Hallo!

In unserem Dufte Wochen Gewinnspiel Nr. 3 könnt Ihr u.a. auch dieses Eau de Toilette Seathalasso von Douglas Beauty System gewinnen. Ich habe es selber auch und möchte Euch kurz meine Erfahrungen mit diesem Duft weitergeben.

Der Flakon ist jetzt nichts Außergewöhnliches, eher puristisch, aber die kleinen Muscheln im Deckel haben es mir trotzdem (als Strand&Meer-Kind) gleich angetan.

 

Seathalasso EdT Douglas Beauty System

Seathalasso EdT Douglas Beauty System

 

Name: Seathalasso EdP  /  Marke: Douglas Beauty System

Inhalt: 100ml   /   Preis: 29,95€

Bezugsquelle: www.douglas.de

 

Das sagt der Hersteller über diesen Duft:

Wellness für die Sinne: Genießen Sie den Seathalasso-SPA-Duft als Eau de Toilette. Die aquatisch-balsamische Komposition vereint die milde Frische des Meeres mit den sinnlich-warmen Noten von weißem Moschus. Dieser Wohlfühlduft schickt die Sinne selbst an Regentagen auf einen Wellnesstrip. Tauchen Sie ein in ein Meer aus purer Entspannung. Der Flakon im Muscheldesign rundet das SPA-Erlebnis auch optisch perfekt ab.

 

Auch ich empfinde Seathalasso als einen frischen, aquatischen Duft. Ein für mich typisch „blauer Duft“. Dennoch bekommt er kurz nach dem Aufspühen noch eine gewisse Wärme, die ihn von dem ein oder anderen aquatischen Duft unterscheidet. Dieser Duft riecht angenehm, nicht aufdringlich oder penetrant. Eine Entwicklung des Duftes konnte ich nicht feststellen. Die Haltbarkeit ist ok, an mir kann ich ihn auch nach ca. 5-6 Stunden noch wahrnehmen.

Seathalasso erinnert mich an einen Tag am Meer. Es ist meiner Meinung nach ein toller Duft für den Sommer, auch im Frühling kommt er  bestimmt ganz gut oder wann immer einem danach ist: für das Wellnessgefühl in den eigenen 4 Wänden. Seathalasso vertreibt auch schnell den Herbst-Blues 😉

Ich würde Seathalasso als Unisex-Duft einstufen, da er auch an meinem Mann gut riecht.

 

Fazit: Seathalasso von Douglas Beauty System ist ein schöner, klarer Duft. Er bringt das Meeres-Feeling zu einem nach Hause. Das Besondere ist die Wärme in diesem Duft, die die meisten (mir bekannten) aquatischen Düfte, nicht besitzen. Ein schöner Duft für Ihn & Sie und ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis!