GoodSkin Labs ist seit 2007 eine international bekannte Marke, die das Ziel hat, Pflegeprodukte zur Bekämpfung spezieller Hautprobleme anzubieten. Dabei zeichnen sie sich durch eine Sofort- und Langzeitwirkung aus.

Das Label hat gerade ein aktuell ein neues Produkt lanciert, welches ich Euch heute vorstelle. Das Serum Firm-365 soll eine straffende Wirkung erzeugen und der Haut mehr Leuchtkraft verleihen. Zusätzlich habe ich in der 4-wöchigen Testzeit die Tagespflege FILEXTRA benutzt.

 

Goodskin Labs

Goodskin Labs

 

Zur Entwicklung der Goodskin Labs- Produkte werden ausschließlich die neuesten und sichersten Hautpflegetechnologien eingesetzt, die die Wissenschaft zu bieten hat. Jede der Formulierungen enthält laut Hersteller hochwirksame Inhaltsstoffe und durch eine Reihe von strengen klinischen Labortests wird die Wirkung nachgewiesen – Ergebnisse, die gemessen werden können und die man sieht.

Zusätzlich sind die Produkte frei von Duftsstoffen und können mit beliebiger Anti-Aging Hautpflege kombiniert werden, um deren Wirkung zu verstärken oder auf spezifische Hautprobleme einzugehen.

 

FIRM-365™
50 ml 44,99 € (hier klick)

Firm-365

Firm-365

 

Das Verpackungsdesign lässt zunächst nicht auf ein solch hochpreisiges Produkt schließen. Auf mich wirken die Lettern mit Textmarker hinterlegt nicht sehr ansprechend. Ein zarteres, edleres Outfit hätte hier gleich mehr Qualität suggeriert.

Bei FIRM-365™ handelt es sich um ein Festigungsserum für Gesicht und Kinnpartie, welches die Haut sichtbar straffen, liften und das Strahlen und die Sprungkraft der Haut wiederherstellen soll.
Zusätzlich soll es den Hautton korrigieren.

Gleichzeitig sollen Peptide und viel Feuchtigkeit der Haut zu einem pralleren Aussehen, sowie zu straff wirkenden Gesichtskonturen verhelfen.

Dosierer

Dosierer

 

Das Serum befindet sich in einer sehr praktischen Tube mit einem Dosierpumpknopf. Die Entnahme funktioniert einwandfrei.

 

Konsistenz

Konsistenz

Dieser Perlenschimmer hat die Aufgabe, der Haut Ausstrahlung zu verleihen. Sie sehe sofort strahlender aus, Gesichtszüge erscheinen klarer definiert und schlaffe Haut wirke sichtbar straffer.

Das ist ein großes Versprechen, meine Haut ist bereits reifer und weist viele Fältchen und erschlaffte Partien auf. Mit 46 ist dies ein Zustand, den man akzeptieren muss.

Die Formel des FIRM-365™ Festigungsserum mit V-Technologie – basiert auf einer leistungsstarken Mischung, bestehend aus Vitaminen und Nährstoffen wie Vitamin C & E, die die hauteigene Kollagenproduktion ankurbeln soll.

Photozome – lichtaktivierte Enzyme, die helfen die Hauterscheinung zu reparieren.

Argireline – hilft das Erscheinungsbild von Linien und Fältchen zu reduzieren und die Haut sichtbar straffer aussehen
zu lassen.

Hyaluronsäure – hilft der Haut bei der Aufnahme und Speicherung von Feuchtigkeit und verleiht ihr ein festeres Aussehen.

 

Firm-365

Firm-365

Herstellerversprechen
Wenn Sie das erste Mal FIRM-365™ benutzen, werden sie sofort eine deutliche Verbesserung Ihrer Ausstrahlung und Hautfeuchtigkeit bemerken. Ihre Haut wird sich jünger anfühlen und auch so aussehen.

In nur 4 Wochen werden Sie eine sichtbare Verbesserung der Hautfestigkeit und Spannkraft feststellen können. Die schlaffe Haut erscheint straffer für ein rundum jüngeres Aussehen.

Anwendung:
Auf die gereinigte Haut 3-5 Tropfen sanft auf Gesicht und Hals auftragen. Wie gewohnt tagsüber eine Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor und abends eine Nachtcreme auftragen.

