Auch wenn der Sommer sich dem Ende neigt, ist die Haut immer noch sehr pflegebedürftig und muss natürlich auch noch hübsch aussehen. Ich durfte 3 Produkte von Venus testen und zwar aus der Serie „Perfect Body Care“.

Venus Aqua Slimmer

Aqua Slimmer bereitet die Haut mit einem sanften Peeling durch spezielle Mikrokügelchen vor, damit die Wirkstoffe schnell und intensiv einziehen können. Zugleich öffnet warmes Wasser die Poren und fördert somit zusätzlich die Aufnahme der Wirkstoffe.

Die intensive Wirkformel basiert auf dem perfekten Zusammenspiel natürlicher Inhaltsstoffe:

  • Meersalz entzieht der Haut überschüssiges Wasser und glättet sie sanft
  • Atlantik-Algen enthalten besonders viel Jod, regen den Stoffwechsel der Haut an und verfeinern das Hautbild
  • Koffein fördert den Abbau von Fetteinlagerungen im Hautgewebe
  • Ingwer regen die Durchblutung der Hautkapillaren an und verbessern so die Aufnahme der Inhaltsstoffe

1-IMG_3646 1-IMG_3652

Die Anwendung des Aqua Slimmers erfolgt direkt unter der Dusche. Das Wasser sollte abgestellt werden, während man das Peeling in kreisenden Bewegungen in die Haut einmassiert. Dabei sollte man gezielt die Problemzonen wie Oberschenkel, Hüfte und Po behandeln. Nach einer Minute Einwirkzeit kann dann schon abgespült werden, am besten mit kaltem Wasser, damit die Durchblutung angeregt wird. Nach dieser Anwendung wird die Nachbehandlung mit dem Cellu-Tech Gel von Venus empfohlen.

Aqua Slimmer fühlt sich an wie ein normales Peeling, hat dazu aber noch einen leicht kühlenden Effekt. Der Duft erinnert mich stark an Urlaub und Fußpflegestudios. 🙂 Im empfinde den Duft als sehr angenehm, ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack. Auf jeden Fall riecht das Peeling sehr frisch und leicht medizinisch.

Die Peeling-Körner merkt man schon recht deutlich bei der Massage, ich würde es daher nicht bei empfindlicher Haut empfehlen. Die Haut fühlt sich aber sofort glatter und geschmeidiger an und das bereits ab der ersten Anwendung. 200ml Aqua Slimmer kosten 9,95 Euro, ein günstiger Preis für dieses wirklich wirkungsvolle Produkt. In Kombination mit dem Cellu-Tech Gel erzielt es dabei noch bessere Ergebnisse.

Venus Cellu-Tech

Wie bereits erwähnt, wird das multiaktive und straffende Gel Cellu-Tech als Nachbehandlung zu dem Aqua Slimmer empfohlen. Es regt die Verbrennung von überschüssigem Hautfett an und bekämpft die unschönen Erscheinungen von Cellulite. Auch in Cellu-Tech sind viele hochaktive Wirkstoffe enthalten:

  • Theobroma Cacao sorgt für die Anregung der Fettverbrennung und mildert Orangenhaut
  • Rosskastanie fördert die Durchblutung der Kapillargefäße und befreit die Haut von Giftstoffen und überschüssigem Wasser
  • Bergarnika verbessert die Durchblutung der Haut und erzeugt ein wohltuendes Wärmegefühl
  • Wassernebel steigert die Elastizität des Gewebes und aktiviert die erschlafften Bereiche

1-IMG_3654 1-IMG_3659

Die Anwendung sollte als Intensivbehandlung über mindestens 15 Tage erfolgen. Das Gel sollte in dieser Zeit zwei Mal täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden. Für dauerhafte Ergebnisse kann man die Anwendung dann täglich fortsetzen, am besten immer morgens.

Cellu-Tech ist ein sehr wohlriechendes Gel, dass sich sehr leicht auf die Haut auftragen lässt. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film, wie ich das bei ähnlichen Produkten leider feststellen musste. Man benötigt nur eine recht kleine Menge, um die betroffenen Stellen ausreichend eincremen zu können. In Kombination mit dem Aqua Slimmer erzielt es tatsächlich sehr gute Ergebnisse, wenn man beides über einen längeren Zeitraum anwendet. Ich konnte bereits nach nur einer Woche eine deutlich straffere und optisch schönere Haut erkennen. Damit auch richtig tiefe Dellen verschwinden muss man allerdings dazu noch Sport treiben und am besten auch die Ernährung umstellen, denn Wunder kann so ein Gel natürlich nicht bewirken.

Cellu-Tech enthält 200ml und kostet 12,95 Euro bei Douglas.

Venus Energizing Body Splash

Das Körperspray kann als zusätzliches Produkte (oder natürlich auch alleine) über den ganzen Tag verwendet werden. Es erfrischt den Körper und durch den leichten, sehr frischen Duft fühlt man sich sofort wieder belebter. Der Duft hält allerdings nicht allzu lange an, daher ist es nicht als Duftersatz zu verwenden, sondern einfach nur als Erfrischung für zwischendurch. Gerade im Sommer ist es aber an heißen Tagen sehr wohltuend für die Haut. Mit dem praktischen Pumpspender und dem Sprühkopf lässt sich das Körperspray gleichmäßig und sehr fein dosieren. Eine Flasche Venus Energizing Body Splash enthält 150ml für 9,99 Euro bei Douglas.

1-IMG_3635