Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich gerne über einen neuen Duft berichten, den ich für Beautytesterin.de ausgiebig probieren und testen durfte.

heidi_klum_edt_shine_blue01

 

Es handelt sich um das neue Eau de Toilette „Shine Blue“ von Heidi Klum. Normalerweise bin ich bei Star-Parfüms etwas zurückhaltend, aber dieses Parfüm hat doch mein Interesse geweckt. Das lag zum einen an dem Flakon, den ich sehr interessant finde und zum anderen an der Duftzusammensetzung.

 

Verpackung und Flacon

 

Der Duft kommt in einer sehr schönen blauen Verpackung daher, die auf der Vorderseite ein elipsenförmiges Muster in einen hellen und einem dunkleren Blauton hat.  Der Flakon ist auch in dieser Elipsenform gehalten und hat einen goldfarbenen Sprühverschluss. Erhalten habe ich den Flakon mit 30 ml Inhalt, der mit einer UVP von 24,99 Euro doch sehr erschwinglich ist.

 

heidi_klum_edt_shine_blue02

 

 

Verpackungsgröße und Preis

 

Der neue Duft von Heidi Klum ist erst ab August 2013 im Handel erhältlich, aber hier ist schon mal die unverbindliche Preisempfehlung für die unterschiedlichen Verpackungsgrößen:

 

Heidi Klum SHINE BLUE Eau de Toilette – 15 ml – 15,49 Euro

Heidi Klum SHINE BLUE Eau de Toilette – 30 ml – 24,99 Euro

Heidi Klum SHINE BLUE Eau de Toilette – 50 ml – 32,99 Euro

 

Der Duft

 

Kopfnote: Bergamotte, Maiglöckchen und Wassermelone

Herznote: Rose, Wasser Akkorde und Frangipani

Basisnote: Zedernholz, Sandelholz und Moschus

 

Mein Fazit:

 

Ein sehr schöner fruchtiger und gleichzeitig auch frischer Duft, der mich an Urlaub, Sommer, Sonne und Strand erinnert. Ich hatte jetzt schon einige Tage die Gelegenheit den Duft auszuprobieren und zu tragen und die Reaktionen, die ich darauf bekommen habe, waren durchweg positiv. Die einen halten es für einen sportlichen, jugendlichen und aktiven Duft und die anderen haben meine Meinung geteilt und finden auch, dass man durch den Duft total in Urlaubsstimmung gebracht wird und man sofort an einen schönen sonnigen Tag am Meer entführt wird.

Bei diesem Duft kann man meiner Meinung nach nicht viel verkehrt machen, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Da der Duft auf jeder Haut anders wirkt bzw. duftet kann ich hier natürlich nur meine subjektive Meinung weitergeben, deswegen würde ich euch empfehlen den Duft einfach ab August selber mal auszuprobieren.

 

heidi_klum_edt_shine_blue03

 

 

Vielen Dank an Beautytesterin.de, dass ich diesen Duft vor der offiziellen Markteinführung testen konnte.

 

Eure

Belinda-Suey