Lange Zeit habe ich keine Uhren oder Armbänder mehr getragen, da mich das schwere Gefühl am Handgelenk oft nervte. Dank Beauty2U darf ich euch heute allerdings eine Uhr vorstellen, die nicht nur klasse aussieht sondern auch noch ein richtiges Leichtgewicht ist!

Es handelt sich um die ELY SERIES Maple Woodwatch der Marke JORD. Die Marke stammt aus den USA und vertreibt Uhren aus den verschiedensten Hölzern, die unser Planet hergibt. Die Preise liegen zwischen 120$ und 249$ – für viele von uns auf den ersten Blick ein stolzer Preis. Doch die Woodwatches konnten mich überzeugen!

DSC_0435

 

Das Modell, dass ich testen darf, kostet 129$ und ist in insgesamt 4 verschiedenen Holzarten erhältlich. Meine besteht aus Ahorn. Mir gefällt die helle Farbe von allen 4 Varianten am besten, aber das ist natürlich Geschmackssache. Das Ziffernblatt beinhaltet keine Zahlen sondern nur Striche, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten von uns auch so die Uhr lesen können 😉 Das leichte, kompakte Design mit dem Silbernen Verschluss und kleinen Details macht diese Uhr zu einer tollen, alltäglichen Uhr. Irgendwie macht mir die Uhr Lust auf Sommer, was vermutlich daran liegt, dass ich mir die Uhr perfekt zu einem gebräunten Teint vorstellen kann.

DSC_0440

DSC_0442

DSC_0441

 

Zunächst war ich etwas skeptisch, ob die Uhr denn auch den Strapazen meiner Arbeit, auf der ich meine Uhr am meisten brauche und trage, standhalten kann: Desinfektionsmittel, Wasser, Kratzer etc. Und was soll ich sagen? Die Uhr ist auch nach Wochen noch in einem einwandfreien Zustand. Sie ist zwar nicht unbedingt zum tauchen geeignet, aber dennoch wasserfest. Das Glas ist kratzfest und gehärtet. Natürlich wird sich das Holz im Laufe der Zeit verändern – es handelt sich schließlich um ein natürliches Material. Aber bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit dem Design, der Qualität und der Haltbarkeit dieser Uhr.

 

DSC_0445

Für mich sind die Woodwatches Unisex Uhren, da sie sowohl Männern als auch Frauen klasse stehen, ich würde die ELY SERIES jedoch Frauen empfehlen, da das Armband 2,15 cm schmal ist und daher besser zu einem schmalen Handgelenk passt. Männern würde ich vorallem die DELMAR SERIES ans Herz legen!

Pros: Design, Gewicht, Haltbarkeit, Qualität, Preis.
Cons: Keine!

Der Versand der Uhr dauert ca. 2-4 Wochen, da sie aus St. Louis, Missouri, USA versendet wird. Sie kam sicher verpackt bei mir an und war auf einem schwarzen, stylischen Kissen gebettet und lag in einer schlichten, schicken Box.

DSC_0432

Falls ihr also auf der Suche nach einer hochwertigen, zeitlosen Unisex-Uhr seid und euch mit dem Holz-Design anfreunden könnt, schaut doch einfach mal auf  http://www.woodwatches.com/ vorbei und stöbert durch den Shop.

Laura ♥