Hallo Beauties,

nach sehr langer Krankheit konnte ich nun vor ein paar Tagen endlich das Lady Million Absolutely Gold Parfum von Paco Rabanne benutzen und auch riechen 🙂

 

Ein paar Infos vorweg:

Duftnoten:

Kopfnote: Bitterorange/Blutorange, Neroli

Herznote: Jasmin, Orangenblüte

Basisnote: Patchouli, Amber

 

Inhaltsstoffe: ALCOHOL DENAT; PARFUM (FRAGRANCE); AQUA (WATER); BENZYL SALIXYLATE; LIMONENE; ALPHA-ISOMETHYL IONONE; HYDROXYCITRONELLAL; ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE; BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL; HEXYL CINNAMAL; LINALOOL; COUMARIN; ETHYLHEXYL SALICYLATE; BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE; CITRONELLOL; CITRAL; GERANIOL; ISOEUGENOL; BENZYL ALCOHOL; BENZYL BENZOATE

Inhalt: 80ml (limitiert!)

Preis: (je nach Shop) ca. 106€

Bezugsquellen: Douglas, Flaconi

 

Das Besondere an Lady Million Absolutely Gold ist der hohe Anteil an reinem Parfum (20%)! Das macht sich vor allem in der Haltbarkeit und natürlich auch in der Präsenz des Duftes (und auch im Preis) bemerkbar.

Der Flakon ist auch hier der Form eines geschliffenen Diamanten nachempfunden, nur die untere Hälfte des Flakons ist im Unterschied zum „normalen“ Lady Million nicht transparent, sondern gelb Gold (blickdicht). Ein echtes Schmuckstück!

Da Lady Million Absolutely Gold „hochkonzentriert“ ist, benötigt man nur sehr wenige Sprühstöße für ein intensives und opulentes Dufterlebnis. Für mich eigentlich ein Duft, den ich eher abends oder zu besonderen Anlässen tragen würde und meiner Meinung nach besonders zu den Jahreszeiten Herbst, Winter und Frühling passt.

Ich habe ihn aber auch schon an einem normalen Arbeitstag getragen (um die Haltbarkeit testen zu können) und muss hier positiv bemerken, dass mir Absolutely Gold nicht zu Kopf oder „in die Nase“ gestiegen ist! Also alle die durchaus auf einige Düfte mit Kopfschmerzen/Migräne und/oder empfindliche/allergische Reaktion reagieren, könnten trotz der Intensivität des Duftes wirklich Freude mit ihm haben!

Der Duft selbst ist sehr floral, aber (vor allem zu Anfang) auch fruchtig ohne süß zu sein. Er hat eine tolle Wärme, schon etwas hölzernes, was ihm viel Tiefe gibt. Zusammengefasst für mich ein besonderer, sinnlicher und sehr femininer Duft!

Die Haltbarkeit ist extrem langanhaltend! An der Kleidung kann man ihn noch Tage später, auf der Haut auch noch weit über 12 Stunden nach dem Auftragen riechen!

 

paco rabanne Lady Million Absolutely Gold

paco rabanne Lady Million Absolutely Gold

 

paco rabanne Lady Million Absolutely Gold Parfum

paco rabanne Lady Million Absolutely Gold Parfum

 

paco rabanne Lady Million Absolutely Gold Parfum 80ml

paco rabanne Lady Million Absolutely Gold Parfum 80ml

 

♥Maria♥