Ich durfte das StriVection-SD Volumizing Hand Treatment testen und habe es nun 6 Wochen jeden Tag benutzt. Ich kann somit einen sehr guten Vergleich zu anderen Handcremes ziehen.

StriVection-SD Volumizing Hand Treatment

StriVection-SD Volumizing Hand Treatment

Herstellerbeschreibung:

Die Wissenschaft altersloser Haut – Ob Falten, der Verlust von Festigkeit, Trockenheit, dunkle Flecken oder eine fahle Haut: StriVectin liefert Lösungen. Diese Handpflege verfügt über das patentierte, wissenschaftlich getestete NIA-114 Molekül (Niacin), das die Haut stimuliert, um die sichtbaren Zeichen der Hautalterung zu bekämpfen. In wissenschaftlichen Studien wurde erwiesen, dass die Creme den fünf Zeichen alternder Hände entgegenwirkt: Der Mangel an Festigkeit, Feuchtigkeit und Leuchtkraft wird gemindert, knittrige Haut wird reduziert und Hautunebenheiten werden bekämpft. Nicht fettend, parabenfrei, nicht komedogen.

 

Die gräuliche Tube mit dem weißen Deckel hat 60ml Inhalt und kostet ca. 30 Euro. Der Preis ist für eine Handpflege schon sehr hoch, so dass ich wirklich gespannt auf die versprochene Wirkung war. Innerhalb von 4 Wochen sollen sichtbare Verbesserungen erkennbar sein.

StriVection-SD Volumizing Hand Treatment Tube

StriVection-SD Volumizing Hand Treatment Tube

Die Konsistenz ist echt leicht, die Creme fettet nicht und zieht sehr schnell ein. Ich finde nicht, dass die Handcreme sehr ergiebig ist. Dadurch dass die Creme so schnell einzieht, habe ich doch immer zwei erbsengroße Mengen für beide Hände benötigt. Der Duft ist sehr frisch und leicht minzig, gefällt mich auf jeden Fall sehr gut und hält auch länger an.

StriVection-SD Volumizing Hand Treatment Creme

StriVection-SD Volumizing Hand Treatment Creme

Mir ist sehr schnell aufgefallen, dass das Produkt von StriVectin die Hand nicht gut durchfeuchtet. Ich hatte schon nach kurzer Zeit das Gefühl, nachcremen zu müssen, weil sich die Haut trocken und rau angefühlt haben. Da wäre eine reichhaltigere Pflege besser gewesen, aber in erster Linie geht es ja darum, die Hände „schöner und jünger“ zu machen.

Mit 32 Jahren habe ich natürlich noch nicht ganz so runzlige Hände, aber man sieht schon die ersten Zeichen der Hautalterung. Eigentlich nicht viel Arbeit für die hochwirksame Creme. Trotzdem kann ich auch nach den 6 Wochen regelmäßiger Anwendung keine Veränderungen der Haut feststellen. Sie hat sich optisch überhaupt nicht verändert, obwohl ich wirklich sehr genau drauf geachtet habe.

Mein Fazit fällt daher auch nicht überzeugend aus. Das Produkt ist wirklich sehr teuer und da habe ich einfach mehr erwartet. Das Hautgefühl war nur direkt nach dem eincremen angenehm, die Hände wurden schnell wieder trocken. Eine Hautglättung oder ähnliche positive Effekte konnte ich leider nicht erkennen. Dazu kommt noch, dass mit Chlorphenesin und Silica zwei sehr bedenklich Inhaltsstoffe enthalten sind.