Hi Beauties!

Seit Januar gibt es einen neuen Duft von Juicy Couture! Nach Viva La Juicy La Fleur gibt es jetzt das neue Eau de Parfum “Couture La La”.

 

Juicy Couture “Couture La La” EdP 30ml für 49,95€

Juicy Couture “Couture La La” EdP 50ml für 69,90€

Bezugsquelle: exklusiv bei Douglas

 

“Couture La La” ist die jüngere Schwester des originalen Juicy Couture Duftes und von seiner Eleganz inspiriert. Ich habe das Original auch und liebe ihn! Deshalb war ich auch sehr gespannt auf diese neue Kreation von Juicy Couture!

Der Flakon von “Couture La La” sieht genauso (schön) aus wie der des original Juicy Couture Duftes, nur dass “Couture La La” noch eine Halskette (einer original Juicy Couture Halskette nachempfunden), sowie eine pinke Schleife trägt. Zudem hat der Duft selbst eine andere Farbe, er ist rosa.

 

Juicy Couture Couture La La

Juicy Couture Couture La La

 

Das sagt der Hersteller über die Duftnoten von “Couture La La”:

Den Auftakt des Dufts bildet eine umwerfende Mischung aus spritziger Mandarine, grünem Apfel und roter Johannisbeere, umhüllt von einem dünnen Schleier aus Wasserhyazinthe.

Die Herznote besteht aus einem eleganten Bouquet aus Maiglöckchen und rötlichen Pfingstrosen, was durch den zarten Duft von Veilchenblättern und Orangenblüten noch betont wird.

Verführerische Noten aus geschmeidigem Holz und flüssigem Moschus verleihen dem Finish des Dufts einen überraschenden Magnetismus.

 

Juicy Couture Couture La La EdP

Juicy Couture Couture La La EdP

 

Sofort nach dem Sprühen nimmt man die fruchtige, sehr frische Seite des Duftes wahr, die mir sehr gefällt. Dieser Duft wird aber kurz daraufhin sehr floral und verliert an seiner Spritzigkeit. Leider gefällt er mir dann überhaupt nicht mehr! Er geht mir viel zu sehr in den Kopf und fällt ganz und gar nicht in mein Beuteschema! Er erinnert mich etwas an den Duft Forever And Ever Dior (Limited Edition 2006), den ich auch nach 1x Schnuppern unbedingt haben wollte, der mir dann aber letztendlich an mir selbst überhaupt nicht gefallen und auch Kopfschmerzen gemacht hatte.

Die Haltbarkeit von “Couture La La” ist gut, ich habe den Duft jedoch nur 5 Stunden ausgehalten und ihn dann versucht abzuwaschen (Kopfschmerzen!). Aber das half leider nicht so viel, erst nach dem Duschen etc. hab ich ihn dann nicht mehr wahrgenommen…

Ich finde es schade, dass mir der Duft nicht gefällt, denn der Flakon ist so süß und eigentlich sagten mir bisher alle Juicy Couture Düfte sehr zu! Aber vielleicht ist auch gerade das der “Knackpunkt”: Es ist eine andere Version von einem Duft, der mir sehr gefällt, also wird es wahrscheinlich auch Frauen geben, denen es genau umgekehrt ergeht! Also ausprobieren und selbst schnuppern! Aber bitte lasst ihn über längere Zeit an Euch “wirken” bevor Ihr das optische Schätzchen mit nach Hause nehmt!

 

♥Maria♥