einen optimalen und ausreichenden Schutz zu erreichen.
Die Cremes mit LSF 30 und 50 sind spezielle Cremes, die für die empfindliche Gesichtshaut entwickelt wurden. Die beiden Cremes riechen den Körperpflegemitteln sehr ähnlich und lassen sich wunderbar auf Gesicht, Hals und Dekolteé verteilen.

Nuxe Sun3 Nuxe Sun2
Nach einem Tag in der Sonne ist es besonders wichtig, das man der vom Sonnenlicht strapazierten Haut eine extra Portion Liebe und Pflege gibt, damit sie eine gleichmäßig schöne und lang anhaltende Bräune bewahrt. Genau dafür eignet sich die After Sun Lotion wunderbar. Sie spendet Feuchtigkeit ohne dabei schwer auf der haut zu kleben. Sie zieht ebenfalls schnell ein und auch ihr Duft ist unbeschreiblich frisch. Schon während des eincremens hat man das Gefühl von Frische und Pflege. Die Haut wird leicht gekühlt und dankt es mit strahlend gebräunter haut.

Nuxe Sun1

Die Selbstbräuner habe ich nicht ausreichend genug getestet und kann zu diesen nur so viel sagen, sie sind in der Anwendung und dem Geruch super. Wenn man sie regelmäßig und gleichmäßig aufträgt, kann man mit ihnen mit Sicherheit eine schöne Bräune erreichen.

Mir haben vor allem die frischen Düfte der NUXE SUN Serie gefallen und auch das die keinen schmierigen Fettfilm auf der haut hinterlassen.