Im Sommer habe ich zum ersten Mal von der Marke Love Me Green gehört. Es ist immer spannend zu sehen wie sich eine neue Kosmetiklinie auf dem Markt behaupten wird. Vor drei Wochen habe ich dann endlich das Produkt zum Testen bekommen. Eine Körpercreme mit Honig und Macadamianussöl. Ich muss zugeben – am Anfang war ich neugierig und ein bisschen skeptisch, gerade weil ich zuvor nie Biokosmetika benutzt habe. Das ist aber nichts außergewöhnliches, denn der Mensch ist immer misstrauisch wenn er etwas Neues ausprobieren muss.

Love Me Green Organic intensiv pflegende Körpercreme

Über die Marke

Love Me Green, wie schon früher erwähnt, ist eine neue Kosmetiklinie. Sie ist erst ab April 2013 auf dem Markt, kann aber schon jetzt einige Erfolge vorweisen. Wir haben es hier mit einem Naturkosmetik Onlineshop zu tun, also werden die Pflegemittel im Internet verkauft. Dort auch findet man alle Infos zu den Produkten. Man erfährt, dass das Unternehmen seine Schönheitsmittel in Frankreich hergestellt. Ich meinerseits empfand es für wichtig zu erfahren, dass die Kosmetika nicht an Tieren getestet worden sind.

Über das Produkt

Was mir von Anfang an gefiel, war auch der Inhalt der Creme. Eine Bodylotion ohne Parabene – das ist ein guter Start. Heutzutage wird eh zu viel Chemie in die Kosmetika reingetan – gut, dass es hier nicht der Fall ist! Wie auf der Website angegeben ist, hab‘ ich die Lotion 2 Mal pro Tag angewendet – Morgens und Abends. Natürlich war ich darauf eingestellt, dass das Resultat nicht über Nacht kommen wird. Nach der ersten Anwendung konnte ich aber schon einige Verbesserungen feststellen. Die Verpackung macht einen sehr guten Eindruck. Ich bin ein Fan von der Pumpe – so lässt sich die Creme einfach dosieren. Die Creme ließ sich einfach auf der Haut aufbringen und hatte einen sehr angenehmen Duft. Der Duft ist immer Geschmackssache. Ich fand es war zart, subtil und ein bisschen süßlich. Genau mein Ding! Das gute an der Lotion war, dass sie die Haut feucht gemacht hat, ohne sie zu durchfetten. Nach zwei Wochen war meine Haut geschmeidiger, was bei meinem trockenem Hauttyp ziemlich beeindruckend ist.

Foto2

End-Ergebnis: Empfehlenswert

Die Bodylotion hat den Test bestanden. Die Creme erfrischt die Haut und duftet angenehm. Ich bin auf andere Love Me Green Kosmetika gespannt, denn im Angebot auf der Website bin ich auf mehrere interessante Kombinationen von Inhaltsstoffen gestoßen. Ob aber Kosmetik ohne Parabene in Deutschland eine Zukunft hat, ist eine komplett andere Angelegenheit…