Ein Duft für Männer, die mittem im Leben stehen und wissen was sie wollen. Das neue Aigner Parfum ist ein klassisches Eau de Toilette Spray und trägt den vielsagenden Namen No.1! Das Unternehmen  Etienne Aigne wurde bereits 1965 in München gegründet und vertreibt vor allem exklusive Lederwaren und hochpreisige Bekleidung. Auch die Damenwelt kommt auf ihre Kosten, denn die Kollektion wurde auch noch um unzählige Accessoires erweitert. Wer etwas auf sich hält, produziert natürlich auch einen luxuriösen Duft.

AIGNER No.1
Die Luxusmarke Aigner feiert weltweit Erfolge und vereint deutsche Qualitätsarbeit mit italienischem Stil. Die internationale Konkurrenz im Luxussegment ist mittlerweile so groß geworden, dass man sich mehr auf das Mittelpreissegment konzentriert. Gerade die jüngere Generation wird mit dem Label nicht allzuviel anfangen können. Leider ändert daran auch die aktuelle Kampagne zum „New Fragrance for Men“ nichts. Zu sehen ist ein älterer Business Men, der trotzdem pure Männlichkeit verkörpern soll. Sieht man darüber hinweg, bekommt man ein ohne Frage gut gelungenes Parfum im edlen Flakon geliefert.

Im Business Alltag sollte ein Duft zwar ein Statement, aber nicht zu aufdringlich sein. Ein aromatischer Duft mit dem gewissen Etwas, der Frauen durchaus in seinen Bann zieht. Der 30ml Flakon könnte kaum besser designt sein und kostet stolze 39,95 Euro z.B bei Douglas. Zu haben ist das Parfum auch in der 50ml Variante und im großen (im Verhältnis deutlich günstigerem) 100ml Flakon. Das No.1 von Aigner ist ein holzig-ledriger, herber Duft. Wer nun einen extrem schweren Duft vermutet darf aufatmen, denn die frischen Duftnoten mildern die Duftintensität um einiges ab. Dies macht das Parfum für jede Tageszeit gut tragbar.

Der silberfarbige Verschluss wird durch ein Ledereinsatz verziert und trägt das Hufeisenmotiv, welches das Markenzeichen von Aigner darstellt. Der Karton ist passend in Leder Optik gestaltet. Ein gelungenes Konzept mit Stil, welches optimal zum Inhalt passt. Wirklich modern finde ich den Duft nicht, trotzdem überzeugt der durchaus verführerische Duft mit extrem maskuliner Note. Die Kopfnote besteht aus Zedern, Bergamotte und Pfeffer, während die Herznote aus Ingwer, Zimt und Geranie besteht. Die Basis bilden  Vetiver, Oud und Sandelholz – Insgesamt eine starke Komposition.

AIGNER No.1
Ein optisch attraktiver Flakon und ein klassisch eleganter Duft für echte Männer. Das Parfum an sich präsentiert sich glasklar und hält auf der Haut einige Stunden. Mit der Duftintensität einen Eau de Parfum kann es natürlich nicht mithalten. Die Kollektion wird durch ein passendes Deodorant Spray, After Shave Lotion und Duschgel abgerundet. Aigner No.1 ist zeitlos, elegant und versprüht seinen Charme. Ein Duft für Männer die selbstbewusst sind, aber nicht arrogant. Wer Luxus und Männlichkeit vereinen möchte, sollte beim nächsten Besuch in der Parfümerie mal daran schnuppern und sich selbst überzeugen.