Die tägliche Reinigung und Pflege der Haut ist für ein ebenmäßiges Hautbild enorm wichtig. Die smash! Smart Brush ist in einem Set mit 4 verschiedenen Aufsätzen und einen Cleansing Foam zu haben. Das Face & Body Kit sorgt für eine Wellness Behandlung im eigenen Badezimmer, samtweiche Haut und einen strahlenden Teint.

Die elektrische Reinigungsbürste sorgt dank rotierender Bewegung für eine Hautbehandlung wie beim Profi. Folgende Aufsätze befinden sich im Set: Bimsstein für Verhornungen, kleine Bürste für das Gesicht, große Bürste für den Körper und einem Schwämmchen zur Pflegeapplikation. Gemeinsam mit dem Reinigungsschaum sorgt die Reinigungsbürste bei täglicher Anwendung für eine porentief reine Haut. Überschüssige Hautschüppchen werden entfernt, die Poren verfeinert und Pflegeprodukte besser von der Haut aufgenommen.

Solche Gesichtsreinigungsbürsten sind auf dem Markt keine Neuheit, unterscheiden sich jedoch in Handhabung, Zubehör, Qualität und Preis. Dieses Modell von smash! Ist dank umfangreichem und sinnvollem Zubehör ein wirklicher Mehrwert für die Haut- und Körperpflege. Für die Verwendung werden Batterien benötigt, die bereits im Lieferumfang enthalten sind. Das Gerät arbeitet fast lautlos und ist laut Hersteller waterproof – eine Anwendung in der Dusche ist also kein Problem. Die Bedienung ist kinderleicht, schließlich gibt es nur einen Knopf. Eine ausführliche Anleitung liegt bei.


Der milde Reinigungsschaum für das Gesicht ist für jeden Hauttyp geeignet. Das Produkt befreit die Haut gründlich von jeglichen Rückständen. Mit den enthaltenen 150ml im Pumpspender kommt man lange aus, danach kann auch jedes andere Reinigungsprodukt für die Gesichtsbürste verwendet werden. Obwohl ich das Produkt trotz meiner trockenen und empfindlichen Haut gut vertragen habe, empfand ich die Wirkung nicht Überragend. Die Haut soll mit Feuchtigkeit versorgt und gefestigt werden. Außer einer sanften Reinigung konnte ich dem Produkt nichts abgewinnen. Es ist jedoch frei von Parabenen, Mineral- und Silikonölen.


Die Hauptfunktion der Bürste liegt definitiv bei der Gesichtsreinigung. Eine sanfte Reinigung sorgt für eine geschmeidige und zarte Haut. Ein frischer und strahlender Teint sorgt für eine jünger aussehende Haut. Nach einer gründlichen Reinigung kann eine entsprechende Pflege mit dem Gesichtsschwamm aufgetragen werden. Die Creme wird sanft einmassiert und zieht somit deutlich besser ein. Ein angenehmes Gefühl, eine zarte Haut und ein erfrischter Teint haben mich absolut überzeugt! Die Reinigung und Pflege macht Spaß und das Hautgefühl danach ist einfach unfassbar gut. Die Rotation ist angenehm und zeigt Wirkung.


Nicht ganz so angetan bin ich vom Bimsstein, der abgestorbene Hautzellen abtragen soll. Ich konnte keine besondere Wirkung feststellen, habe allerdings auch kaum Probleme mit Hornhaut. Die Körperbürste dagegen ist ein Traum: die Verwendung ist durch die großen, sanften Borsten einfach entspannend! Gerade für den Rücken ist dieser Aufsatz mit etwas Peeling wie eine angenehme Massage – himmlisch und sehr zu empfehlen.

Das Gerät liegt gut in der Hand, könnte jedoch leichter sein. Die Bürste wird einfach in kreisenden Bewegungen über die entsprechende Körperpartie geführt. Die Aufsätze können kinderleicht gewechselt werden und sollten nach jeder Verwendung mit Wasser gereinigt werden. Die einzelnen Teile sollten an der Luft trocknen. Je nach Gebrauch der smash! Reinigungsbürste wird empfohlen, die Aufsätze nach spätestens drei Monaten zu ersetzen. Das Cleansing Set ist übrigens für jeden Hauttyp geeignet und bereits für unter 50 Euro in einigen Onlineshop zu haben. Für mich ist das smash! Face & Body Kit ein echtes Multitalent, welches ich wärmstens empfehlen kann und gerne verwende.