Hallo ihr Lieben,

LEIGHTON DENNY hat ein French Nails Set herausgebracht, das es jeder Frau ermöglicht perfekt gestylte, natürlich aussehende Fingernägel zu haben.

20130501_155919[1]

Das Set besteht aus zwei Nagellacken, 1 Korrekturflüssigkeit und 1 Pinsel.

20130501_160601[1]

Zunächst einmal zur Anwendung:

Man beginnt mit dem Nagellack „Sugar&Spice“ (perlmutt-farben), welchen man auf den kompletten Nagel aufträgt. Alsbald dieser getrocknet ist, kann man mit dem beiliegenden Pinsel oder dem nagellackeigenen Applikator die Nagelspitzen mit dem 2. Naggelack „Pure White“ weiß lackieren. Anschließend nur noch mit der Korrekturflüssigkeit kleine Unregelmäßigkeiten ausbessern und fertig.

So die Theorie…

20130501_160517[1]

In der Praxis lässt sich sagen, dass „Sugar&Spice“ sehr gute Trockenzeiten hat. Bei „Pure White“ lässt es sich nur schwer sagen, da der Lack zwar nach 3-7 Minuten trocken ist, jedoch bis zu 30 Minuten nach dem Auftrag muss man sehr vorsichtig mit den Nägeln umgehen, da noch schnell Einstreifungen und Druckstellen entstehen können.

Die Haltbarkeit steht leider in keinem Verhältnis zum Trocknungsaufwand. Schon nach wenigen Arbeiten im Haushalt oder dem Kontakt mit Wasser beginnt „Pure White“ abzublättern.

Leider finde ich den Pinsel auch nicht sehr gelungen, da beim Auswaschen Flüssigkeit in den Stiel läuft und die Borsten auch nicht allzu stabil sind.

20130504_124929

Der gewünschte erzielte Effekt findet auf jeden Fall statt. Die Nägel sehen gepflegt aus und das Prinzip ist für jeden leicht umsetzbar.

Alles in allem ist das Set ein solides Produkt, nicht außergewöhnlich aber doch perfekt für jeden Tag und für jeden der eine einfache Handhabung über langanhaltende Qualität stellt.

LEIGHTON DENNY – FRENCH NAILS gibt es für ca. 29€ im QVC Shop.