Ungeliebte Haare werden von vielen Ladys gerne entfernt, doch häufiges rasieren kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Ein lang anhaltendes Ergebnis bekommt man mit einer Epilation und wer diese Anwendung mit Scherzen verbindet, sollte unbedingt zu einem vernünftigen Gerät greifen. Der Braun Silk-épil 7 entfernt Haare schnell, sanft und zuverlässig. Die Skin Spa Edition for Legs, Body & Face bietet neben einem hochwertigen Epilierer auch noch eine Peeling Bürste und verschiedene Aufsätze. Zudem ist dieses Set als wet & dry Variante flexibel einsetzbar und noch sanfter zu empfindlichen Hautpartien.


Glatte Beine für mehrere Wochen? Das 2in1 Epilations- und Peelingsystem sorgt für ein streichelzartes Finish. Entfernt werden auch extrem kurze und feine Härchen bis zu einer Länge von lediglich 0,5 mm. Die hautschonende Kombination beim Skin Spa sorgt für  eine besonders sanfte und lang anhaltende Haarentfernung. Der bewegliche Epilierkopf, das Smartlight, die Close-Grip Technologie, Hochfrequenz-Massagerollen, kabellose Anwendung, schnelles Aufladen und die wet & dry Funktion sind nur einige Vorteile. Die Verwendung unter warmem Wasser in der Dusche oder Badewanne ist nicht nur praktisch und vereinfacht die Reinigung, sondern die Epilation ist so auch deutlich weniger zu spüren. Der Dual Epilierer, die Sonic Peeling Bürste und ein Rasier- und Trimmeraufsatz in einem unschlagbaren Set – dies sind meherer Schönheitsanwendungen in nur einem Gerät!


Die Hauptfunktion ist natürlich die Epilation. Die Pinzetten erfassen kleinste, feinste Härchen für bis zu 4 Wochen glatte Haut. Durch die Anwendung unter Wasser erhält man eine sanftere Epilation und ein glatteres Hautgefühl. Das  Smartlight macht jedes einzelne Haar für eine gründliche Haarentfernung sichtbar. Natürlich sorgt auch ein Rasierer für glatte Haut, doch wer einen Epilierer benutzt bekommt  bis zu 4 Wochen seidig glatte Haut und somit ein lang anhaltendes und gründliches Ergebnis. Die erste Epilation ist noch recht unangenehm, aber die Haut gewöhnt sich unfassbar schnell an die Anwendung. Braun bietet einen effektiven und innovativen Epilierer mit Close-Grip Technologie und 40 Pinzetten. Das Hochfrequenz-Massagesystem stimuliert die Haut und sorgt zusätzlich für eine besonders sanfte Anwendung. Der bewegliche Epilierkopf passt sich perfekt allen Körperkonturen an.




Mit etwas Übung an den Beinen, lässt sich das Gerät auch wie vom Hersteller versprochen ohne Probleme an anderen, empfindlicheren Köperstellen verwenden. Der Lieferumfang beinhaltet neben dem kabellosen wet & dry Epilierer noch fünf weitere Aufsätze:  Sonic Peeling Bürste,  Rasieraufsatz, einem Trimmeraufsatz, einem Aufsatz für empfindliche Körperstellen und einem Aufsatz für Gesichtshärchen. Zudem eine ausführliche Gebrauchsanweisung, einen Pinsel zur Reinigung, Schutzkappen, ein Ladekabel und einen Beutel zur Aufbewahrung. Hier hätte der Hersteller ruhig mal eine vernünftige Tasche beilegen können, damit man das Set auch auf Reisen optimal transportieren kann.


Der Braun Silk-épil 7 SkinSpa läuft zwar kabellos, muss aber trotzdem über das Ladekabel aufgeladen werden. Dies dauert nur eine Stunde und überrascht dann mit einer Laufzeit von bis zu 40 Minuten – ausreichend für eine komplette Epilation. Bei der Anwendung sollte man sich schon etwas Zeit nehmen, denn die Epilation dauert definitiv länger als eine herkömmliche Rasur. Die kabellose Verwendung ist dann sehr komfortabel und die Ladezeit mehr als angemessen. Je öfter man Haare mit einem Epilierer entfernt, desto angenehmer wird die Verwendung dieser Methode. Der SkinSpa ist übrigens zu 100% wasserdicht. Der Epilierer ist also wasserfest & abwaschbar, dies sorgt für zusätzliche Hygiene und leichte Reinigung. Durch die Verwendung unter warmen Wasser werden Irritationen vermieden.


