Hallo Ihr Hübschen!

Ab dem 17. Oktober gibt es von agnés b. die cinéMAT Lipglosse (bzw. „Samtiger-Creme-Lippentift“ wie er bei ccbparis genannt wird) mit Matt-Effekt.

Es gibt insgesamt 5 Farben, die nach Leinwandgrößen benannt wurden: Sepia Ava, Rot Marilyn, Rosa Brigitte, Fuchsia Audrey und Pflaume Claudia.

 

agnes b. cinéMAT

agnes b. cinéMAT

 

Inhalt: 6,8ml

Preis: 18,90€ (im Angebot bis zu -50%)

Da ich zur Zeit eher überwiegend Lippenstifte benutze und kräftige bzw. gut deckende Farben bevorzuge, war ich erst nicht so neugierig auf diese Glosse. Aber die Farbbezeichnungen sowie das Matt-Finish haben mich doch aufhören lassen!

Ich habe mit dem Rose Brigitte begonnen, der auf meinen Lippen wie ein passender Nude-Ton wirkt. Die Deckkraft ist gut, es lässt sich gut mit dem Applikator auftragen und fühlt sich unwahrscheinlich gut auf den Lippen an! Wirklich ein unglaublich samtiges, pflegendes Tragegefühl. Nichts klebt. Die Konsistenz ist fast schon „mousseartig“! Die Haltbarkeit ist mit den angegebenen 8h doch etwas zu optimistisch, sie halten schon gut und das ohne zu kleben, aber ein ordentliches Essen und Trinken ohne Rücksicht überleben sie nicht. Aber sie „schlecken“ sich auch nicht so einfach weg. Das Matt-Finish ist nicht richtig matt-matt, man hat immer noch einen leichten „Feuchtigkeits-Glanz„. Am mattesten wirkt bei mir die Farbe Rosa Brigitte.

Die Eigenschaften treffen auf alle 5 Nuancen zu, nur das die kräftigeren Farben eine noch stärkere Farbabgabe und Deckkraft besitzen!

Hier also die Swatches zu den 5 Nuancen der agnés b. cinéMAT Kollektion (Tageslicht):

 

agnes b. cineMAT Swatches

agnes b. cineMAT Swatches

 

Und natürlich noch die Tragebilder (direktes Sonnenlicht):

 

agnés b. cinéMAT Rosa Brigitte

agnés b. cinéMAT Rosa Brigitte

 

agnés b. cinéMAT Pflaume Claudia

agnés b. cinéMAT Pflaume Claudia

 

agnés b. cinéMAT Sepia Ava

agnés b. cinéMAT Sepia Ava

 

agnés b. cinéMAT Rot Marilyn

agnés b. cinéMAT Rot Marilyn

 

agnés b. cinéMAT Fuchsia Audrey

agnés b. cinéMAT Fuchsia Audrey

 

Ich hätte mir den mattierenden Effekt doch noch etwas stärker gewünscht, aber abgesehen davon bieten diese Glosse doch einige Vorzüge! Vorallem das Tragegefühl ist außergewöhnlich! Auch die 5 Nuancen finde ich sehr gelungen, für jeden etwas dabei! Die Farbintensität und Deckkraft sind ausgesprochen gut! Auch Farbnamen ansatt nur irgendwelchen Zahlen finde ich viel, viel ansprechender.

 

Mein Fazit: Sicherlich kein „Must-Have“, aber wer noch auf der Suche nach einer dieser Farben für die Lippen ist, ist mit den cinéMAT samtig-cremigen Lippenstiften sicherlich gut beraten! Den normalen Preis finde ich schon recht hoch, aber für die Hälfte auf jeden Fall eine Überlegung wert!