Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte Euch heute zwei super Produkte Creme Hydra Beauté & Masque Hydra Beauté der Marke Guinot. Institut. Paris vorstellen.

Die Marke Guinot gibt es seit über 40 Jahren, sie ist in 72 Ländern der Welt, ausschließlich in Kosmetikinstituten vertreten. Guinot ist eine Wirkstoffkosmetik nahe der Medizin mit wirkungsvollen Lösungen für alle Hautprobleme.

Ich habe nun die “ Creme Hydra Beauté “ und die “ Masque Hydra Beauté “ getestet.

Guinot - Creme Hydra Beauté und Masque Hydra Beauté

Guinot – Creme Hydra Beauté und Masque Hydra Beauté

Schlicht aber elegant zeigt sich die Verbindung von Medizin und Kosmetik auch bei der Verpackung.
Sowohl die Creme, als auch die Masque sind in hygienisch vorteilhafte Tuben abgefüllt, welche mit Schraubdeckeln verschlossen sind und jeweils 50 ml beinhalten.

Creme Hydra Beauté

Creme Hydra Beauté

Creme Hydra Beauté

Eine langanhaltende Feuchtigkeitscreme, die man laut Guinot über das ganze Jahr hinweg, morgens und abends auf das gereinigte Gesicht und den Hals auftragen kann.
So soll sie die Haut vor Umwelteinflüssen schützen, die oberen Hautschichten mit Feuchtigkeit versorgen und Trockenheitsfältchen glätten.

Wichtige Wirkstoffe:
Hydro-Captoren (Verbindung verschiedener Moleküle,die hydratisieren*, die Feuchtigkeit in der Haut binden und das Verdunsten der Feuchtigkeit verhindern)
Sheabutter (pflegt, bildet einen Film, der das Verdunstender Feuchtigkeit verhindert, nährt)
Spurenelemente (spenden Energie und dynamisieren)
Phospholipide (stärken den Zusammenhalt der Zellen)
Allantoin (pflegt, beruhigt, fördert die Zellerneuerung)
Vitamin E (regeneriert, neutralisiert freie Radikale, beugt der Oxidation vor, hydratisiert*)

Meine Erlebnis:

Die Creme lässt sich weich und fließend auf die Haut auftragen und zieht sehr schnell ein. Sie hinterlässt ein glattes Gefühl und eignet sich hervoragend als Make Up – Unterlage. Den ganzen Tag über strahlt der Teint frisch und bleibt, dank der feuchtigkeitsbindenden Wirkstoffe gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Masque Hydra Beauté

Masque Hydra Beauté

Masque Hydra Beauté

Guinot empfiehlt die Maske 2 mal wöchentlich dick aufzutragen und die Reste nach 10 Minuten mit einem Kosmetiktuch abzunehmen.
So angewendet soll sie der Haut helfen die Feuchtigkeit zu binden und dem Teint neue Ausstrahlungskraft geben, sowie die Gesichtszüge entspannen.

Wichtige Wirkstoffe:
Hydro-Captoren (Verbindung verschiedener Moleküle,die hydratisieren, die Feuchtigkeit in der Haut binden und das Verdunsten der Feuchtigkeit verhindern)
Feigenextrakt (hydratisiert)
Olivenwachs (weichmachende Wirkung)
Hyaluronsäure (bindet die Feuchtigkeit)

Mein Erlebnis:

Die Maske hat die gleiche Konsistenz wie die Creme und lässt sich schnell und fließend auftragen. Sie spendet Feuchtigkeit und hinterlässt ein weiches Gefühl auf der Haut. Trockenheitsfältchen, die ich leider ab und an unter den Augen und um die Mundwinkel bekomme, verschwinden.
Jedoch ist die Maske für eine Mischhaut schon zu reichhaltig, wenn man sie wirklich 2 mal wöchentlich DICK aufträgt.
Für mich waren 5 – 10 Minuten unter einer dünnen Schicht vollkommen ausreichend!

So, mein Fazit:

Eine Pflegeserie die für trockene Haut wirklich zu empfehlen ist. Auch die sensible Augenpartie konnte ich problemlos pflegen, ohne das es zu Reizzuständen wie Rötungen oder Brennen kam.
Die Creme, wie schon gesagt, SUPER unter dem Make Up, der Teint bleibt langanhaltend frisch.
Die Masque zaubert sofort einen rosigen Teint, hinterlässt samtige Glätte und Fältchen werden aufgepolstert.
Vorsicht bei Mischhaut, da wird die Masque eventuell zu reichhaltig.

Ich denke da ist das Prei-Leistungs-Verhältnis, bei 25,00 Euro pro Produkt, gut ausbalanciert.

Eine Empfehlung 🙂

Liebe Grüße,
KianaKalea 🙂