Epilieren, Rasieren oder Wachsen? Dies muss jede Dame selbst entscheiden. Ich bin absoluter Fan von einer Epilation, da ich ein lang anhaltendes Ergebnis möchte und diese Methode für mich schnell und einfach zu Hause funktioniert. Ich habe absolut keine Hautirritationen und verspüre auch keinen Schmerz. Selbst im Gesicht unter den Achseln oder an der Bikinizone ist die Haarentfernung mit dem Braun Silk-épil 7 kein Problem. Natürlich kenne ich auch Epilierer anderer Marken, die deutlich schmerzhafter sind und nicht so sanft zur Haut. Das Braun Modell bietet einige unschlagbare Eigenschaften und Funktionen und das Skin Spa Set sorgt für Wellness in den eigenen vier Wänden.



Rasieren müsste ich meine Beine einfach zu oft und gute Klingen sind bekanntlich teuer. Bei mir hält das schöne und glatte Ergebnis leider keine 4 Wochen, aber definitiv länger als eine Rasur. Man kann sich nicht schneiden und kann die Haarentfernung auch auf trockener Haut durchführen. Studien belegen sogar, dass das Nachwachsen der Haare durch häufiges Epilieren reduziert wird. Das Allroundtalent von Braun überzeugt nicht nur durch die vielen nützlichen Funktionen, sondern  auch mit der edlen Optik. Die kleinen Glitzerpartikelchen und lila Farbtupfer auf dem Gerät sind ein echter Blickfang. Einstellen lassen sich zwei Geschwindigkeitsstufen und das Gerät liegt sehr gut und leicht in der Hand. Besonders praktisch finde ich, dass man trotzdem noch einen Rasier- und Trimmaufsatz dabei hat. Wenn man doch mal sehr empfindliche Stellen hat oder es super schnell gehen soll, greife ich gerne zu diesem Aufsatz. Auch hier gibt es absolut nichts zu meckern. Die anderen schmalen Aufsätze sind für den Epilierer gedacht, alles lässt sich ganz easy wechseln.


Die Peeling-Bürste ist deutlich effizienter als  ein manuelles Peeling und ist für die Verwendung an Armen, Dekolleté und Beinen gedacht. Mit 3.000 Micro-Vibrationen pro Minute soll die Sonic-Peeling-Bürste abgestorbene Hautschüppchen entfernen und somit das Erscheinungsbild der Haut verbessern. Die Bürste hat eine hohe Borstendichte mit 10.000 feinen Borsten, die über die Hautoberfläche gleiten. Peelings verfeinern das Hautbild, tragen trockene Hautschüppchen ab und regen die natürliche Regeneration der Haut an. Für eine  glatte, seidige und glänzende Haut durch den Braun Skin Spa sollte man einmal die Woche zur Peeling-Bürste greifen. Diese kann mit einer Peelingcreme angewendet werden und soll auch eingewachsenen Härchen vorbeugen. Der Bürstenkopf sollte  alle 9 ausgetauscht werden. Die massierenden Mikrovibrationen sind sehr angenehm.


Epilation und Peeling sind zwei klassische Schönheitsbehandlungen die man sich mit dem Braun Silk-épil 7 Skin Spa direkt nach Hause holt. Unerwünschte Körperbehaarung wird effizient und lang anhaltend entfernt. Ein sanftes und gründliches Peeling unterstützt den Abtransport abgestorbener Hautzellen und stimuliert die Regeneration der Hautoberfläche. Ob das Hautbild durch die Sonic Peeling-Bürste wirklich verfeinert wird, kann ich leider nicht feststellen. Die Anwendung ist aber sehr angenehm und der Massageeffekt super. Für mich ist und bleibt das Highlight der Epilierer mit praktischem Smartlight. Die Haarentfernung ist damit gründlich und viel sanfter als bei anderen Modellen. Der Rasierer- und Trimmaufsatz ist für mich ein wirklich tolles Extra, auf welches ich nicht verzichten möchte. Ich kann den Braun Silk-épil 7 Skin Spa wärmstens empfehlen für schöne, gepflegte und glatte Beine.