Hallo Ihr Lieben!

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so kommen wir heute zu meinen Jahresfavoriten 2012, also zu meinen am Liebsten genutzten Produkte des Jahres:

 

Augen Jahresfavoriten 2012:

Mascara: L´Oréal Lash Architect 4D Black Lacquer

Base: Urban Decay Primer Potion (perfekt bei öligen Augenlidern)

e/s: MAC Patina

Kajal: IsaDora Inliner Kajal in 56 Blonde

Eyeliner: IsaDora Flex Tip Eyeliner 80 Carbon Black

Augenbrauenprodukte: Chanel Crayon Sourcils Sculpting Eyebrow Pencil in 10 Blond Clair, Artdeco Eye Brow Color Pen 3

 

Lippen Jahresfavoriten 2012:

Lippenstift: MAC Watch Me Simmer, L´Oréal Rouge Caresse 301 Dating Coral, YSL Vernis á Levres in 8 & 9

Lipgloss: MAC Pure Flattery

Lippenpflege: Blistex Lippenbalsam, Carmex Classic

 

Teint Jahresfavoriten 2012:

Flüssigfoundation: Clinique stay-matte oil-free Makeup in 07 Cream Chamois (super bei öliger/Mischhaut)

Base: L´Oréal Studio Secrets hautbildverfeinernde und glättende Basis

Puder: MAC Blot Powder (Pressed) in Medium Dark

Puder-Rouge: Nars Orgasm

Bronzer: BenefitHoola

Spezialprodukt: MAC Extra Dimension Skinfinish Superb, Lancome Blush Highlighter 001

Bronzing Puder: Annayake Duo Poudre Lumiére

Concealer: Clinique Airbrush Concealer in 04 Neutral Fair (meine Entdeckung dieses Jahr, stellt alle Anderen in den Schatten)

Concealer gegen Rötungen: Alverde Mineral Concealer Anti-Rötung

 

Duft Jahresfavoriten 2012:

Parfume: Lancôme La vie est belle, die Flakons & Düfte von Alice&Peter

Bodyspray: Biotherm Eau De Paradis

 

Haare Jahresfavoriten 2012:

Shampoo: Kerastase Nutritive Bain Nutri-Thermique, Kerastase Soleil Bain Aprés-Soleil

Maske: Kerastase Nutritive Masque Nutri-Thermique

Leave In: Kerastase Nectar Thermique

Styling: got2b rockin´it Trockenshampoo (gibt feinem Haar tolle Fülle & Struktur)

 

Hände Jahresfavoriten 2012:

Unterlack: Artdeco 2in1 Base & Top Coat, Butter London Nail Foundation

Überlack: Artdeco 2in1 Base & Top Coat, Butter London Hardwear

(Farb-)Nagellack: Chanel 203 Miami Peach (ich liiiieeebe diese Farbe wie keine andere, sowie meine Geschichte dazu ♥)

Speziallack: Horse Power von Butter London (stärkt brüchige Nägel im Nu)

Nagellackentferner: Bourjois Magic Nail Polish Remover (unglaublich genial! Ohne Wattepad, einfach Finger rein, ein bisschen hin und her bewegen und in wenigen Sekunden ist der Lack weg! Auch bei groben Glitzer!!!)

 

Füße Jahresfavoriten 2012:

Nagellack: keinen

 

Gesichtspflege Jahresfavoriten 2012:

Make-Up Entferner: Mizellen Make-Up Entferner für Augen & Gesicht z.B. von Avéne (Cleanance Express-Reinigungslotion) und Etat Pur (Micellar Purifying Cleansing Water)

[nachdem meine geliebte bebe 3in1 Reinigungslotion leider dieses Jahr aus dem Sortiment genommen wurde 🙁 ]

Reinigung: Proactiv Solution Renewing Cleanser (das BESTE bei Hautunreinheiten und fettiger/misch Haut)

Reinigung (auch für den Augenbereich): Biotherm Pure-fect Skin Anti-Shine Purifying Cleansing Gel

Augen-Make-Up-Entferner: Clinique Take The Day Off (Augen&Lippen)

Cremes für Tag & Nacht: Avene Cleanance Emulsion-Lotion (Tag) & Avene Cleanance K Gel-Creme (Nacht)

Spezialpflege: Proactiv Refining Mask

 Augenpflege: Rexaline Hydra-Eye-Zone

 

Körperpflege Jahresfavoriten 2012:

Duschgel: Soap & Glory Fruitigo, Balea Young Zuckerschnute (Zitronenkuchen ♥)

Bodylotion: Soap & Glory Butter Yourself Fruitigo, Balea Young Zuckerschnute, A-Derma Exomega geschmeidigmachende Creme bei sehr trockener und zu Neurodermitis neigender Haut

Deo: Rexona Maximum Protection Deo-Creme clean fresh

 

Zähne Jahresfavoriten 2012:

Zahncreme: blend-a-med complete Schutz +Mundspülung

Zahnbürste: Braun Oral B Triumph Professional Care mit Smart Guide

Zahnzwischenreinigung: Philipps Sonicare Air Floss

 

Mein Lieblingsevent 2012: die Wiedereröffnung der Douglas Filiale Mönckbergstr.

Meine liebste LE 2012: die gesamte MAC Holiday Collection

Meine liebsten „Beauty Shops“ 2012: Douglas, MAC, Sephora, Budni

Mein enttäuschenstes Beauty Produkt 2012: die Nachfolgerprodukte von bebe konnten mir meine 3in1 Reinigungslotion nicht annähernd ersetzen (und so musste ich mich durch einige Produkte durchprobieren)

Meine 3 Lieblingsposts 2012: Alice&Peter, Wie teuer ist dein Gesicht [TAG], Douglas Wiedereröffnung

 

So, das waren also meine Jahresfavoriten 2012! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das Euch das Jahr 2013 vorallem Gesundheit & Freude bringt!

♥♥♥Wir bedanke uns bei allen, die uns dieses Jahr unterstützt haben (es war ein sehr turbulentes Jahr für uns) und freuen uns wahnsinnig auf ein aufregendes und tolles Jahr 2013 mit Euch! ♥♥♥

Der-Beauty-Blog