Die dekorative Kosmetiklinie von NYX Cosmetics setzt auf die neuesten Trends, Qualität und faire Preise. Die Marke verzichtet auf Tierversuche und hat von dezent bis knallig alles im Sortiment. NYX Professional Makeup bietet vielfältige Produkte, Farben und ansprechende Verpackungen an. Man findet alles was man für ein schickes Make-up benötigt, es sollte also für jeden etwas dabei sein. Natürlich sind auch nützliche Beautytools erhältlich.


Ein super süßes Make-up für den Alltag lässt sich mit der Love in Paris Palette und dem Butter Gloss kreieren. Dieser Look setzt auf dezente Farben und kann für den Abend gerne noch etwas abgedunkelt werden. Durch die große Farbauswahl sind „Smokey Eyes“ in bräunlichen Nuancen kein Problem. Die Love in Paris Eyeshadow Palette gibt es in verschiedenen Farben für je 11,99 Euro. Die „Parisian Chic“ (05) enthält 9 wunderschöne Farbtöne (7,2g). NYX verspricht hochpigmentierten Farben und eine pudrige Textur. Für das Fresh-up unterwegs ist sogar ein Applikator dabei. Einen Spiegel gibt es aber leider nicht.


Die Verpackung ist durch die Schleife und das Design einfach zuckersüss! Die Farben sind ein Traum, denn es gibt matte, schimmernde und glitzernde Nuancen in einem Set. Mit einem Pinsel lassen sich die Farben gut aufnehmen und auf dem Lid auftragen. Die Pigmentierung ist sogar ohne Base vernünftig! Die pudrigen Lidschatten sind angenehm weich und krümmeln fast gar nicht. Obwohl ich eigentlich kein Fan von Glitzer auf den Augen bin, stören mich die feinen Glitzerpartikel nicht wirklich. Die Farbabgabe und Haltbarkeit überzeugt auf Anhieb. Auch nach mehreren Stunden hat sich nichts in der Lidfalte abgesetzt.


Der Butter Gloss ist in vielen verschiedenen Farben zu haben und kostet jeweils 6,99 Euro. Enthalten sind 8ml, die mit einem angenehm weichen Applikator auf die Lippen gegeben werden. Bei diesem NYX Produkt handelt es sich um eine Kombination aus Lipgloss und Lipcream, diese Tatsache sorgt wohl für das perfekte Tragegefühl auf den Lippen. Ich trage eigentlich nie Lipgloss, doch dieser lässt sich streifenfrei auftragen, klebt überhaupt nicht und hält gut auf meinen Lippen. Die Farbe „Strawberry Parfait“ (01) passt super zu meinem hellen Teint. Der Lipgloss pflegt und sorgt für ein butterweiches Gefühl auf den Lippen. Er lässt sie Lippen glatter wirken, hat einen dezenten Glanz und eine gute Farbabgabe. Mich konnten beide Produkte restlos begeistern, deshalb eine klare Kaufempfehlung!