Hallo Ihr Lieben,

seit einigen Wochen probiere ich einige neue Herbstdüfte aus und möchte Euch kurz 2 davon vorstellen, die mich überzeugen konnten. Diese beiden Damendüfte sind recht unterschiedlich, der eine ein typisch/passender Herbst-/Winterduft und der andere (für mich) ein Duft, den ich im Frühling und Sommer bestimmt oft verwendet hätte bzw. verwenden werde.

 

 

Viva la Juicy Noir Eau de Parfum von Juicy Couture:

Duftnoten:

Kopfnote:           Beeren, Mandarine, Mara-Erdbeere

Herznote:           Geißblatt, Gardenie, Jasmin

Basisnote:          Amber, Karamell, Vanille, Sandelholz

 

Juicy Couture Viva la Juicy Noir EdP 50ml

Juicy Couture Viva la Juicy Noir EdP 50ml

 

Ein toller, sinnlicher (und wie ich eben noch gesehen habe auch limitierter!) Gourmand-Duft im typischen Vintage-Flakon, der dieses Mal in einem kräftigen, metallischen Pink und die Schleife in Schwarz daher kommt. Auch der massive, gläserne Verschluss macht das Gesamtbild von Juicy Couture wieder perfekt.

Nach dem Aufspühen nimmt man sofort die fruchtigen Noten wahr, dann wird der Duft etwas wärmer und dunkler. Zum Schluss kommt die Gourmand-Note zum Vorschein, die zum Anbeißen und dennoch nicht zu süß oder gar verspielt ist. Ein sehr femininer, „erwachsener“ Duft!

Für mich wieder ein wirklich gelungener Duft, der natürlich nicht nur in der kalten Jahreszeit getragen werden kann! Doch dann ist er für mich eher ein Abendduft bzw. für bestimmte Anlässe. Aber das ist natürlich auch immer eine Typ- und Geschmackssache!

Die Haltbarkeit ist gut, auch nach mehr als 8 Stunden nimmt man Viva la Juicy Noir noch deutlich wahr.

 

Mein Fazit: Ein verführischer, femininer Gourmand-Duft im tollen Vintage-Juicy-Couture-Design. Jetzt schon einer meiner Lieblingsdüfte für den Herbst/Winter 2013/2014.

 

beide Düfte gibt es z.B. bei Douglas.de

 

DKNY Sweet Delicious Creamy Meringue:

Aus der DKNY SWEET DELICIOUS Limited Edition 2013 stelle ich Euch von den 3 Cupcake-Varianten des Sweet Delicious Duftes Creamy Meringue vor:

Duftbeschreibung:

„Tauchen Sie ein ins Abenteuer! Dieser Duft erinnert an leckere Baisers und verbreitet mit viel Gourmet-Stil und sprudelnder Frische echte Glücksgefühle. Der leuchtend farbige Duft zeigt einen lebendig strahlenden Charakter, der Feminität und eine verführerische Note in sich vereint. Die köstliche Mischung beginnt mit einem pikanten Zitrusmix von Zitronensahne, Bergamotte und einem leckeren Akkord à la „Crêpe Suzette“. Dazu gesellt sich eine feine Prise von gelben Freesien zu einem köstlichen Medley aus Plumeria und Passionsblume. Das große Finale wartet mit getrocknetem Atlaszedernholz, weißem Amber und sinnlichem Moschus auf.“

 

DKNY  Sweet Delicious Creamy Meringue EdP Spray

DKNY Sweet Delicious Creamy Meringue EdP Spray

 

Auch Creamy Meringue ist ein Gourmand-Duft, also genau mein Beuteschema! Creamy Meringue erinnert mich sofort an leckeren Zitronen-Käsekuchen! Süß, fruchtig, spritzig! Er verändert sich für mich jetzt nicht so sehr nach dem Aufsprühen, er wird vielleicht ein ganz wenig blumiger und wärmer und dadurch kommt der Duft mir etwas cremiger/pudriger zum Schluss vor, aber es bleibt für mich trotzdem noch die selbe Assoziation zum Zitronen-Cheesecake wie zu Anfang.

Der Flakon hat die typische Form wie auch alle anderen Sweet Delicious & Be Delicious Düfte! Creamy Meringue ist in einem pastelligem Gelb gehalten und zeigt so auch schon von außen gezielt seine Duftrichtung.

Die Haltbarkeit ist gut, ich nehme ihn ca. 6-7 Stunden wahr.

Mein Fazit: Für mich ein toller Duft für den Frühling und Sommer! Ein junger Duft für Gourmand-Fans, die es süß mögen!

 

Was sind Eure Dufthighlights im Herbst? Ihr könnt auch gerne Eure Links zu Euren Beiträgen zu diesem Thema in den Kommentaren posten!

♥Maria♥