Liebe Beauties,
heute stelle ich Euch zwei neue Produkte aus der bebe-Young Care-Reihe vor.

über das Label
2011 feierte bebe seinen 50. Geburtstag und schaut zurück auf eine bewegte Geschichte. Mittlerweile bietet bebe Young Care ein umfangreiches Produktportfolio für Gesicht und Körper an und ist laut einer Analyse zur beliebtesten Pflegemarke der jungen Mädchen geworden. bebe gehört zur Johnson&Johnson-Gruppe.

Ich habe die Intensiv-Shower cream mit Mandelöl und das Creamy Vanilla getestet.


Die besonders reichhaltige intensive shower cream

bebe Intensiv Shower Cream

 

Sie reinigt die Haut soft und pflegt sie dabei intensiv. Die spezielle Pflegeformel mit Mandelöl schützt auch trockene Haut vor dem Austrocknen und versorgt sie langanhaltend mit Feuchtigkeit – den ganzen Tag. Die reichhaltige Duschcreme mit sanftem Mandelduft hinterlässt ein geschmeidiges und weiches Hautgefühl.

Die Cremedusche creamy vanilla

bebe Creamy Vanilla

 

Mit verwöhnendem Vanilleduft reinigt sie die Haut ebenfalls sehr sanft. Dabei entwickelt sie einen besonders zarten Schaum und bietet so ein sinnliches Duscherlebnis. Die bezaubernd duftende Verwöhnpflege verleiht ein weiches und wunderbar zartes Hautgefühl und versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit.
Verträglichkeit dermatologisch getestet.

die Verpackung
bebe bleibt hier seiner Linie mit Farbtönen in weiß und rosa treu. Die Flasche der „Vanilla“ schimmert leicht goldfarben und die der „Intensive“ weiß. Die Form ist superhandlich und das Design passt zur Zielgruppe dieser Serie.

Preis und Inhalt
Die Flaschen enthalten je 250 ml Duschcreme und kosten ca. 2-3 Euro. Man erhält sie in jeder Drogerie und auch Supermärkten.

Konsistenz und Farbe

Konsistenz (links Vanilla, rechts Intnsiv)

Sie ist bei beiden Produkten gleich, angenehm cremig bis milchig. Während die Intensiv-Creme rosé schimmert, ist Vanilla völlig weiß.

 

Anwendung

Klappverschluss

Der rosa Klappverschluss hat eine kleine Griffmulde und lässt sich sehr gut öffnen. Durch leichtes Drücken der Flasche kann man die Creme gut dosieren und auf den Duschschwamm geben.

Duft
Die „Intensive“ duftet pudrig cremig und dezent, die „Vanilla“ ebenfalls pudrig mit leichter Vanillenote. Ich hätte mir den Vanilleduft etwas dominanter gewünscht, es ist lediglich ein Hauch wahrzunehmen.

Anwendung und Ergiebigkeit
Die Produkte sind sparsam anzuwenden und bilden beide einen cremigen Schaum, wenn ich sie mit dem Duschschwamm auf den Körper auftrage. Die Duschcreme lässt sich leicht abduschen und hinterlässt auf dem abgetrockneten Körper tatsächlich einen zarten Pflege-Effekt. Ich habe bei einem meiner Tests absichtlich einmal keine Bodycreme benutzt und dennoch kein trockenes oder gar juckendes Gefühl festgestellt.

Fazit
Das sympathische Label bringt immer wieder neue Duftrichtungen und Pflegeprodukte für junge Frauen und Teenies auf den Markt. Das ist abwechslungsreich und auch für kleine Geldbeutel gut bezahlbar. Sie sind quasi überall erhältlich und bieten eine solide Leistung. Würde ich durchaus weiterempfehlen.