Hallo Ihr lieben, ich hatte das Glück und durfte die Digital Emotion Pochette von KIKO testen wovon ich euch jetzt berichten möchte. 😆

Mein erster Eindruck:

Wow, tolle Qualität liegt gut in der Hand und das Material fühlt sich auch gut an. Wirkt sehr hochwertig und auch recht strapazierfähig aber dazu später mehr.

Ist einfach toll anzusehen.

 

Preis:

9,90€

 

Design/ Material:

Die Pochette gehört zu der Digital Emotion Kollektion ist weiß mit Struktur.

Die Vorderseite ist mit einem metallischem Logo: KIKO, und darunter steht in kleiner Schrift „Make up Milano“, verziert was sehr hübsch anzusehen ist. Des Weiteren wird die Tasche mit einem recht großen Reißverschluss geöffnet und verschlossen.

Das Innenleben ist aus Stoff gefertigt, meiner Meinung nach Fliederfarbend, passend zur Kollektion.

Laut Hersteller besteht die kleine Tasche aus einem technischen Stoff welcher widerstandsfähig und waschbar ist.

KIKO Digital Emotion Pochette gross

KIKO Digital Emotion Pochette gross

Hier ist die Struktur sehr gut zu erkennen.

KIKO Digital Emotion Pochette test

KIKO Digital Emotion Pochette test

Kommen wir nun zur eigentlichen Arbeit der TEST:

Ich wollte herausfinden:

1.  Wie gut macht sich die Tasche vom Handling her?

2. Waschbar, und wie lange bleibt sie weiß?

3. Versagt das Material nach 2 Wochen intensiver Nutzung?

1. Zu dem Handling lässt sich sagen dass sich die Tasche nach 2 Wochen in den täglichen Gebrauch wunderbar schließen und öffnen lässt ohne dass sie hakt. Was ich wirklich toll finde denn ich hatte schon viele Taschen in der Hand mit großem Zipper welche schrecklich hakten.

2. Hierzu habe ich etwas nachgeholfen denn nach 2 Wochen Tragezeit sind keine Sichtbaren Verschmutzungen entstanden.

KIKO Digital Emotion Pochette1

KIKO Digital Emotion Pochette1

Ich habe etwas Mascara (nicht waterproof) und Lipliner auf die Tasche aufgetragen und eintrocknen lassen. Vorzugsweise habe ich dies auf der Unterseite getan, falls ich die Flecken nicht raus bekomme, damit sie mir nicht sofort ins Auge springen.

KIKO Digital Emotion Pochette2

KIKO Digital Emotion Pochette2

Das gleiche habe ich auf dem Boden in der Tasche getan.

Ich muss sagen, dass hat schon etwas an Überwindung gekostet eine niegelnagelneue Tasche zu beschmieren. Aber wir wollen ja keine halben Sachen machen 😉

KIKO Digital Emotion Pochette Reinigen

KIKO Digital Emotion Pochette Reinigen

Das Ganze ist dann mit herkömmlichen Waschpulver und lauwarmen Wasser in die Schüssel gewandert zum Einweichen.

Im Anschluss wurde ordentlich geschruppt, abgespült und auf der Heizung getrocknet. Und siehe da…

KIKO Digital Emotion Pochette sauber

KIKO Digital Emotion Pochette sauber1

…es ist so gut wie nichts zu sehen. Lediglich ein Hauch von einer Spur auf der Innenseite und Außen nur ein ganz leichter dunkler Schatten, da hat sich etwas vom Mascara in den Ritzen von dem Strukturmuster abgesetzt. Aber das ist so gering das man auf den Bildern nichts erkennt, trotzdem wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

 

3. Zu meinem letzten Punkt, kurz und knackig: Nein. Es sind keine groben Abnutzungsspuren zu erkennen.

 

Fazit:

Die Digital Emotion Pochette ist eine wirklich schicke, qualitative, kleine Tasche für einen angemessenen Preis. Kann ich nur empfehlen. Und freue mich sehr, stolze Besitzerin zu sein. 😀