BaByliss C525E 25mm CURLING IRON 200 LCD – im Test

[Werbung] Einige Infos zur Marke Babyliss:

Die Marke BaByliss ist europäischer Marktführer im Bereich hochwertiger und innovativer elektronischer Produkte für die Haarpflege und steht für Fashion & Beauty. In den 1960er-Jahren begann die Erfolgsgeschichte durch den Coiffeur Lelièvre. Seither hat das Unternehmen durch stetige Innovationen ein solides Markenimage aufgebaut und ist mitterweile im Profisegment wie auch bei Verbrauchern in über 60 Ländern sehr erfolgreich. Die professionellen Haartrockner werden im eigenen Werk in Italien hergestellt und sind den Profigeräten der Friseure in Design und Leistung nachempfunden.

 

DSC_2974

 

Produktinformation zu Babyliss Ipro Curler:

  • Professionelle, ultraglatte Ceramic Intense Beschichtung
  • i-Temperature-Technology: unmittelbares Aufheizen und konstante Temperatur
  • LC-Display mit weißer Hintergrundbeleuchtung zum Einstellen der Temperatur
  • Intense Knopf: unmittelbares Aufheizen auf 200°C
  • Ausklappbarer Standfuß

 

DSC_2976

 

Hauptmerkmale:

   
Produkttyp:          Lockenstab
Durchmesser:       25 mm
Farbe:       schwarz
EAN-Code:       3030050079135
   
Technische Daten  
Intense Knopf:       unmittelbares Aufheizen auf 200°C
LC-Display:       weiße Hintergrundbeleuchtung zum Einstellen der Temperatur
i-Temperature-Technology :     unmittelbares Aufheizen und konstante Temperatur
Beschichtung:       Professionelle, ultraglatte Ceramic Intense Beschichtung
Besonderheiten:       Ausklappbarer Standfuß
   
   
Energieversorgung:       Netzbetrieb
 

 

Folgende Tipps gibt Babyliss: 

Mit dem Lockenstab ipro 200 von BaByliss, gelingen dank seinem Durchmesser von 25mm sanfte bis definierte Locken im Hand um Drehen. Die ultraglatte Ceramic Intense Oberfläche minimiert die Reibung auf der Haaroberfläche und sorgt mit seiner gleichmäßigen Wärmeverteilung für eine schonende Anwendung. Ganz individuell an jeden Haartyp und Stylingwunsch kann die Temperatur zwischen 100 und 200°C eingestellt werden. Dank dem LC Display ist die Einstellung sichtbar. Die i-Temperature-Technology sorgt dafür, dass der ipro 200 schnell aufgeheizt und einsatzbereit ist und dass die Temperatur während der Anwendung konstant bleibt. So sparen man sich und seinem Haar mehrere Stylingdurchgänge.

 

DSC_2977

 

Hier noch ein toller Typ, welcher in der Gebrauchsanweisung zu finden war:

 

Temperatur                    Haartyp                                                    

100-140°C                      ____               Feines, decoloriertes und/oder strapaziertes Haar

140-170°C                      ____              Normales, coloriertes und/oder gewelltes Haar

170-200°C                     ____               Dickes und/oder gekräuseltes Haar

 

DSC_2979

 

In nur 1 min ist der Lockenstab einsatzbereit. Per plus + und minus –  Taste lässt sich die Temperatur einfach einstellen und anpassen. 

Je niedriger die Temperatur ist, desto mehr schont man seine Haare. Also lieber ein bisschen niedriger einstellen.

Durch den praktischen Standfuß kann man den Lockenstab während dem Stylen ablegen. Was ich gut finde ist die isolierte Spitze, die das Styling erheblich vereinfacht.

Super praktisch ist auch das 360 ° drehbare Kabel am Ende des Lockenstabs, so bleibt man nicht ständig irgendwo hängen.

 

Vorher Nacher Vergleich 🙂

VORHER:

Babyliss vorher

 

NACHER:

babyliss nacher

Also mir hat der Lockenstab gefallen, das Styling fiel mir leicht, allerdings muss man etwas mit den Haarspitzen aufpassen damit sie nicht einknicken. Sehr sinnvoll ist die Stabspitze, sie wird nicht heiß und man kann die Haare besser stylen.

 

Reinigung:

Einfach mit einem feuchten Tuch, nach Gebrauch abwischen

 

Preis:

ab  44.99 € z.B hier Amazon

 

Viel Spaß 🙂

3 thoughts on “BaByliss C525E 25mm CURLING IRON 200 LCD – im Test”

  1. Hallo Marion,

    oh danke schön 🙂 das ist aber lieb von Dir 🙂
    Also wenn ich ganz ehrlich bin, ich weiß leider gar nicht so
    viel mit meinen Haaren anzufangen 😉 eben weil sie so lang sind.

    Aber vielen lieben Dank für deinen Tipp, vielleicht bekomme ich das sogar mal hin.

    Ich habe die Haare erst von der Mitte bis zum Ansatz hoch gerollt, und danach von den Spitzen zur Mitte, sonst passen nicht alle auf den Lockenstab.

    Liebe Grüße
    Silvie

  2. Hallo, 🙂
    du meine Güte, hast du tolle Haare. Aber das sagen dir sicher täglich mehrere Menschen.
    Das Ergebnis sieht klasse aus, mich wundert, dass du bei dieser Haarlänge sogar weiter oben eine kleine Wellung erreicht hast.
    Sicher sieht es auch wunderschön aus, wenn man die Haare hochsteckt und die Locken herauszupft.
    Den Preis finde ich für dieses Produkt sehr fair.
    Viele Grüße von Marion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert