Nach ausstesten der Produkte kann ich sagen, dass ich das Glück hatte die beiden Produkte (Deo Cream und Handcreme) von Douglas Beauty System zu testen. Douglas Beauty System ist die Hausmarke der Parfümeriekette Douglas.
Ich war wirklich sehr gespannt, denn ich kannte bisher die Produkte der Hausmarke von Douglas noch nicht.
Douglas Beauty System Care & Comfort DEO Cream Douglas Beauty System Care & Comfort Hand Cream
Zuerst würde ich gerne etwas über die Verpackung der getesteten Produkte sagen. Ich empfinde die Verpackung als sehr zurückhaltend und puristisch mit lilafarbenem Schriftzug und Verzierungen. Gleich assoziiert man dies mit Clearness und einer gewissen Hochwertigkeit. Dies ist nicht ganz mein Fall, da ich es etwas auffälliger und stylischer mag. Mir ist jedoch die Verpackung verhältnismäßig egal, sobald mich das Produkt überzeugt.
Die Konsistenz des Deodorants, es handelt sich übrigens um eine Deocreme, ist angenehm und zieht schnell ein. Sie hinterlässt einen angenehmen, cremigen und diskreten Duft. Mein Freund bestätigte mir auch, dass der Duft sehr unaufdringlich und angenehm ist. Weitere Vorteile sind, dass die Deocreme bei mir auf der Kleidung keine weissen Flecken hinterlässt, wie es bereits bei anderen Deos in der Vergangenheit der Fall war, gut verträglich ist und zuverlässig vor Schweiß und Nässe schützt.  Das Deo kann ich wärmstens empfehlen und bin der Meinung, dass es auch mit hochpreisigen Markenprodukten konkurrieren kann.
Jetzt möchte ich mich zur Handcreme der Douglas Beauty System äußern. Von der Handcreme war ich ebenfalls sehr positiv überrascht. Hände und Füße gehören zu den Körperteilen, die oftmals von Frauen vernachlässigt werden. Hände sind für mich sehr wichtig und ich war auch sehr überrascht, dass diese Handcreme einen Lichtschutzfaktor 15 besitzt. Ich kenne das eigentlich nicht, dass eine Handcreme einen Lichtschutzfaktor besitzt. Dies sehe ich als sehr großen Vorteil, denn so sind meine Hände vor schädlichen Sonnenstrahlen und Pigmentflecken geschützt und so wird für eine gepflegte Erscheinung meiner Hände gesorgt. Man muss ja nicht unbedingt das wahre Alter einer Frau an den Händen erkennen. Nach dem Eincremen fühlen sich die Hände sofort zart, gepflegt und gut durchfeuchtet an, ohne fettig und klebrig zu wirken. Die Creme zieht schnell ein und hat einen sehr angenehmen, aber cremigen und süsslichen Duft. Als besonders positiv empfinde ich, dass Douglas bei der Handcreme auf Parabene, Silikone und Mineralöle verzichtet und so die Gefahren von Hautirritationen und Allergien minimiert.
Ich werde beide Produkte auf jeden Fall weiterhin verwenden, da sie mich sowohl qualitativ wie auch preislich voll überzeugt haben, d.h. das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.