„Intensiver Perlenschimmer im Herzen der verführerischsten Farben. Ein umwerfender, sexy Glanz, der das Licht reflektiert. Nie überladen – ein unwiederstehlicher Rock Chic Look.“ – So das Versprechen und großen Worten sollten eigentlich auch große Taten folgen. Dank Der-Beauty-Blog kann ich euch nun meine Meinung zu diesem Versprechen berichten.

Ich durfte die zwei Nuancen 12 CHERRY & SASSY und 407 RUBY & SPICY testen. Beide sind in der handelsüblichen Loreal Rouge Caresse- Verpackung erhältlich. Einzig und alleine wird durch die leichte Rosa/Lila-färbung merklich, das es sich um eine Sonderedition handelt.

20130616_160020

 

20130616_155930

Der Lippenstift besteht aus 2 Komponenten, der farbgebenden Hülle und dem inneneren Pflegekern, der gleichzeitig das perlige Etwas hinzufügen soll. Die pflegende Wirkung kann ich zwar bestätigen, aber leider nicht auf längerfristige Anwendung beziehen, da nach 10-20 Minuten der Lippenstift in die Lippenfälltchen eingesunken ist und nach etwa 30Minuten vollkommen eingezogen/verschwunden. Er ist weder kussecht, noch wasserfest.

20130616_160112

Nummer 12 – Cherry & Sassy ist ein eher hell rot bis intensiv rosa, der innere Kern ist seicht rose und feinglitzernd. Nummer 407- Ruby & Spicy könnte man als das genaue Gegenteil bezeichnen, die Hülle ist dunkelrot und der Kern pink glitzernd.

Im Auftrag bedeuten die Farben leider nichts mehr, da sowohl Nr. 12 als auch Nr. 407 auf den Lippen doch recht ähnlich aussehen. Auf dem folgenden Bildern könnt ihr auf der Oberlippe Cherry & Sassy und auf der Unterlippe Ruby & Spicy sehen. Vielen wird kein großer Unterschied auffallen.

20130616_160240(0)

20130616_160232-500x375

Abschließend möchte ich euch noch einen Swatch auf meinem Arm zeigen, damit ihr doch noch einen Eindruck von den Farben erhalten. Und an dieser Stelle wird mein Fazit auch sehr deutlich: Ein Lippenstift der pflegt, aber keine Farbe abgibt? Ja, da denke ich an einen Labello für 1 bis max. 3 € und nicht an einen 10€ teuren Loreal Rouge Caresse.

20130616_160501

20130616_160437