Hallo liebe Beautyfreunde,

ich durfte 2 Produkte von  Herborist testen. Es handelt sich hierbei um eine Gesichtsmaske und ein After-Sun- Spray.
Beide Produkte sind der Traditionellen chinesischen Medizin nachempfunden und versprechen hohe Wirksamkeit und exzellente Inhaltszusammensetzung.

Herborist Pflegetest - T´ai Chi Maske

Herborist Pflegetest – T´ai Chi Maske

Bei der Gesichtsmaske handelt es sich um eine zwei geteilte Pflege.
Die schwarze Substanz wird maskenartig auf das Gesicht verteilt. Das Ganze soll 10min einwirken, abspülen. Anschließend soll die weiße fetthaltige Creme aufgetragen werden.  Das Ergebnis: eine ebenmäßige reine Haut ohne Mitesser und Pickel bei regelmäßiger Anwendung. Klingt verlockend oder?

T´ai Chi Maske

T´ai Chi Maske

Ich habe die „Schlammmaske“, wie ich sie nenne ;-), regelmäßig über Tage und Wochen ausprobiert und ich muss sagen, ich habe keinen Effekt von einer besseren Haut bemerkt. Ich bin nicht mit reiner Haut gesegnet, aber für ein 60€ Produkt habe ich tatsächlich einen Effekt erwartet, der hier leider vollkommen ausblieb. Für eine tägliche Reinigung aus Routinegründen bestimmt ganz nett, auch wenn es wirklich bessere Produkte für den alltäglichen Gebrauch gibt, denn die schwarze Masse lässt sich sehr schwer verteilen und schäumt keineswegs. Die weiße Substanz riecht neutral und ist zudem sehr sehr fettig, danach glänzt man ziemlich stark. Auch die Aufbewahrung finde ich recht unpraktisch, da die Verpackung sehr schwer ist, fast wie ein Stein und die Substanz schwer aus den 2 Kammern zu entnehmen ist. Die Idee, die Maske in deim Yin und Yang- Zeichen zu gestalten, finde ich aber dennoch sehr ansprechend.

After-Sun- Spray

After-Sun- Spray

Als zweites Produkt durfte ich ein Spray für die Pflege nach dem Sonnenbad testen. Hierbei handelt es sich um eine weiße Substanz, die beim Aufsprühen auf die Haut anfängt zu prickeln und Blasen zu bilden, das kennt man vielleicht aus dem Chemiekurs 😉

4

Tatsächlich hinterlässt das Produkt einen kühlenden Effekt, den man wirklich fühlt, innerlich wie äußerlich. Zudem fühlt sich die Haut sehr weich an.
Ich bin zufrieden, das Produkt erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
Der Preis ist mit 30€ nicht gerade billig, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob und was ihm dieses Spray wert ist.
Liebe Grüße 😉