Halli Hallo!

Als ich meine Jahresfavoriten 2012 getippt habe, ist mir aufgefallen, dass ich über viele meiner Favoriten noch gar keinen Blogpost verfasst habe! So auch über meinen Lieblingsnagellackentferner von Bourjois Paris! Ich habe ihn ca. Ende Oktober 2012 in meinem Budni entdeckt und mitgenommen. Das “Magic” im Produktnamen hatte mich natürlich gleich! Und da ich Wattepads immer erst dann nachkaufe, wenn ich sie schon ein paar Mal dringend gebraucht hätte, kam dieser Nagellackentferner gerade recht!

Ich war bei der ersten Anwendung auch sofort überzeugt und habe seit dem auch keinen anderen mehr gekauft!

 

Bourjois Magic Nail Polish Remover

Bourjois Magic Nail Polish Remover

 

Der Magic Nagellackentferner vespricht die Entfernung von Nagellack in 1 Sekunde pro Nagel. Das dieses Versprechen nicht eingehalten werden kann, war mir sofort klar. Aber man benötigt wirklich nur wenige Sekunden pro Nagel, für alle 10 Nägel brauch ich jetzt nur noch zwischen 1-2 Minuten (je nach Lack). Nicht nur die Schnelligkeit überzeugt mich: Ich habe auch keinen Abfall mehr (Wattepads)! Es ist einfach und super praktisch! Auch Glitzernagellacke, “Kaviar”-Perlen usw. die mir früher den letzten Nerv beim Entfernen geraubt haben, bekomme ich mit dem Bourjois Magic Nagellackentferner ohne Probleme schnell und einfach entfernt!

 

Bourjois Magic Nagellackentferner

Bourjois Magic Nagellackentferner

 

Die Anwendung: Man steckt den Finger einfach in das pinke Pöttchen in die Mitte des Schwammes und dreht den Nagel hin und her, so dass der Nagel am Schwamm “rubbelt”. Dadurch das dieser mit Nagellacknetferner getränkt ist, ist der Nagellack ruck zuck entfernt!

Diese Prozedur ist überhaupt nicht unngenehm, also der Schwamm kratzt nicht und reizt auch die Nagelhaut usw. nicht. Man könnte nun natürlich auf die Idee kommen, dass man beim nächsten Mal Entfernen Lack-, Glitzer-, Perlenreste usw. am Nagel entdeckt: dem ist aber nicht so! Auch verfärbt sich der Schwamm nicht, oder wenn man kräftige/dunkle Farben ablackiert verfärbt sich auch nicht die Nagellhaut, wie ich es manchmal schon mit normalen Nagellackentfernern hatte! Jetzt nach sehr häufigen Verwenden habe ich höchstens kleine schwarze Fusseln vom Schwamm an den Fingern, die sich aber einfach abwaschen lassen! (Ich wasche meine Nägel bzw. Hände eh immer nach dem Benutzen von Nagellackentferner)

Weitere positive Eigenschaften des Bourjois Magic Nail Polish Removers:

Er ist Aceton- und Parabenfrei!

Ich empfinde den Geruch (Rote Früchte & Vanille) als recht angenehm, klar bleibt der gewisse Nagellackentferner-Geruch nicht ganz aus! Ich habe keine weißen “Rückstände” auf den Nägeln mehr. Zudem ist der Nagellackentferner sehr, sehr ergiebig! Nachfüller von Bourjois gibt es (soweit ich weiss) nicht, deshalb habe ich mir schon ein kleines “Back Up” von ihm gesichert, als er bei Budni mit 20% Rabatt zu bekommen war. Natürlich könnte man auch versuchen den Behälter wenn er leer ist mit einem anderen Nagellackentferner zu befüllen…

 

Bourjois Magic

Bourjois Magic

 

Inhalt: 75ml

Preis: ca. 5,90€ bei Budnikowski

Bezugsquellen: Budni, asos.de

 

♥Maria♥