Ein einziger Pumphub aus dem Spender ist bereits ausreichend, um das Gesicht mit dem Serum zu versorgen.
Es lässt sich sehr zart und angenehm verteilen und braucht ein paar Minuten, ehe es einzieht.
Dabei gibt es einen für mich sehr unangenehmen Geruch frei. Ich bin sozusagen Duftfanatiker, daher kostet die Anwendung mich ein wenig Überwindung.
Wenn ich meine Haut pflege, wünsche ich mir für einen hohen Wellnessfaktor auch stets einen angenehmen Duft, der in diesem Fall ausbleibt.

 

Anwendung

Anwendung

Eine sofortige strahlende Wirkung kann ich durchaus bestätigen, meine Fältchen werden besänftigt und die Haut fühlt sich nicht überladen oder etwa gespannt an. Einen hauttonkorrigiernden Effekt habe ich nicht festgestellt.

Für eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung trage ich nun die Tagespflege auf.
Dazu nehme ich das passende Produkt, welches „aufpolsternd“ wirken soll.

 

FILEXTRA
50 ml 42,99 € (hier klick)

FILEXTRA

FILEXTRA

Diese Feuchtigkeitspflege für das ganze Gesicht soll dazu verhelfen, das im Laufe der Zeit verloren gegangene Volumen jung aussehender Haut wieder herzustellen.

Die Konsistenz der Creme ist etwas fest und sie lässt sich sanft gleitend auftragen.

Konsistenz Tagespflege

Konsistenz Tagespflege

Der Farbton ist etwas grau bis grünlich mit kleinen Partikelchen versetzt.

 

Filextra - aufpolsternde Gesichtspflege

Filextra – aufpolsternde Gesichtspflege

 

Die Wirkweise dieser Tagespflege wird vom Hersteller wie folgt beschrieben:

Phase 1:Gesunde Leuchtkraft
Die patentierte GlowcelTM Technologie verleiht sofort einen gesunden Schimmer und vermindert so das Erscheinungsbild eingefallener Konturen.

Einen leichten Schimmer (Glow) kann ich bestätigen, die Haut sieht erfrischt und gepflegt aus. Das anschließende Make-up lässt sich nach kurzem Einziehen wie gewohnt erstellen.

Phase 2: Wiederaufbau
Wiederaufbau einer geschmeidigeren, festeren Hautstruktur. HyActive® optimiert die Versorgung mit natürlicher Hyaluronsäure, während natürliche Kollagen-Booster eine stützende, stabilere Hautstruktur aufbauen.

Tatsächlich habe ich nach 4 Wochen beim Zusammenkneifen der Gesichtshaut – besonders den Wangen- das Gefühl von mehr Spannkraft und Festigkeit.

Phase 3: Auffüllen
Aqualance™, sorgt für einen optimalen H2O-Gehalt in den Hautzellen und stellt auf diese Weise das jugendliche Volumen der eingesunkenen Gesichtskonturen wieder her.

Mehr Volumen, z.Bsp. an der Augenpartie konnte ich im Langzeittest nicht feststellen, fühlte mich jedoch in der ganzen Zeit sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Phase 4: Volumenaufbau
Ein fortschrittlicher Lipid-Fill-Komplex füllt die Vertiefungen der Haut wieder auf.

 

Anwendung FILEXTRA

Anwendung FILEXTRA

 

Erhältlich bei Douglas (klick)

Mein Fazit
Eventuell weist meine Haut bereits zu starke Vertiefungen auf, als dass man hier von einer auffüllenden Wirkung sprechen könnte. Mein Gesicht wirkte allerdings nach der Anwendung stets frisch und wach. Im Großen und Ganzen war ich mit der Pflegewirkung sehr zufrieden. Bei beiden Produkten hat mich der auffallend unangenehme (erinnert mich an altes Pflanzenfett) Geruch gestört. Goodskin Labs und ich werden wohl keine Freunde, besonders auch wegen des recht hoch angesetzten Kaufpreises. Trotz Allem bedanke ich mich recht herzlich bei „der Beauty-Blog“ für die hochwertigen Pflegeprodukte.

Keep pretty, Eure Marion.