Der PHYTO Haarpflege Test geht weiter, denn nach meinem letzten Bericht hatte ich mir für meine Haare noch mehr Glanz gewünscht. Ansonsten war ich mir den verwendeten Produkten sehr zufrieden, da sich mein langes Haar deutlich gesünder anfühlte. Meine Haarstruktur ist durch Hitze und Coloration geschädigt und benötigt intensive Pflege.

Die Marke PHYTO Paris gehört zur Alès Groupe und setzt auf pflanzliche und natürliche Wirkstoffe. Jedes Haar benötigt eine spezielle Pflege, die auf die eigene Haarstruktur abgestimmt sein sollte. Wer auf eine Pflegeserie setzt, bekommt Produkte deren Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind. PHYTO verspricht wirksame, natürliche und verträgliche Produkte für anspruchsvolle Kunden. Auch ich habe mich viel zu lange über mein stumpfes und glanzloses Haar geärgert, statt zu handeln. Auf der Website kann man sich das Sortiment genauer ansehen und auch gleich nach einem Vertrieb in der Nähe suchen.

PHYTO Haarpflegeprodukte
Ausprobiert hatte ich eine Duo Pflege für trockenes und feines Haar (PHYTOJOBA & PHYTOBAUME VOLUME). Dies wurde nun noch durch weitere PHYTO Pflegeprodukte ergänz, damit meine Haare nicht nur mit mehr Feuchtigkeit versorgt werden, sondern auch einen gesunden Glanz erhalten. Neu getestet habe ich PHYTOCIDRE, PHYTOBAUME und PHYTOKARITÉ. Um keine weiteren Pflegeprodukte anderer Hersteller zu verwenden, habe ich wieder das PHYTOJOBA Shampoo benutzt und auf weitere Produkte verzichtet.
Gemeinsam mit dem PHYTOJOBA Feuchtigkeitsshampo für feines und trockenes Haar, dem PHYTOBAUME FARBGLANZ Express Conditioner für coloriertes Haar, der PHYTOCIDRE Essig-Spülung für alle Haartypen und der PHYTOKARITÉ Maske für sehr trockenes Haar sollte mein Haarproblem endlich gelöst werden. Alle Produkte machen optisch einen hochwertigen Eindruck und haben sowohl solide, als auch praktische Verpackungen für den Gebrauch.

Shampoo und Conditioner sind einfach himmlisch, lassen sich gut verteilen und leicht ausspülen. Die Haare werden geschmeidig und lassen sich später sehr gut durchkämmen. Von der Haarmaske hatte ich leider nur eine Probe, doch der Effekt wird durch diese regenerierende Kur noch verstärkt. Einwirken sollte diese reichhaltige Haarkur bis zu 10 Minuten. Besonders skeptisch war ich bei der Essig-Spülung, doch der Geruch ist mild und nicht unangenehm. Rückstände sollen durch die Verwendung vollständig entfernt werden und das Haar wieder glänzen lassen. Kalkablagerungen lassen die Haare unnötig matt wirken. Die Schuppenschicht wird geglättet und sorgt für geschmeidiges Haar.

Alle getesteten PHYTO Produkte
Mir gefällt die Kombination aus Shampoo, Conditioner und Essig-Spülung für extra Glanz sehr gut. Eine Haarkur habe ich sonst immer bei jeder Haarwäsche verwendet und auch auf eine Sprühkur konnte ich nicht verzichten. Dies ist durch die Verwendung der PHYTO Produkte nicht mehr nötig. Außerdem brauche ich nicht mehr täglich waschen, da meine Haare einfach weniger nachfetten. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt der Pflegeserie, der meinen langen Haaren einfach gut tut. Mehr Feuchtigkeit, volleres Haar und natürlicher Glanz. Mit der Anwendung und dem Ergebnis der PHYTO Produkte bin ich sehr zufrieden.

Meine Haare mussten sich erst an silikonfreie Produkte gewöhnen, doch die Wartezeit wird belohnt – mit gepflegtem Haar, welches nicht unnötig beschwert wird und sich leicht durchkämmen lässt. Die Pflegeprodukte von PHYTO sind absolut zu empfehlen. Für diese Pflegeleistung finde ich den etwas höheren Preis durchaus angemessen. Endlich schönes und gesundes Haar – welches sich nicht nur so anfühlt, sondern auch gepflegt aussieht!