- Ich weiß nicht, warum… die Welt ist wie verzaubert, mein Herz schlägt hell und froh…

Vielleicht ist es die Mango, die unsichtbare Sonnen scheinen lässt. -

20130807_154256

Treaclemoon – eine Marke der Gegenwart – eine Marke der Zukunft ?

Zu Anfang des Berichts erstmal einen Riesen Pluspunkt der Marke und definitiv auch ein entscheidender für die Kaufentscheidung : treaclemoon wird nicht an Tieren getestet, sondern laut eigener Packungsangabe an den Mitarbeitern der Marke.

Außerdem steht die Mission -je nach Duftrichtung- den Verbraucher auf einsame Inseln zu entführen oder Schmetterlinge im Bauch zu beflügeln – ganz unter dem Motto: Dieser Moment gehört MIR. 4 verschiedene Geruchssorten bieten hier eine breite Palette für jeden Geschmack. Von Coconut über Ginger und Mango bis Raspberry.

Doch nun einen Überblick zu den einzelnen Produkten:

1) her mango thoughts

20130807_154555

Das Duschgel befindet sich in einer runden 500ml Verpackung und ist somit relativ gesehen sehr groß und schwer (1/2 Kilo). Die Flasche lässt sich leicht mit dem Klick-Verschluss öffnen. Der Preis für diese Größe liegt bei 3,95€.

Der Geruch ist etwas künstlich, aber dafür sehr intensiv. Er lässt sich als exotisch, fruchtig beschreiben, ob es nun wirklich ein Duft von Mangos ist, kann ich nicht zu 100% vertreten.

Das Duschen wird zu einem wunderbaren Erlebnis, da das Duschgel gut aufschäumt und seinen Duft dezent verteilt.

2) the raspberry kiss

- Das muss wohl Liebe sein… geheimnisvoll lächelnd steckt sie den Brief in einen Umschlag -

mit einer Kette aus Gänseblümchen, die sie gerade gepflückt hat. -

20130807_154346

Hier habe ich eine Probegröße von 60ml erhalten. Diese Größe ist sehr handlich und lässt sich gut zum Baden und Duschen mitnehmen.

Den Duft würde ich als fruchtig, frisch bezeichnen. So sommerlich leicht lässt sich ein Tag schän beginnen. Der Duft verteilt sich schön in der Dusche und bleibt noch einige Zeit auf der Haut zurück.

3) my coconut island

- Ich verschinde für eine Weile – auf eine ferne Insel… Ich vergrabe meine Zehen im warmen Sand,

lausche dem Lachen der Möwen und spüre den Wind im Gesicht. -

20130807_154509

Auch hier handelt es sich um eine 60ml Probiergröße. Den Duft dieser Version finde ich persönlich nicht ganz so schön. Er ist sehr streng und intensiv.

Der Preis liegt bei 0,95€.

4) one ginger morning

- Aufgewacht Prinzessin und raus aus den Federn… ich strecke mich,gähne ins Kissen

und hasche nach dem Traum…voll Neugier auf den neuen Tag. -

20130807_154424

In diesen Duft habe ich mich von Anfang an verliebt. Sehr erfrischend, leicht süß und doch mit einem kleinen Stich. Sicherlich Geschmackssache, aber meinen hat es voll und ganz getroffen.