Pflanzliche und natürliche Wirkstoffe für gesundes und schönes Haar. Die Marke PHYTO Paris gehört zur Alès Groupe und schwört auf die Macht der Pflanzen. Chemische Produkte, äußere Einflüsse und Hitze beschädigen die Haarstruktur und lassen es stumpf und glanzlos wirken. Welche Frau träumt nicht von schönen und gepflegten Haaren? Oft können die Haare gar nicht lang genug sein, doch dazu benötigt jedes Haar die richtge Pflege, speziell auf die eigene Haarstruktur abgestimmt. Produkte gibt es auf dem Markt viele, doch nicht alle halten was der Hersteller verspricht.

PHYTO-Haarpflege-Testbericht

Wer sich auf eine Marke festlegt profitiert davon, dass die einzelnen Produkte einer Pflegeserie aufeinander abgestimmt sind. PHYTO Paris verspricht wirksame, natürliche und verträgliche Produkte. Auf der Website kann man sich das Produktsortiment genauer ansehen und auch gleich nach einem Vertrieb in der Nähe suchen. Ich hab eine Duo Pflege für feines und trockenes Haar ausprobiert. Durch Coloration und Hitze sind meine Haar beschädigt und benötigen besonders viel Pflege. Wünschen würde ich mir mehr Feuchtigkeit, Glanz und Volumen. Letzteres würde besonders am Ansatz nicht schaden.

Das PHYTOJOBA ist ein Feuchtigkeitsspendendes Shampoo für trockenes Haar. Die Flasche wirkt sehr hochwertig und enthält 200ml. Jojoba-Öl, Kokosöl, Kornblume und Malve sollen dem Haar zu mehr Geschmeidigkeit und Glanz verhelfen. Der Feuchtigkeitshaushalt soll regeneriert werden. Die Öffnung ist ziemlich groß, ansonsten ist die Anwendung aber sehr einfach.  Das Shampoo auf das nasse Haar auftragen, sanft einmassieren und danach gründlich ausspülen – der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. PHYTOJOBA ist mild zur Kopfhaut und cremig in der Konsistenz. Leider schäumt das Produkt so gut wie gar nicht, da brauchte ich bei meinen doch eher langen Haaren etwas mehr.

PHYTO-Haarpflege-Vergleich

Die PHYTOBAUME Volumen Pflege-Spülung  ist für feines Haar gedacht und enthält 150ml. Extrakte aus Gleditsia, Rotalge und Holunder sollen für Kraft und Glanz sorgen. Die Tube lässt sich etwas schwer öffnen, ansonsten ist auch bei diesem Produkt die Anwendung sehr einfach. Die Pflege-Spülung muss nicht einwirken und kann sofort ausgespült werden. Laut Hersteller soll man das Produkt nur in den Längen verteilen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Haar am Ansatz ansonsten noch platter und leicht fettig wirkt. Ansonsten werde die Haare nicht beschwert und lassen sich deutlich besser kämmen. Von Volumen habe ich leider nichts gemerkt, aber das Haar wirkt insgesamt voller und fühlt sich viel geschmeidiger an. Dieses Produkt enthält werder Silikone, noch Parabene.

Da mein Haar an Silikonbomben gewöhnt ist, kann man keine Wunder erwarten. Dafür muss ich die Haarpflege von PHYTO einfach noch länger verwenden. Mir gefallen die Produkte trotzdem gut, da mein Haar sich nun viel gesünder anfühlt. Glanz und Volumen vermisse ich noch immer. Besonders in den Längen wirkt mein Haar voller, nicht mehr so trocken und lässt sich ganz einfach durchkämmen. Mit einer Haarkur zusätzlich, könnte ich sicher noch bessere Ergebnisse erzielen. Obwohl die Wirkung für mich ein Fortschritt ist, wäre es schöner gewesen, wenn mein Haar sich nicht nur gesund anfühlt, sonder auch so aussieht.