avon01

Mit der Valentinstags-Edition bringt Avon Produkte auf den Markt, die speziell auf den großen Tag der Liebe abgestimmt sind. Die Produkte, die für diese Edition ein spezielles Herzchendesign erhalten haben, sind limitiert erhältlich. Welche Produkte das sind und wie sie sich so machen, könnt ihr im Folgenden sehen.

Halskette „Love Keys“ – 12,90 Euro UVP

avon02

Die niedliche versilberte Kette ist mit den Buchstaben LOVE versehen, die kleine Glassteinchen enthalten. Sie wirkt hochwertig und ist sehr detailverliebt gestaltet – richtig süß, ich habe mich gleich in sie verliebt. Für gerade mal knapp 13 Euro bekommt ihr hier wirklich ein tolles Stück.

 

Armreif „Kay Heart“ – 12,90 Euro UVP

avon03

Passend zur Halskette gibt es diesen versilberten Armreif, der ebenfalls mit Glassteinchen verziert ist. Ich finde dieses offene Design sehr außergewöhnlich und ist ein toller Blickfang. Auch der Armreif wirkt sehr hochwertig verabeitet.

 

Duschgel „Amoré“ – 3,20 Euro UVP

avon04

Bei „Amoré“ handelt es sich um ein Duschgel mit den Duftnoten Veilchen, Vanille und Moschus – klingt ja eigentlich wie ein Parfum. 😉 Die Vanille kann ich leicht herausriechen, sonst ist der Duft eher ein Mischmasch, der nicht groß heraussticht. Nur die Optik der Verpackung macht das Duschgel zu einer niedlichen Geschenkidee.

 

Eau de Parfum „far away bella“ – 28,50 Euro UVP (50 ml)

avon05

Das Flacon des Parfums ist farblich und von der Form her leider etwas altbacken. Einzig das Schleifchen reißt die Optik wieder ein wenig hoch. Laut Hersteller sind in diesem Parfum die Duftnoten Citrus, chinesische Blüten und brasilianische Gewürze enthalten. Es ist schwierig, diese Komponenten zu erkennen. Der Duft wirkt im ersten Moment frisch und entwickelt sich dann zu einem recht femininen Duft. Ich hätte nicht erwartet, wie toll er riecht, wenn er sich erst einmal entwickelt hat. Zudem hält er sich lange auf der Haut, man hat Stunden was davon. Für die Frau ab Ende 20, die es gern auch mal feminin mag, ein absoluter Kauftipp meinerseits!

 

Eau de Toilette „black suede essential“ – 27,50 Euro UVP (75 ml)

avon06

Das Flacon ist recht klobig, was aber in meinen Augen zu einem Herrenparfum gut passt. Laut Hersteller sind hier die Duftnoten Mandarine, blauer Lavendel und Wildleder enthalten. Auch hier kann ich die Komponenten nicht erkennen, der Duft ist aber angenehm herb – ein typischer Männerduft. Er ist kräftig und dominant und eher etwas für den Mann ab Ende 20. Ich mag diesen Typus Duft sehr gern, ein richtiger Klassiker.

 

Kajalstift in der Farbe „Black Attract“ – 2,95 Euro UVP

avon07

Die Optik ist natürlich toll: Der Kajalstift ist mit vielen Herzen verziert, passend zur Valentinstagsthematik. Der Stift an sich ist sehr weich, man darf nicht zu kräftig aufdrücken, sonst kann die Mine leicht kaputt gehen. Die Farbabgabe ist sehr hoch. Für mein gemaltes Herzchen habe ich nur leicht aufgedrückt und mit einem Zug entstand diese kräftige Farbe. Zudem hält er sehr gut – nach einer kurzen Trockenzeit konnte er nicht einfach so von der Hand gewischt werden. Ich musste mit Make Up – Entferner ran und brauchte auch damit einige Zeit, bis das Herz komplett verschwunden war. Eine solide Leistung also, gerade für dieses kleine Geld.

 

Lidschatten-Duo in der Farbe „cupid’s arrow“ – 6,95 Euro UVP

avon08

In dieses Duo habe ich mich gleich verliebt. Farblich passt es toll in das Thema. Die eine Seite ist ein helles Rosa, sehr mädchenhaft und schimmerig. Ein wenig zickte diese Seite anfangs rum, als ich aber die oberste Schicht abgerieben habe, war die Farbabgabe dann gut. Die andere Seite ist ein Anthrazitton. Hier war die Farbabgabe gleich sehr gut und absolut unproblematisch. Die Verblendbarkeit geht vollkommen in Ordnung, er lässt sich gut verarbeiten. Derzeit gibt es dieses Lidschatten-Duo aktuell im Angebot für 3,95 Euro, was für diese Qualität ein gutes Schnäppchen ist. Für Freunde dieser Farbkombination ein absoluter Kauftipp!

 

Mascara „Colortrend“ (wasserfest) – 6,90 Euro UVP

avon09

Diese Mascara besticht in erster Linie wieder mit ihrer Optik – thementypisch sind kleine Herzchen auf die Hülle gedruckt. Vom Bürstchen her ist sie sehr klassisch gehalten, es ist gerade, ohne Schnörkel und mittelgroß. Eigentlich sollte Jeder mit so einer Art Bürstchen klarkommen, aber sie ist auch nicht so speziell, dass sie zu einem Must Have wird. Hier ist also in meinen Augen nur die süße Optik ein wirkliches Kaufargument.

 

Kiss ’n‘ Go Lippenstift in der Farbe „Heartbeat Red“ – 6,50 Euro UVP

avon10

Auch der Lippenstift ist mit niedlichen Herzchen bedruckt. Er ist sehr weich und cremig, angenehm zu tragen und sehr unkompliziert. Bei „Heartbeat Red“ handelt es sich um ein pinkstichiges Rot. Er ist recht deckend, aber die Lippen scheinen noch leicht hindurch. Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig. Nach Trinken und Essen sollte man nachlegen, aber ohne Nahrungsaufnahme sind rund zwei Stunden kein Problem. Ein solider Lippenstift also, der aber kein Must Have ist.

 

Ein kleiner Tipp: Die angegebenen Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen. Viele der vorgestellten Produkte gibt es aktuell vergünstigt zu Einführungspreisen. Schaut einfach mal bei http://www.avon.de vorbei, dort könnt ihr euch diesbezüglich genauer informieren.