bebe Young Care quick & clean – Waschgel & Gesichtswasser

In den letzten Tagen habe ich das neue Waschgel & Gesichtswasser von bebe getestet. Dieses ist für normale und Mischhaut. Das Produkt soll die Haut gründlich reinigen, klären und erfrischen.

Für ca. 4,00€ ist die 200ml Pumpflasche im Drogeriemarkt zu erhalten.

bebe Young Care quick & clean – Waschgel & Gesichtswasser

 

Von der Herstellerseite bebe (http://www.bebe.de) entnahm ich folgende Zeilen:

„Die quick & clean Gesichtsreinigung von bebe Young Care® ist jetzt noch einfacher, denn waschgel & gesichtswasser kann mehrere Dinge in nur einem Schritt. Das milde Waschgel reinigt die Haut gründlich und erfrischt & klärt sie wie ein Gesichtswasser Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Die Anwendung ist wie bei allen bebe-Produkten sehr einfach und auf der Flaschenrückseite beschrieben.

In den Händen aufschäumen, auf´s angefeuchtete Gesicht auftragen und leicht einmassieren, anschließend mit klarem Wasser abspülen.

Die praktische Pumpflasche ist zum dosieren gut geeignet. Besonders erwähnenswert finde ich den Drehverschluss der Pumpkappe. Diesen zur Seite gedreht lässt es sich nicht mehr pumpen und man kann die Flasche auch bequem mit auf Reisen nehmen.

Ich habe eine etwa Erbsengroße Menge des Waschgels auf die Handinnenfläche gepumpt, diese dann zwischen den Handflächen geschäumt und dann auf das Gesicht aufgetragen.

Diese kleine Menge reicht für das ganze Gesicht aus und es schäumt angenehm, nicht so arg – wie auf den Fotos zu sehen ist.

Die Haut fühlte sich nach jeder Anwendung angenehm geschmeidig an, sodass man dieses Produkt gern weiter nutzt. Eine Verbesserung des Hautbildes konnte ich nicht beurteilen, da ich auch vorher schon eine gute Haut, durch Nutzung des Shine Control Peelings von bebe, habe. Das Peeling kann ich nun weglassen, da dieses Waschgel meine Haut genauso reinigt. Ich danke das Peeling werde ich nur noch 1-2 pro Woche zusätzlich nutzen.

Der Duft dieses Waschgel & Gesichtswassers ist ebenfalls angenehm mild und erfrischend. Ein bisschen erinnert der Duft an die bebe Gesichtscreme. Wer diese also mag wird dieses Produkt lieben.

Abschließend kann ich sagen, dass man mit diesem Produkt ein Waschgel erhält, welches die Haut reinigt und erfrischt. Man benötigt kein separates  Gesichtswasser, da dieses gleich mit integriert ist. Das Preis – Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung, da das Waschgel sehr ergiebig ist. Ich werde es nach diesem Test ganz sicher auch weiter kaufen und kann es zu 100% weiterempfehlen!

Es hat Spaß gemacht das bebe Young Care quick&clean Waschgel & Gesichtswasser zu testen und es freut mich, dass mich auch dieses bebe Produkt überzeugt hat!