Zusammen mit meinem Freund durfte ich für Der-Beauty-Blog den Gillette Fusion Proglide Power testen. Wir waren von Anfang an sehr gespannt, ob er all den großen Versprechungen stand halten kann, die im Internet um ihn kusieren. So wie ich zuerst auch Informationen gesammelt habe, möchte ich euch vor unserer persönlichen Einschätzung ein paar Informationen geben.

20130807_141022 20130807_141033

 

 

Die Highlights des Gillette Fusion Proglider Power sind:

a) ein verbreiterten Indikator-Lubrastreifen mit Ölen, damit der Rasierer sanft über die Haut gleitet

b) dünne, feine Klingen und ein Klingenstabilisator für weniger Kraftaufwand und ein besseres Anpassen an die Gesichtskonturen

c) ein Trimmer mit Anti-Verstopfschlitz

d) Mikrokamm zum Aufrichten der Haare, damit diese besser erfasst werden

e) Abschaltautomatik nach 8 Minuten, um die Batterie zu schonen

f) ein Mikrochip, der die Batterieleistung gleichbleiben bis zum Schluss verteilt

g) ein ergonomischer Griff, damit selbst bei Nässe nichts verrutscht.

 

Und nun unsere Meinung:

Der Rasierer gleitet zwar sanft über die Haut, nimmt sich aber keine großen Unterschiede zu anderen Modellen dieser Preisklasse. Einen großen Pluspunkt konnten wir bei der Gleitfähigkeit der Klingen über die Haut feststellen, denn diese ist hier als über alle Maße gut zu bezeichnen. Der Trimmer konnte zwar unsere Bedürfnisse erfüllen, mehr war aber einfach nicht drin, er ist… durchschnittlich. Der Antiverstopfschlitz hingegen erfüllt seine Aufgabe gut und man(n) hat definitiv eine Sorge weniger. Ob die Haare nun wirklich aufgerichtet werden, konnten wir nicht feststellen, jedoch können wir zu diesem Punkt sagen, dass die Haare schön nah an der Haut rasiert wurden und so nur ein Bartschatten zurückblieb. Das Handstück ist gut griffig und rutscht nicht aus der Hand, egal ob während der Nassrasur oder beim Abwaschen der Klinge. Ein Powerlicht im Griff zeigt an, wann die Batterie gewechselt werden muss und lässt so ein ständiges Austesten oder das Problem von plötzlich leeren Batterien unnötig werden.

Hier einmal der vorher / nachher ( 1 Tag nach der Rasur) Vergleich

Gilette Fusion1

Gilette Fusion  Gilette Fusion2

 

Und zu guter Letzt noch die Meinung von STIFTUNG WARENTEST –> Testsieger mit Bestnote 1,5 !

 

Uns bleibt nur noch zu sagen, probiert ihn doch selbst mal aus, wir können ihn nur empfehlen.